123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Jetzt noch Wii U kaufen?

    Hallo.Ich möchte mir eventuell eine Wii U kaufen.Allerdings frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt sich die Wii U zu kaufen.

    Ich habe etwas Angst dass nach kurzer Zeit keine neuen Spiele mehr für die Wii U rauskommen und dass bald schon eine neue Konsole rauskommt die die Wii U ablöst.

    Denkt ihr dass ich mir die Wii U noch kaufen sollte?

  2. #2
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaube keiner kann dur diese Entscheidung nehmen, das musst du halt selber abwägen. Stelle einfach die Spiele, die du spielen willst, gegenüber den Preis, den du bezahlen musst, und du wirst die richtige Antwort finden.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Wii U wird nurnoch nächstes Jahr mit einer Hand voll Spielen versorgt. Danach wird sehr wahrscheinlich schluss sein. Allerdings gibt es viele gute Nintendo Spiele für die Konsole weswegen sich der Kauf lohnt. Ansonsten einfach abwarten bis in einem Jahr Nintendo NX vorgestellt wird und gucken ob NX Abwärtskompatibel sein wird.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch kommt es drauf an, ob du bereits eine Wii hast/hattest. Falls nein, hast du auf Wii U noch einen zusätzlichen riesigen Spielekatalog dank Abwärtskompatibilität, den du auf NX sicher nicht haben wirst.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    An sich lohnt sich der Kauf. Es hängt natürlich davon ab, welche Spiele dir gefallen. Ob neue Spiele erscheinen oder nicht, könnte dir im Grunde auch fast egal sein. Immerhin gibt es bereits massig Spiele für die Wii U, die dich über einen sehr langen Zeitraum hinweg beschäftigen können. Nintendos nächstes Spielesystem (NX) wird irgendwann nächstes Jahr vorgestellt. Ich rechne mit einer Präsentation im März. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt.

    Kommende Wii U Spiele für das Jahr 2016 sind aber bspw. Pokemon Tournament, Zelda, Star Fox, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Minecraft Story Mode, LEGO Spiele (keine Ahnung welche genau), Mario & Sonic Olympische Spiele 2016. Diverse 3D Jump 'n' Run sollen auch noch erscheinen: Yooka-Laylee, FreezeMe, Poi, Clive 'n' Wrench, Oliver & Spike: Dimension Jumpers.
    Generell gibt es noch massig Indie-Titel, die für die Wii U erscheinen. Manche größer und umfangreicher, andere kleiner. Viele davon aber mit Wii U exklusiven Funktionen.

    In den nächsten Tagen erscheinen auch noch Xenoblade Chronicles X und FAST Racing Neo. Allein Xenoblade kann dich 100+ Stunden beschäftigen.

    Und wenn du an Multiplayer-Partien interessiert bist, ist die Wii U eh eine sehr gute Wahl. Es gibt reichliche Multiplayer Spiele für online und auch lokales Party-Chaos. Dabei ist von 2 bis zu 9 Spieler lokal alles dabei.
    Geändert von Balki (03.12.2015 um 17:01 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Shaiger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    349
    Spielt gerade
    Sons of the Forest
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Saturn, PC
    Trotz, dass ich schon die Wii habe, hatte ich mir dieses Jahr die Wii U zugelegt. Eigentlich auch recht spät. Aber ich kann sie nur empfehlen! ABer die anderen haben schon recht. Es kommt darauf an, was du gerne spielst und danach kannst du gut abwägen, ob es sich für dich lohnt oder nicht

  7. #7
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Insgesamt gibt es schon sehr gute Spiele. Kauf dir ruhig die Konsole.

  8. #8

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Ich kanns nur nahelegen habe Sie selbst seit ein paar Tagen macht richtig spaß und es gibt viele gute Spiele

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eine Preissenkung lässt immernoch auf sich warten. 50€ günstiger könnte sie schon noch werden.

  10. #10
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Eine Preissenkung lässt immernoch auf sich warten. 50€ günstiger könnte sie schon noch werden.
    Die kommt wohl erst, wenn die Nachfolge-Konsole NX offiziell vorgestellt wird.

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll, jetzt noch einen GameCube zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Von Anonymisiert 12490 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 05:01
  2. Jetzt noch eine Wii kaufen?
    Von Hanna im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 23:05
  3. Jetzt kaufen oder abwarten?
    Von rocky16 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 14:53
  4. TS 3 noch irgendwo zu kaufen?
    Von Stephan im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:11
  5. jetzt noch ps2 kaufen?
    Von Pirat im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden