« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Wie immer nur ein Gerücht, nicht mehr nicht weniger.
    Zelda, Smash Bros oder ein neues Mario reichen mir aber diesmal nicht, damit ich mir die Konsole sofort zum Release kaufe.
    Wieso diesmal? Die Wii U hatte nichts von alledem - außer ein typisches gutes 2D Mario Jump'n'Run. Ein Ratschlag: Niemals (!) eine Konsole, egal welchen Herstellers direkt zum Launch kaufen. Alle, wirklich alle Konsolen der letzten Jahre hatten miese Starts (aus Spielersicht) und kaum Spiele. Das ist so üblich und doch kaufen die Leute sofort und jammern dann über Spielemangel und/oder machen die jeweils anderen Konsolen nieder.

    Nintendo soll mir einfach ein Metroid, Fire Emblem, irgendetwas Neues, Bayonetta 3, Rodin - Chronicles of a Fallen Angel, The Wonderful 102, Viewiful Joe 3, eventuell ein 3D Mario oder ähnliches geben. Würde auch gern mal etwas von Nintendo sehen, das sich ausschließlich an Erwachsene Spieler richtet. Wäre doch interessant zu sehen, mit auf was für wahnsinnige Ideen Miyamoto, Aonuma und so kommen könnten. Wird aber wohl nie passieren. Die Spiele dann auch innerhalb des ersten Jahres, sodass sich ein Kauf schon nach etwa 6-8 Monaten lohnt und ich hol mir das Teil – vorausgesetzt es ist kein Handheld.

    @Garo
    Stimmt, beteiligt klingt recht herabstufend. Im Grunde waren es ja nur Sora und Bandai. In einer Direct erwähnte Sakurai glaube ich sogar, dass es im Bandai Namco Gebäude/Büro entwickelt wird.
    Geändert von Balki (29.01.2016 um 15:38 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Bei den ganzen Gerüchten bekomme ich ne krasse Gänsehaut.

    Wäre echt cool ein verbessertes Sm4sh auf der NX zu haben mit mehr Charas/Stages/Modi.

    Aber auf jeden Fall sollte man die Möglichkeit haben, die DLC's zu übertragen, da ich mich sonst in den Arsch getreten fühle, wenn den auf einmal alle haben bzw, wenn ich nochmal zahlen müsste.

    @Rincewind
    Hab ich eigentlich nichts dagegen, wenn man die Klassiker aufpoliert und etwas erweitert zum Launch bereitstellt, denn dann hat jeder etwas was er sich kaufen kann. Wobei ich selbst 3D World nicht unbedingt brauche (fand ich nicht so stark).

    Dann noch Neues 3D Mario und PIKMIN 4 zum Launch und es geht voran


    (Lasst mich träumen, solange nichts handfestes bekannt ist)

  3. #13
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Würde mich auf einem Zusammenarbeit mit Bandai Namco freuen. Ggf. mit einem neuen Tales of... oder Project Cars zum Release.

  4. #14
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Bald wird wohl Licht ins Dunkle kommen. Eine offizielle Ankündigung wird wohl in absehbarer Zeit folgen und wir werden nen ersten Termin bekommen (Der dann evtl. noch 1-2 mal verschoben wird ^^)
    Aber ich gebe Balki recht. Gerade nachdem ich den 3DS und die Wii U zum release gekauft habe. NIE WIEDER.
    Ich hoffe die Planen ihre Spiele jetzt mal besser. Releaseplanung war ja eher mäßig.
    Zum Beispiel Mario Jump n´runs. Erst gabs mit New Mario Bros 2 (3DS) New Mario Bros U, New Luigi U und 3D World in kurzer Zeit gleich einen ganzen haufen und seit dem.... nichts mehr (Mario Maker mal außen vor, da es doch was anderes ist). Einfach schlecht geplant.
    Oder einfach mal ein richtiges Pokemon RPG für die Heimkonsole. Die Kiddys und auch viele Ältere würden denen das aus der Hand reißen. Ne, macht man nicht.
    Naja, wichtig wird auch für mich ob EA dabei sein wird oder nicht. So ganz ohne ein Fifa oder wenigstens Eishockey oder so ist dann doch doof

  5. #15
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    das Gerücht glaube ich mal so gar nicht. Smash ist noch gar nicht so lange her, und bis so ein Spiel Fertig ist, dauert es schon ein kleines bisschen.

  6. #16
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Scheint sich ja wirklich zu verdichten, das wievielte Unternehmen ist das nun? Nummer sieben oder doch schon das achte welches NX für dieses Jahr "teasert"?

    AMD ja auch kürzlich, und Macronix heute morgen (Speicherhersteller).

    Ich sags ja, zweite November Woche 2016 - NX mit Launch Titeln von Big N die sich gewaschen haben!

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    das Gerücht glaube ich mal so gar nicht. Smash ist noch gar nicht so lange her, und bis so ein Spiel Fertig ist, dauert es schon ein kleines bisschen.
    Es kann sich hierbei auch einfach um eine "Definitive Edition" des aktuellen Super Smash Bros. handeln.

    Ich sags ja, zweite November Woche 2016 - NX mit Launch Titeln von Big N die sich gewaschen haben!
    Dein Wort in Gottes Ohr.

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Mir kommt die NX nicht ins Haus, wenn Nintendo weiter so liefert wie in letzter Zeit.
    Kleine, uninspirierte Spiele die teilweise weniger bieten als ihre Vorgänger.
    Was ist mit Metroid? Einem richtigen 3D Mario und nicht so 'nem billigen Abklatsch wie 3D World? Zelda wohl erst ganz am Ende des Wii U Lebenszyklus (aber immerhin)? Was ist mit Ablegern von Games aus der Gamecube Zeit? Mario Strikers? Adventure Games wie Starfox Adventures? Ein 3D-Pokemon?
    Natürlich liegt das verringerte Spieleangebot auch nicht nur an Nintendo, da es für den Gamecube ziemlich viele 3rd Party Games gab die man gar nicht mehr auf Heimkonsolen von Nintendo findet, wie Final Fantasy Crystal Chronicles (wobei Nintendo da gepublished hat, hey...) und Phantasy Star Online. Nichtsdestotrotz gibt es auf der Wii U einfach kaum originelle und hochqualitative Titel, die man nicht erwartet. Splatoon ist da so ziemlich der einzige Titel der mir einfällt und da lässt sich wegen den mangelnden Optionen fürs Online spielen auch ordentlich was kritisieren.

    Früher konnte ich einfach in den Laden gehen und wurde immer wieder von irgendwelchen Spielen überrascht, weil ich sie nicht kannte. Wenn ich sie mir gekauft habe, hat das Spiel in der Regel ordentlich was geboten, wie ichs auch noch nicht kannte. Mittlerweile bekommen wir doch aber immer nur den gleichen Brei vorgesetzt. Nintendo war mal mehr als immer nur simpel, fröhlich und einfach. Nintendo hat mal Welten und Charaktere erschaffen, die für immer im Gedächtnis von uns Gamern bleiben werden. Aber mittlerweile wird doch fast nur noch ausgepresst wie sonst was. Nintendo war zwar nie dafür bekannt, Stories zu erzählen, aber ihre Spiele haben immer wieder etwas neues geboten. Was bekommen wir nun? "Aufregende Amiibo-Features". Die aktuellen Produktionen hängen nicht nur technisch hinterher, sondern auch was Game Design anbelangt. Es sind viel zu viele kleine süße Spiele ohne jeglichen Tiefgang. Captain Toad Treasure Tracker, Mario Party 10 (wo ist das alte System hin? Kleiner Nebenmodus), Animal Crossing amiibo Festival, Mario Tennis, ein paar zu viele Jump 'n Runs. Nintendo kommt einfach nicht mehr hinterher. Das habe ich schonmal geschrieben, aber ich denke, dass Nintendo nur eine Chance hat mit der NX zu bestehen (falls NX denn eine richtige Heimkonsole wird), wenn das zeitige Schwächeln der Vorbereitung für den NX-Launch dient.
    Wenn Nintendo nämlich was die Entwicklung anbelangt nicht dazulernt, werden auch Games für die NX nicht gerade berauschend werden. Die Anforderungen an die Technik werden nur höher, auch für Nintendo.

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Scheint sich ja wirklich zu verdichten, das wievielte Unternehmen ist das nun? Nummer sieben oder doch schon das achte welches NX für dieses Jahr "teasert"? [...]
    Bei Macronix ist aber „Vorsicht“ geboten. Im Text steht nicht umsonst:
    Dazu sei jedoch angemerkt, dass der Übersetzter selbst vermutet, dass der Verfasser des Originaltextes von einer Veröffentlichung in diesem Jahr ausgeht, und nicht C.Y. Lu selbst.
    Damit ist nicht klar, ob Lu nun von einer Veröffentlichung in diesem Jahr sprach oder nicht.

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Mir kommt die NX nicht ins Haus, wenn Nintendo weiter so liefert wie in letzter Zeit.
    Kleine, uninspirierte Spiele die teilweise weniger bieten als ihre Vorgänger. [...]
    3D World, Splatoon, Smash, Mario Maker, Tropical Freeze, Captain Toad, Kirby, Woolly World, NES Remix usw. beweisen das Gegenteil. Auch TW101 und Bayonetta wurden von Nintendo „geleiefert“. Ich will nicht wieder eine schwachsinnige „3D World ist kein 3D Mario-Diskussion“ anfangen. All diese Spiele sind aber alles andere als lahm, uninspiriert, ewig das Gleiche, schlecht oder sonst was.
    Geändert von Balki (29.01.2016 um 16:30 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    wenn das zeitige Schwächeln an der Vorbereitung für den NX-Launch dient.
    Was für mich ehrlich gesagt am wahrscheinlichsten ist. Ich denke, Nintendo musste in letzter Zeit den Spagat schaffen, zwischen Versorgung der "alten" Systeme und der Bündelung der Ressourcen für die neue Konsole. Man hat sich vermutlich aufgrund des (quantitativen) Flops der Wii U dazu entschlossen, den Fokus auf neue Projekte für die Zukunft zu legen und bedient die "alten" Systeme mit spartanischeren, kleineren Spielen. Ähnlich sah es auch mit Microsoft aus, dass schon einige Zeit vor der Xbox One den eigenen Output auf der Xbox 360 gebremst hat (wobei das hier, dank Third Parties, weniger auffällt). Wenn dem alles so sein sollte und es sich am Ende wirklich als solches herauskristallisiert, dann ist es zwar eine "schmerzhafte", aber vermutlich richtige Entscheidung von und für Nintendo gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Namco Bandai: Smash Bros. Entwicklung genießt hohen Stellenwert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 12:50
  2. Super Smash Bros: Teams von Namco Bandai mit an Bord
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:55
  3. TGS-Lineup von Namco Bandai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:56
  4. Entwicklungen von Bandai Namco
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 10:36
  5. Bandai übernimmt Namco
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden