12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Mr. Robot [Serie]

    Ich hab gestern Mr. Robot für mich entdeckt und finde die Serie einfach nur genial. Am meisten gefallen mir die schauspielerische Leistung vom Hauptdarsteller, aber auch die Authentizität und das Setting allgemein finde ich sehr passend und eindrucksvoll.
    Was haltet ihr von der Serie, verfolgt ihr sie, habt ihr die erste Staffel schon durch?
    Inhalte zu bestimmten Folgen bitte immer in Spoilertags packen.

    Handlung in kurz: Ein introvertierter Typ arbeitet bei einer IT Security Firma und stößt bei einem Hack der weltweit größten Firma auf eine mysteriöse Gruppe, die anstrebt diese zu vernichten und eine Art Revolution auszulösen. Dabei ist es nicht alles wie es scheint...
    Geändert von Greg (28.12.2015 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Worum geht es denn in der Serie? Suche auch was neues und wollte wohl mit Fargo anfangen, aber von Mr. Robot hab ich noch nie gehört. Gibts das auf Netflix?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hab die Tage auch die Staffel gesehen und war ganz okay. Aber nur durch die eine Staffel gleich auf die ganze Serie zu schließen, ist es noch zu früh.
    Handlung in kurz: Ein introvertierter Typ arbeitet bei einer IT Security Firma und stößt bei einem Hack der weltweit größten Firma auf eine mysteriöse Gruppe, die anstrebt diese zu vernichten und eine Art Revolution auszulösen. Dabei ist es nicht alles wie es scheint...
    Keine Ahnung ob bei Netflix, aber auf jeden Fall bei Prime zu gucken.
    Geändert von Geckolord (28.12.2015 um 20:51 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Gibt's in Deutschland momentan wohl offiziell nur bei Amazon Video.
    Danke für die kurze Beschreibung Gecko, ich pack das mal mit in den Startpost.

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich bin auch vor ein paar Wochen durch Zufall drauf gestoßen und schaue mir die Staffel zwischendurch sogar zum zweiten Mal an.
    Der Hauptdarsteller ist perfekt besetzt worden.
    Für den Aufmerksamen Zuschauer sind nicht alle Twists unvorhersehbar, aber dennoch ist die erste Staffel richtig, richtig gut. Bin sehr auf die zweite gespannt.

  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Kann eigentlich in den Film, Kino & Musik Bereich.

    Ich hab heute die erste Folge angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen, außer, dass es mein Interesse geweckt hat. Bisher wirkt es sehr schön und ist genau das, was ich momentan sehen will.
    Ein bisschen awkward ist das aber schon, sich eine Serie mit der Thematik auf Amazon anzusehen.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, mich wundert es allgemein ein wenig, dass diese Serie nicht irgendwie versucht wurde mundtot zu machen beziehungsweise dass sie im Gegenzug auch noch ausgerechnet auf Amazon in Deutschland erscheint, wo Amazon quasi zu den darin kritisierten Unternehmen gehört. Aber wie immer gibt es in der Matrix hier und da ein Schlupfloch...

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Für mich auch mit Abstand die beste neue Serie aus diesem Jahr. Hab die Staffel zuerst parallel zur US-Ausstrahlung verfolgt und als sie dann hier bei Amazon Prime verfügbar war direkt nochmal durchgeschaut. In den Folgen 2-5 gab es ein paar ganz kleine Durchhänger, aber die zweite Hälfte der Staffel kann es locker mit Breaking Bad in seinen besten Zeiten aufnehmen. Und die Title-Cards in jeder Folge sind einfach nur wunderbar und haben mich ein bisschen an Fargo erinnert.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich bin nun bei Folge vier, finde aber bisher gab es keinerlei Durchhänger, vielleicht fällt mir sowas beim zweiten Durchlauf aber auch auf. Ich finde nur, bisher kann die Serie in Sachen Twists nicht mit BB mithalten, mal sehen, was die zweite Hälfte der ersten Staffel hergibt, aber bei BB waren es gefühlt 95% der Twists, die ich weder durchschauen noch vorhersehen konnte. Zumindest glaube ich das gerade, hab die Serie aber auch vor eineinhalb Jahren das letzte mal gesehen.

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Mr. Robot war für mich die beste Serie dieses Jahr. Und dieses Jahr war insgesamt ein starkes Serien-Jahr für meinen Geschmack.


Ähnliche Themen

  1. Robot Rescue 3D (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:40
  2. Robot Unicorn Attack
    Von Geckolord im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 02:14
  3. Releasetermin für Super Robot Taisen GC
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 17:20
  4. I, Robot?
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden