12311 ... »
  1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Lauf Forest lauf !! Der offizielle Faden über den Sport auf 2 Beinen

    Wer kennt das nicht,
    3 Sonnenstrahlen, und schon sind sie unterwegs:
    Die Läufer mit ihren Turnschuhen, Iphone Oberarmtaschen, und der semiprofessionellen möglichst sportlichen Sportbekleidung..
    Von der Runde um den Block, bis zum mehrfachmarathon ist alles dabei, hauptsache Kilometerfressen..
    Ich stamme nicht nur aus einer Imker, sondern auch aus einer Läuferdynastie: mein Opa, Großonkel und mein Vater waren in den 70gern und 80gern besonders Aktiv in der Marathonscene und sind auch ein paar bekannte mitgelaufen wie Frankfurt Hoechst, Berlin, New York(mein Großonkel) ich war damals noch zu klein und hab diese Zeit nur nebenbei mitbekommen aber das war damals schon ein ziemlicher Hype..
    42 Kilometer sind aber schon ein ziemliches Stück, ich backe momentan lieber kleinere Bròtchen, maximal 8 Kilometer in knapp einer Stunde 20.. also ein 10ner Schnitt..
    Früher war ich noch aktiv bei unserem Laufverein dabei, aber mittlerweile finde ich das ans andere Ende vom Dorf juckeln zum laufen etwas unnötig ist, weshalb ich mittlerweile mir eine eigene Strecke vor der Haustür ausgesucht habe..
    Ausgerüstet mit Laufuhr und Musik auf den Ohren läuft es sich auch alleine ganz angenehm..
    Ob ich die 42 Kilometer eine Marathons mal packen würde, sei mal dahingestellt, 6 Stunden nur laufen wäre mir vieleicht etwas langweilig..

    Dies hier soll unser Stamm Plauderfaden werden, für alles was mit Laufen zu tun hat, Nordic Walking oder Joggen kann auch rein, aber vor allem laufen

    Habt ihr schon Lauferfahrungen gesammelt, Wettkämpfe bestritten, oder seid ihr einfach nur am Trainiren ?
    Schreibt alles hier rein..

  2. #2
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Wir hatten die letzten 2 Wochen Lauftraining bei der Fussballmannschaft.
    Aus meiner Mannschaft kamen außer mir leider auch nur maximal 3 Leute, die anderen hatten wohl kein Bock drauf. ^^'

    Ich selbst bin leider auch nur zu 2 von 6 Einheiten hingegangen.

    Jedenfalls hat mich beim zweiten Mal mein Handy die Strecke begleitet und da die Datei des Screenshots zu groß ist, schreibe ich sie mal ab:
    6,45km Distanz
    35:57 Minuten
    353 Kalorien
    5:34 Min/Km
    10,8 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    und
    15,8 Km/h Max. Geschwindigkeit.

    Ich bin läuferisch leider echt nicht so stark, komischerweise habe ich im Spiel nie Probleme mit der Kondition oder dass ich zu wenig laufe.

    Ich wäre eigentlich gerne noch über die 35 Minuten gekommen, aber am Donnerstag bin ich nicht hingegangen, weil es geregnet hat und es mir nicht wirklich gut ging.

  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Meine Mutter läuft (fast) jeden Tag 10 Kilometer.


  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich laufe schon recht lange sehr regelmäßig, eig. immer 1-2 die Woche. Jetzt im Winter ist es ein bisschen seltener geworden, weil ich bei sehr niedrigen Temperaturen immer Probleme mit dem Atmen (Luft zu kalt) bekomme.

    Derzeit laufe ich so zwischen 50-65 min, möchte mich aber noch steigern. Laufe immer alleine Strecken 'direkt vor der Haustür', ein Verein ist mir zu aufwendig, nur um zu Laufen. Dabei dann Musik auf den Ohren und es wird eig. auch nicht langweilig.

    Großartig Wettbewerbe bin ich noch nicht gelaufen. Vergangenen Sommer habe ich bei 25°C und 95% Luftfeuchtigkeit - echt beschissene Bedingungen - erstmal an einem Lauf teilgenommen. Der war 10 km lang, gebraucht habe ich 56 min. Möchte dieses Jahr gerne wieder daran teilnehmen und mich verbessern.

    Ansonsten wäre mein Traum nochmal am örtlichen Halbmarathon teilzunehmen. Dieses Jahr ist er im Mai. Mal sehen, wie fit ich bis dahin bin. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eines der Probleme dieser Fàden ist das man direkt einen Dàmpfer bekommt, ich mein ich hab ja Làufergene aufgrund meiner Familiengeschichte, aber wenn ich dann sowas lese das andere Nutzer 6 km in 32 Minuten oder so laufen scheint es mit den Làufergenen doch nicht so weit her zu sein..
    Gut meine 8 km laufe ich auch nicht durchgehend, aber naja vieleicht ist einmal die Woche auch zu wenig..

  6. #6
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eines der Probleme dieser Fàden ist das man direkt einen Dàmpfer bekommt, ich mein ich hab ja Làufergene aufgrund meiner Familiengeschichte, aber wenn ich dann sowas lese das andere Nutzer 6 km in 32 Minuten oder so laufen scheint es mit den Làufergenen doch nicht so weit her zu sein..
    Gut meine 8 km laufe ich auch nicht durchgehend, aber naja vieleicht ist einmal die Woche auch zu wenig..
    Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Erst einmal sollte man stolz darauf sein, dass man überhaupt regelmäßig läuft. Viele Menschen unternehmen im Cardio-Bereich ja nunmal gar nichts; jetzt mal ganz ohne Wertung und ob es die Betreffenden nötig hätten.

    Und ansonsten ist es halt die Frage, was man mit dem Lauftraining bezwecken will. Wer Lust auf Wettkämpfe etc. hat, der muss/wird halt zwangsläufig auch auf schnellere Zeiten trainieren. Wer hingegen nur läuft, um ein wenig fit zu bleiben, dem können seine Zeiten ja sche**egal sein.

    Ich selber betreibe nebem dem Laufen noch Krafttraining und spiele Badminton und bringe mich auch gerne mal an meine Grenzen. Ich laufe demnach in der Regel aber auch sehr hochpulsig und werde zum Ende hin deutlich schneller. Klar hat man auch Tage, an denen nicht viel geht, aber an und für sich versuche ich immer ein klein wenig schneller oder länger zu laufen als beim Mal zuvor. Und wenn man den nötigen Ehrgeiz hat, dann klettern bzw. fallen die Kilometer und Zeiten schon von ganz alleine.

    Btw., der Erstplatzierte bei dem von mir erwähnten 10 km - Lauf hat die Distanz in unter 32 min bewältigt. Davon bin ich meilenweit entfernt. Allerdings ist das für einen Amateur auch schon eine fast unmenschliche Zeit.
    Was ich damit sagen will: An solchen (bzw. allgemein) anderen Leistungen sollte man sich nicht messen. Jeder kennt seine eigenen Grenzen am besten und daran sollte man sich messen. Was andere leisten können ist mir da eig. egal, denn solange ich Fortschritte bei mir selber bemerke, reicht mir das völlig.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  7. #7
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eines der Probleme dieser Fàden ist das man direkt einen Dàmpfer bekommt, ich mein ich hab ja Làufergene aufgrund meiner Familiengeschichte, aber wenn ich dann sowas lese das andere Nutzer 6 km in 32 Minuten oder so laufen scheint es mit den Làufergenen doch nicht so weit her zu sein..
    Gut meine 8 km laufe ich auch nicht durchgehend, aber naja vieleicht ist einmal die Woche auch zu wenig..
    Ich habe fast 2 Monate gar nichts gemacht. ^^
    Nur Schulsport und selbst der fällt in den Schulferien weg.

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein letzter Lauf war übrigens 11,84 km in 1:58 also ein 10,01 Minuten pro Kilometer Schnitt..
    Gar nicht so schlecht wie ich finde, aber gegen die Zeiten der Profis natürlich arschlahm

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe es mal eine Weile probiert mit Joggen. Aber irgendwie bin ich nicht gut für Ausdauersport geeignet, es fällt mir unglaublich schwer über längere Zeit ohne Pause aktiv zu sein.
    Hingegen habe ich kein Problem bei schubhafter Anstrengung wie z.B. beim Kampfsport, wo es aber dazwischen immer kleiner nicht so aktive Phasen gibt. Ohnehin fällt es mir leicht mich nach Anstrengung wieder zu erholen (auch wenn ich es wirklich mal schaffe z.B. länger zu laufen), aber während ich im Laufen drin bin sterbe ich fast.

    *sigh* Alles nicht so leicht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mein letzter lauf war 10km in 1:04.
    War aber auch erstmal mein letzter Lauf, da ich heute eine OP an der Nase hatte und 14 Tage pausieren muss.
    Hoffe es geht dann schnell weiter, laufe zwar erst seit Februar, aber nächstes Jahr wollt ich schon die HM Strecke in Angriff nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden