123 ... »
  1. #1

    Gerüchte um NX: Kompatibilität mit Smartphones und rivalisierte Konsolen, Streaming i


  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Eigentlich darf man bei solchen Umfragen hinter ja nicht darüber sprechen. Hatte vor einigen Monaten auch schon an einer Umfrage der GfK bezüglich aktuellen und künftigen Konsolen teilgenommen. War aber nichts spezifisches und es wurde alles möglichst allgemein gehalten. Glaube auch kaum, dass ein Umfrage-Institut einfach so sagt: „Hier nun Infos zu NX.“ „Nachdem sie sich die Informationen durchgelesen und verstanden haben, was halten sie von diesem und jenem?“ usw.

    Ich behaupte mal, dass es Fake ist. Cross-Play mit anderen Konsolen halte ich für wahrscheinlich. Ist ja mit der Wii U auch schon möglich - muss man nur umsetzen wollen.
    Aber 900p sind ein Unding. Keine Konsole, TV oder Monitor hat 900p. Damit wird nicht geworben. Das sind doch immer nur Design Entscheidungen diverser Entwickler, da sie nicht die vollen 1080p liefern können/wollen und es angeblich zur Atmosphäre beiträgt. Man gehe mal in ein Elektrofachgeschäft und suche einen 900p TV. Es gibt nur 720p, 1080p und 4k.

    Ich tippe immer noch auf eine Präsentation abseits großer Veranstaltungen wie der E3. Eine eigene Live- oder vor-produzierte Präsentation im März wäre denkbar. Bin jedenfalls gespannt, was da kommt.

  3. #3
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Bitte lass es fake sein. 900p ist ein Witz!

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Na da wird nix dran sein. Sonst ist das Ding ne reine Totgeburt

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    4k-Streaming, aber nur 900p-Rendering? Was soll das bringen? Skalierung beinhaltet immer Qualitätsverlust, egal in welche Richtung. Oder wird man vielleicht 4k-Film-BluRays abspielen können? Das wäre natürlich cool. Braucht man keinen extra BluRay-Player mehr. Viele haben ja damals die PS3 gekauft, weil sie BluRay-Filme konnte, aber billiger war als StandAlone-BluRay-Player...

    900p hieße 1600x900 Auflösung bei 16:9 Aspect Ratio. Es gibt einige Notebooks die das haben, ist aber generell eher unüblich. Wäre eine sehr komische Entscheidung.

  6. #6
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Bitte lass es fake sein. 900p ist ein Witz!
    Lol...

    PS4 wurde ursprünglich auch mit 900p/60fps angegeben - z.b.läuft gerade das nagelneue Star Wars: Battlefront auf PS4 in 900p...
    D.h. ja auch nicht, dass 1080 bei NX nicht bei 30fps drin sind. PS4 macht bei 1080 aber ja auch keine 60fps...

    D.h. technsich könnte das ding an PS4 und Xbone dran sein oder irgendwo dazwischen, wenn dann noch das Setting stimmt - z.b. ne Homekonsole und n Handheld, die beide auf die selbe Spielebib zugreifen und nebenbei noch onlinegaming (z.b. CoD...) mit anderen Konsolen erlauben dann is das mal alles andere als ein Witz...

    ... auch wenn ich die Specs so nicht glaube, versteh ich nicht wieso du das für nen Witz häst?

    Alle wollen immer die noch krassere Technik und dann für den billigsten Preis... NX wird sicher technsich nicht über PS4 liegen - vielleicht paar modernere Gimmicks auffahren aber mehr nicht... und es wird sich preislich 100% mit den 2 anderen auf dem Markt messen können müssen.
    Geändert von zocker-hias (20.01.2016 um 22:12 Uhr)
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  7. #7
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Wenn ich schon lese, dass im Lieferumfang ne Sensor Bar enthalten sein... Der Honk der sich das aus den Fingern gesaugt hat, wusste wahrscheinlich nicht, wofür die Sensor Bar eigentlich gut ist (die Zeigerfunktion der Wii-Fernbedienung und nichts weiter) und hat es deswegen wahrscheinlich einfach mal dazu geschrieben. Ohne Wii-FB macht das aber nicht viel Sinn...

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    *seufz*
    Hoffentlich sind das nur Gerüchte.

    900p würden bedeuten, dass Nintendos Next-Gen-Konsole weniger leistungsfähig ist als Sonys aktuelle Konsole.

    Streaming deutet eine Cloud-Lösung an. Und Cloud bedeutet, dass ich 4K auf'm Dorf vergessen kann und meine Spiele auch weg sind, sobald Nintendo den Service einstellt (d.h. bei Erscheinen der Nachfolge-Konsole. Vergleiche Wii)

    Einzig Cross-Play klingt toll, auch wenn es wohl nur Wunschdenken ist.
    Immerhin könnte Nintendo das bereits umsetzen, wenn sie es ernst meinen würden. Stattdessen wird aber lieber bei Super Smash Bros doppelt abkassiert, und mangels Multi-Platform-Titel ist eine gemeinsame Online-Session mit PlayStation-Usern eh unrealistisch.

  9. #9
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese, dass im Lieferumfang ne Sensor Bar enthalten sein... Der Honk der sich das aus den Fingern gesaugt hat, wusste wahrscheinlich nicht, wofür die Sensor Bar eigentlich gut ist (die Zeigerfunktion der Wii-Fernbedienung und nichts weiter) und hat es deswegen wahrscheinlich einfach mal dazu geschrieben. Ohne Wii-FB macht das aber nicht viel Sinn...
    Bei der WiiU war auch eine Sensor Bar dabei, aber keine entsprechende Wii-FB.

    Aber das Ganze find ich auch unglaubwürdig, gerade die 900p, wo doch die WiiU teilweise schon mit mehr protzen kann.


  10. #10
    Avatar von Newer Simon
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Super Mario Maker und TriForce Heros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB NES
    Hm mal sehen was dran ist
    Geändert von Newer Simon (20.01.2016 um 23:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kompatibilität
    Von royalplanet im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 23:06
  2. Wii-Kompatibilität der Wii U benötigt Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 23:24
  3. Kompatibilität
    Von Neo126 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:10
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 16:41
  5. Gerüchte um Preise der Konsolen
    Von Pisuke im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden