« 123 »
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Also ich habe nicht den exakt gleichen Fernseher, aber ich glaube die gleiche Baureihe. Über einen Scart zu HDMI Adapter habe ich einige Konsolen getestet, die älteste war das NES. Wenn ich morgen Zuhause bin kann ich mir die Kennung meines TVs genau angucken.


    @Ryumaou

    Wäre das möglich das die Auflösung nicht erkannt wird? Hab ich bisher noch nicht gehört.

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Grundsätzlich möglich wäre es.
    Da das PAL-SNES aus heutiger Sicht ein recht exotisches Videosignal ausliefert, könnte es theoretisch vorkommen, dass es Geräte gibt, die sich damit schwer tun.
    Hier könnte es evtl. schon ausreichen, ein zusätzliches Gerät, wie Videorecorder, Festplatten-Recorder, Receiver, PC etc. zwischen TV und SNES zu hängen, das das Videosignal dann zumindest in typischer Auflösung weiterreicht.
    Ein Scart zu HDMI Adapter sollte dieses Problem ebenso umgehen.
    Geändert von Ryumaou (07.02.2016 um 00:55 Uhr)


  3. #13

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ein Scart zu HDMI Adapter sollte dieses Problem ebenso umgehen.
    Ist denn, was die Bildqualität betrifft, eher ein Composite zu HDMI Konverter oder ein Scart zu HDMI Adapter zu empfehlen? Preislich zumindest wäre letztere Variante die teurere.

    http://www.amazon.de/LIGAWO-Scart-Ko...scart+auf+hdmi
    Geändert von Nebery (07.02.2016 um 12:36 Uhr)

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht funktionieren.

    Bei deinem Cinchkabel sind weiß und rot für ton links und rechts und gelb für Bildübertragung.

    Beim Component Eingang sind weiss und rot ebenfalls für ton und die anderen drei Anschlüsse für Bildübertragung mit getrennten Farben für bessere Bildqualität.

    Passt also nicht zusammen. Ich hab mir n kleinen Fernseher für alte Konsolen gekauft mit ansprechenden Eingängen.

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E1WA...hmL&ref=plSrch
    Moment mal. Wieso sollte das nicht funktionieren? Er hat doch Weiß und Rot für den Ton an die beiden oberen Anschlüsse und Gelb in den Gelb-Grünen Videoeingang. Das ist schon richtig angeschlossen.

    Die anderen beiden Anschlüsse können ignoriert werden, da es sich um kein Komponenten Kabel handelt und auch nicht benötigt wird.

    @Nebery
    Auf welche Signalquelle hast du den TV eingestellt? Du darfst nicht Component auswählen, sondern da müsste etwas wie AV oder Video stehen.
    Geändert von tiki22 (07.02.2016 um 23:18 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Moment mal. Wieso sollte das nicht funktionieren? Er hat doch Weiß und Rot für den Ton an die beiden oberen Anschlüsse und Gelb in den Gelb-Grünen Videoeingang. Das ist schon richtig angeschlossen.

    Die anderen beiden Anschlüsse können ignoriert werden, da es sich um kein Komponenten Kabel handelt und auch nicht benötigt wird.

    @Nebery
    Auf welche Signalquelle hast du den TV eingestellt? Du darfst nicht Component auswählen, sondern da müsste etwas wie AV oder Video stehen.

    Ja ganz von gestern bin ich jetzt auch nicht, habe schon auf AV gestellt^^.

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hm okay. Also richtig angeschlossen ist es auf jeden Fall. Dann scheint es wohl so als hätte der Fernseher Probleme damit das Signal zu verarbeiten.

  7. #17
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Konnte man nicht mittels RF-SIGNAL das Bild des SNES auf den TV bringen indem man dann den Kanel42 oder was das war manuell sucht?
    Es kann sonst noch sein das Samsung ne blöde Funktion zum umschalten des Av-Eingangs eingerichtet hat. Da ich im Laden hauptsächlich nur noch mit HDMI arbeite und Kunden die irgendwas altes anschließen wollen den passenden TV kriegen bin ich mit der Source-Taste Grad überfragt. Probiere einfach mal auf den Av-Eingang zu gehen und dann Tools drücken. Vllt ist da ja eine Möglichkeit.

    Aber normalerweise müsste er dir unter Source anzeigen was verfügbar ist, da nicht ausgegraut. Schon mal ein Softwareupdate gemacht? Manchmal sind die Geräte schon 1 Jahr im Karton.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  8. #18

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Probiere einfach mal auf den Av-Eingang zu gehen und dann Tools drücken. Vllt ist da ja eine Möglichkeit.

    Aber normalerweise müsste er dir unter Source anzeigen was verfügbar ist, da nicht ausgegraut. Schon mal ein Softwareupdate gemacht? Manchmal sind die Geräte schon 1 Jahr im Karton.

    Das mit Tools habe ich schonmal ausprobiert. Kann dort nur Gerätetyp und -name ändern. Unter Informationen kommt nur die Meldung Aktueller Kanal: Keine Info und Auflösung: Keine Info...

    Da bei mir automatisch nach Updates gesucht wird habe ich die aktuellste Version.

  9. #19

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    11
    Habe das jetzt mal mit dem besagten Konverter probiert.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ntendoonlin-21

    Klappt allerdings auch nicht! Auf dem TV kommt nur: No Signal....Egal ob ich 720p oder 1080p einstelle.

    Habe auch einen anderen HDMI-Port und ein anderes HDMI-Kabel probiert, um diese Fehlerqellen auszuschließen. Am TV bieten sich hier keine Einstellmöglichkeiten.

    Werde es als nächstes mal mit einem Antennenkabel probieren...

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Laut amazon rezensionen benötigt der Konverter eine separate Stromversorgung über USB. Hast du dies berücksichtigt?

Ähnliche Themen

  1. Samsung Gear VR
    Von fanatec75 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:09
  3. Samsung MP3 Player
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:00
  4. Samsung!
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden