« 12
  1. #11
    Avatar von Clousuke
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox, PSVita
    Mir gefallen bis jetzt beide Spiele. Xenoblade Cronicles war Story technisch besser, aber X schaut dafür nicht nur gut aus, sondern es ist mit seinen Innovationen gut gestrickt.

    Apropos "Gestrickt"! Denn bei X ist leider nicht alles so gut gestrickt wie man denkt, denn das Spiel wird wohl eher gestreckt! So auch die Story, und das so sehr, dass ich ein wenig genervt war. Denn 15% des Kontinentes zu erkunden klingt leicht, ist es aber nicht und nervt am Anfang vor Kapitel 4 sehr. Denn um Prozente voll zu bekommen, muss man Sonden installieren, und dies ist Mangelnder Erfahrung und Levels einfach ätzend.

    Denn wenn man sich z.B. beim Erreichen eines neuen Blade Rangs falsch entscheidet, kann man ziemlich bestraft werden und die Erkundungen werde sich in die länge ziehen.

    Man kann ein Spiel zwar strecken, aber dann doch bitte nicht direkt am Anfang. ^^

  2. #12
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Clousuke Beitrag anzeigen
    Mir gefallen bis jetzt beide Spiele. Xenoblade Cronicles war Story technisch besser, aber X schaut dafür nicht nur gut aus, sondern es ist mit seinen Innovationen gut gestrickt.

    Apropos "Gestrickt"! Denn bei X ist leider nicht alles so gut gestrickt wie man denkt, denn das Spiel wird wohl eher gestreckt! So auch die Story, und das so sehr, dass ich ein wenig genervt war. Denn 15% des Kontinentes zu erkunden klingt leicht, ist es aber nicht und nervt am Anfang vor Kapitel 4 sehr. Denn um Prozente voll zu bekommen, muss man Sonden installieren, und dies ist Mangelnder Erfahrung und Levels einfach ätzend.

    Denn wenn man sich z.B. beim Erreichen eines neuen Blade Rangs falsch entscheidet, kann man ziemlich bestraft werden und die Erkundungen werde sich in die länge ziehen.

    Man kann ein Spiel zwar strecken, aber dann doch bitte nicht direkt am Anfang. ^^
    Die Stelle an der du bist ist mir auch negativ aufgefallen. Danach bessert sich das aber deutlich, da du viel mehr Optionen hast. Affinity Quests überall und die "Normalen Missionen" (quasi Quests die NPCs involvieren und eigene Stories erzählen) nehmen kein Ende mehr, das Beziehungsgeflecht zwischen den Einwohnern NLAs klärt sich mehr, sodass man viel mehr ins Spiel "reingezogen" wird. Diese Quests bringen dich dann in jeden Winkel der Welt, sodass du nebenbei auch Sonden installieren kannst. Übrigens zählt auch der Abschluss von Segmenten (z.B. gibts ja Tyrannen-Segmente und Schatz-Segmente) zur Completion Rate.

    Eines ist bloß klar: wer sich nur an die Hauptmissionen hält spielt das Spiel falsch. Aber wenn man sich auf den restlichen Content einlässt funktioniert das wunderbar, auch wenn ich es insgesamt schade finde, dass die Hauptstory dadurch so "zerstückelt" wird. Das ganze in Chapter einzuteilen macht halt deswegen schon Sinn. Die Story ist nämlich definitiv da und startet vor allem bei Chapter 5.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:47
  3. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden