« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei Zelda aber ein Manga ist.
    Nope, das ist ein Comic. Das ganze Ding ist in Farbe und auch der Zeichenstil ist in keinster Weise mangaartig. Beim Kauf hatte ich auch einen Manga erwartet.

  2. #12
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meinte eigentlich eine Realverfilmung Aber ja, die animierten Verfilmungen sind generell alle gut.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Meinte eigentlich eine Realverfilmung Aber ja, die animierten Verfilmungen sind generell alle gut.
    Warum muss immer alles real sein? Das Problem der Spielfilme ist, dass diese ein möglichst breites Publikum ansprechen wollen und dann irgendwelche komischen Sachen gemacht werden, wie z.B. bei Nolan, wo alles möglichst realistisch sein musste (kein unsterblicher Ra's al Ghul, Joker mit Schminke und Schnitten im Gesicht, Bane ohne Venom...). Da schau ich mir lieber einen echt coolen Zeichentrickfilm an, der wirklich für die Fans gemacht ist.

  4. #14
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum muss immer alles real sein? Das Problem der Spielfilme ist, dass diese ein möglichst breites Publikum ansprechen wollen und dann irgendwelche komischen Sachen gemacht werden, wie z.B. bei Nolan, wo alles möglichst realistisch sein musste (kein unsterblicher Ra's al Ghul, Joker mit Schminke und Schnitten im Gesicht, Bane ohne Venom...). Da schau ich mir lieber einen echt coolen Zeichentrickfilm an, der wirklich für die Fans gemacht ist.
    Nolans Batman-Trilogie ist keine Comic-Verfilmung. Es gibt hier und da kleinere Szenen-Schnippsel aus Comics, aber das wars auch schon.

    Der Batman aus "Batman v Superman" entspricht da schon eher einer fast 1:1-Umsetzung, zumindest optisch. Sowohl das normale Kostüm, über "Knightmare"-Batman (der wie der Batman aus "Superman: Red Son" aussieht) und eben der Armored Batman.

    Aber wie gesagt: Stimme Dir zu, dass nicht alles real verfilmt werden muss. Finde die animierten Serien/ Filme auch alle sehr unterhaltsam.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    <p>
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Nolans Batman-Trilogie ist keine Comic-Verfilmung. Es gibt hier und da kleinere Szenen-Schnippsel aus Comics, aber das wars auch schon. Der Batman aus &quot;Batman v Superman&quot; entspricht da schon eher einer fast 1:1-Umsetzung, zumindest optisch. Sowohl das normale Kost&uuml;m, &uuml;ber &quot;Knightmare&quot;-Batman (der wie der Batman aus &quot;Superman: Red Son&quot; aussieht) und eben der Armored Batman. Aber wie gesagt: Stimme Dir zu, dass nicht alles real verfilmt werden muss. Finde die animierten Serien/ Filme auch alle sehr unterhaltsam.
    Was? 1:1-Unsetzung? Aber wirklich rein optisch. Es gibt keinen Comic, in dem Superman und Batman sich kennenlernen, sich bek&auml;mpfen, dann Doomsday auftaucht und sie zusammen mit Wonder Woman gegen diesen k&auml;mpfen.</p>
    <p>
    Der Film leistet etwas mehr Fan-Service und leiht sich lose ein paar Szenen.</p>
    Geändert von Garo (05.01.2016 um 12:12 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Hab ich ja gesagt: Zumindest optisch
    Gegen Fan-Service oder Hommages (ist das die Mehrzahl von Hommage?!) habe ich gar nichts. Finde auch nicht, dass es in diesem Beispiel zu viel davon gibt *zuck*

    Ist schon fast ein eigenes Comic-Verfilmungs-Thema wert.

  7. #17
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen

    Ist schon fast ein eigenes Comic-Verfilmungs-Thema wert.
    Nein, mein schöner Thread hält sich ja so kaum über Wasser D:


    The Wicked + The Divine
    A: Kieron Gillen; I: Jamie McKelvie


    Alle 90 Jahre werden sie wiedergeboren, das Pantheon, 12 Götter in Menschengestalt. Sie erleben Ruhm, Hass und Liebe, werden als Stars verehrt und nach zwei Jahren sterben sie. Laura, ein 17 jähriger Fan des Pantheons sieht sich plötzlich in der Welt der übernatürlichen Berühmtheiten verwickelt, als einer der Götter des Mordes bezichtigt wird.
    Mir gefällts sehr. Ich musste zwar ein paar Dialoge mehrfach lesen weil ich nicht hip genug bin, aber die Prämisse ist interessant, die Illustrationen sind großartig und die Parallele zwischen religiösen Ikonen und Popstars ist gut untergebracht. Die Handlung zieht zum Ende des zweiten Buches überraschend an und ich bin gespannt, wie sich das ganze über die nächsten Jahre noch entwickelt.


    Y: The Last Man
    A: Brian K. Vaughan; I: Pia Guerra


    2002. Von einem Moment zum anderen sterben weltweit alle Säugetiere mit einem Y-Chromosom an einer unbekannten Krankheit. Oder einer Biowaffe. Oder vielleicht war es auch Gott, der alle Männer auf dem Gewissen hat. Alle bis auf Yorick, einen Entfesslungskünstler und seinem Kapuzineräffchen Ampersand. Der letzte Mann auf Erden begibt sich auf eine gefährliche Reise durch eine ins Chaos gestürtzte Welt, auf der Suche nach seiner Verlobten Beth. Doch die Neuigkeiten von einem lebendigen Mann sprechen sich schnell rum.
    Bin ca. bei der Hälfte und bin praktisch dran gefesselt. Wird erstmal weitergelesen, bevor ich großartig was zu sage.

  8. #18
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Bin kein großer Comic-Leser. Eigentlich lese ich Comics immer nur dann, wenn mich die TV-/Film-Umsetzung irgendwie interessiert.

    Hab daher die Walking Dead Comics alle gelesen und bestelle mir auch weiterhin halbjährlich die neuen Sammelbände. Außerdem hab ich auch mit dem neuen Kirkman-Comic Outcast begonnen, der ja ebenfalls direkt als TV-Serie adaptiert wird.

    Die Comic-Vorlagen zu Kick-Ass und Scott Pilgrim hab ich auch gelesen und kurz vor Weihnachten hab ich mir spontan Seconds von O'Malley durchgelesen.

    Haben mir alle sehr gut gefallen.

  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich find's absolut mind blowing, dass The Long Halloween weiterhin keinen Animationsfilm spendiert bekommen hat. Einerseits ist es einer der besten Comics aus New Earth, andrerseits bietet sich die Story perfekt als Filmmaterial an.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaub der Zug ist abgefahren. Mittlerweile haben die ja ein fotschreitendes "Animated Universe". Ich glaube nicht, dass das The Long Halloween rein passt. Leider leider...

Ähnliche Themen

  1. Der allgemeine Musik-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Multimedia
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 15:01
  2. Der allgemeine Comicbücher-Thread
    Von anonym_240216 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 20:47
  3. Der Allgemeine PC News Thread.
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:17
  4. Der allgemeine Mathenachhilfe Thread
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:12
  5. Der allgemeine bekloppte USK thread
    Von Samb im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden