« ... 9171819
  1. #181
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also indoor auf dem Rad oder dem Band bringt für mich zuwenig Abwechslung, und in Verbindung mit Unterhaltungselektronik komme ich da nicht klar..
    Beim Outdoor lauf hab ich im Grunde nur die Musik in den Ohren, und kann mich auf meinen Laufrythmus, und die Umgebung konzentrieren.. schaue öfters wieviel km ich schon hab, versuche meine Pace runterzuregeln (man läuft vor allem am Anfang viel zu schnell) ..
    Außerdem ist es viel spannender wenn ich nicht direkt die Möglichkeit habe wenn ich denke ich kann nicht mehr direkt abzubrechen, sondern wirklich noch Physikalisch 5 km vor mir habe die ich laufen muss, weil ich sonnst nicht mehr nach Hause komme..

    Auch spannend dabei ist wenn man alleine Unterwegs ist, und neue Strecken ausprobiert und dann erst mal ein paar km durch den Wald läuft ohne einen plassen Schimmer ob man überhaupt da rauskommt wo man hinmöchte (hatte ich am Samstag) ^^

    Als Imker beobachtet man dabei auch kleinigkeiten in der Natur, beispielsweise was für eine Art die Hornisse ist welche vor einem herfliegt (da gibt es eine neue Asiatische die nicht so toll für die Bienenvölker ist (angeblich) ,

    Ich müsste mir am angewöhnen früher zu laufen, diese ganzen Fußgänger sind schon eine Plage .. vor allem wenn die plötzlich schneller sind als man selber..

  2. #182
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich fahre im Winter viel am Indoor-Rad, mit entsprechender Ablenkung geht das schon. Netlfix oder auch zocken hilft da die Zeit zu verkürzen (zocken geht halt nur bei lockeren Grundlageneinheiten). Mit den Gelenken hab ich zum Glück kein Problem trotz vor geschädigten Knien vom Fußball und inzwischen doch 40 Jahren auf dem Buckel. Da spielt aber mMn. das richtige Schuhwerk und der richtige Untergrund beim Laufen eine entscheidende Rolle. Asphalt ist Teufelszeug.

  3. #183
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab halt halb Asphalt und halb Waldboden weil ich von Zuhause aus laufe und dann erst mal zum Wald hin muss, es gäbe noch die Option die Laufstrecken des örtlichen Lauftreff zu nutzen bei dem unsere komplette Familie Mitglied ist, aber das ist auf der Anderen Seite vom Ort und damit in der Zeit nur per Auto zu erreichen..

    Ich nutze dafür aber auch Cross Laufschuhe weil die etwas weichere Sohlen und mehr Gripp haben, ..

    Ich hab ein Training Fahrrad im Zimmer stehen was ich nutzen wollte um mich wieder langsam an die Bewegung zu gewöhnen denn beim richtigen Fahrrad bekomme ich immer noch nicht das rechte Bein genug hochgeknickt um eine komplette Pedalumdrehung machen zu können..

  4. #184
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich fahre im Winter viel am Indoor-Rad, mit entsprechender Ablenkung geht das schon. Netlfix oder auch zocken hilft da die Zeit zu verkürzen (zocken geht halt nur bei lockeren Grundlageneinheiten). Mit den Gelenken hab ich zum Glück kein Problem trotz vor geschädigten Knien vom Fußball und inzwischen doch 40 Jahren auf dem Buckel. Da spielt aber mMn. das richtige Schuhwerk und der richtige Untergrund beim Laufen eine entscheidende Rolle. Asphalt ist Teufelszeug.
    Danke für deinen Input. Ja, Asphalt habe ich mittlerweile komplett als Option gestrichen, zumal auf Asphalt laufen für mich den Charme von Fußpilz hat.

  5. #185
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Input. Ja, Asphalt habe ich mittlerweile komplett als Option gestrichen, zumal auf Asphalt laufen für mich den Charme von Fußpilz hat.
    Mit dem wirklich wirklich richtigen Schuhwerk geht Asphalt schon auch. Aber ja, geil ist es nicht.

  6. #186
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich fahre jetzt eine Doppelstrategie:
    Am Samstag so zirca 10 km laufen, und am Sonntag eine 5 km (und ein bisschen was) "Geh-Training" Tour auf die Örtliche Bergwerk Abraumhalde, ist zwar nicht sehr hoch, laut meiner Uhr waren es so 400 m , also knapp 100 m höhenunterschied zu bewältigen, aber ich denke es dürfte schon ein bisschen was bringen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 07:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden