« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Der einzigartige Code lag ja eh schon bei jedem Spiel bei, könnte man also auch rückwirkend realisieren. Aber wird halt nicht kommen, nicht bei Nintendo.

    Und die Scheibe selbst so zu identifizieren geht produktionstechnisch nicht, da würden sich also dann Leute die Scheibe kaufen und den Code weiterverkaufen... aus eins mach zwei.
    Wie gesagt wäre bei meiner Lösung der Code im Speicher der Disc und somit nicht lesbar, aber...
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ganz sicher keine bezahlbare technische Lösung. Wie willst du die Disc im Produktionsprozess individualisieren?

    Funktioniert so wie es Microsoft vor hatte und da bin ich absolut dagegen.
    Ich kenn mich bei der Massenproduktion absolut nicht aus und wusste nicht, dass das nicht möglich ist.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Trennen und neu zuweisen wäre aber nicht sehr klug, weil man dann seine Spiele für ein Appel und n Ei herumreichen könnte.
    In meiner Theorie müsste man aber bei jedem neuen zuweisen 2€ oder so an Nintendo abdrücken, wodurch die auch aus dem Reselling Profit schlagen würden.

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimmt. Zwei Euro sind natürlich ein heißer Deal, verglichen mit einem Neukauf.

    Wüsste jetzt aber nicht, wie das der Online-Kauf richten sollte. Spieler A kauft ein Spiel, gibt es dann für 2€ am B weiter, dann an C usw. Da ändert doch ein Online-Zwang nichts dran.


  3. #63
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum nicht einen Mischmasch machen? Jede DVD hat einen einzigartigen Code drauf, der dann über Internet registriert wird und deinen Account als den Besitzer des Spiels verifiziert. Du hast dann die Möglichkeit das Spiel auch runter zu laden und es ohne Disc zu spielen, kannst aber die Disc auch weitergeben, nur haben die anderen Nicht-Besitzer keinen Zugriff auf den Online-Mode, auch kein MiiVerse und können es auch nicht runterladen. Und wenn man es echt weiterverkaufne will, kann man es vom eigenen Account trennen und der Neubesitzer kann es für einen geringen Betrag (2€ oder so vom eShop-Konte) an die eigene Konsole registrieren.

    So hat man alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man bietet dem Käufer alle Freiheit, schränkt den Reseller-Markt ein, aber nicht zu sehr, dass die Leute auf die Barikaden gehen.
    Das war ja genau die Idee, die Microsoft mit der Xbox One hatte. Was daraus geworden ist wissen ja alle...

  4. #64
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    @Massenproduktion es gibt eine goldene Masterscheibe die quasi geclont wird. Da kann man keine Daten individualisieren.




    Bei Microsoft war das Öroblem des permanenten Onlinezwangs in Verbindung mit Kinect Zwang, welches permanent mit einem Microfon und Kamera mit Nachtsichtfunktion dein Wohnzimmer ausspioniert. Dazu noch die Entmündigung durch eine Gebrauchtspielesperre und alles nur damit man die Disc nicht mehr wechseln muss. Kauft euch doch einfach die Downloadversion anstatt euch alle fundamentale Rechte nehmen zu lassen.

  5. #65
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Da verwechselst du aber gerade etwas. Der Kinect Zwang hatte überhaupt nichts mit dem Disc Wechsel zu tun. Da ging es einfach nur darum Kinect durchzusetzen, da es als fester Bestandteil der Xbox One geplant war.

  6. #66
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Habe ich auch nicht behauptet, dass der Kinectzwang etwas mit dem Discwechsel zu tun hat. Ich wollte nur alles aufzählen bevor wieder irgend ein Schlauer kommt "das haste aber vergessen"

    Kinectzwang ist ja an sich kein Problem es wird erst zu einem Problem in Verbindung mit dem Onlinezwang. Lauschangriff usw.

  7. #67
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mag sein das du es nicht gemeint hast, aber wenn du dir deinen Beitrag mal durchliest, dann merkst du, dass es so rüber gekommen ist

  8. #68

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Klinke mich hier mal ein.

    Überlege mir ne gebrauchte wii u zu holen. Vorallem wegen Mk8 und Mario maker.

    Weiß nur nicht welche controller. Das Gamepad wirkt interessant wenn Frau TV schauen will.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  9. #69
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ohne Wii U Gamepad wirst du viele Spiele auch nicht spielen können.

  10. #70

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Ok aber den kann man ja nur einmal anschließen. Benötige ja dann noch nen anderen

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll, jetzt noch einen GameCube zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Von Anonymisiert 12490 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 04:01
  2. Jetzt noch eine Wii kaufen?
    Von Hanna im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 22:05
  3. Jetzt kaufen oder abwarten?
    Von rocky16 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:53
  4. TS 3 noch irgendwo zu kaufen?
    Von Stephan im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 10:11
  5. jetzt noch ps2 kaufen?
    Von Pirat im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden