« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigendlich mit euren Handys? Werden die bei dem Wetter einfach in irgendeine Innentasche gesteckt auf gut Glück das die nicht nass werden, oder macht ihr das auch wie ich das ihr dafür eine extra Wasserdichte Tasche habt??
    Ich habs immer in der Hosen-/Jackentasche. Gehe aber auch nicht bei sehr starkem Regen ne Stunde laufen.
    Das Bedürfnis mir eine wasserdichte Tasche zuzulegen, hatte ich bisher noch nicht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #92
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab halt das letzte Iphone das nicht offiziell von Apple als Wasserdicht beworben ist, das 6s, dafür kann ich hier ohne Adapter ein Klinkenkabel anschließen.., deshalb verpacke ich das wasserdicht auch wenn ich es nicht bräuchte..,
    Mein komplettes andere Equitment ist aber dafür offiziell Wasserdicht, Bluetoothkopfhörer, Apple Watch, und ansonnsten nur Textilkleidung und Laufschuhe..
    Ich geh gerne bei Schnee laufen, Regen kann auch Spaß machen, vor allem im Sommer..

  3. #93

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Hab mich gestern auch auf einen sehr kurzen Run um den Block gewagt. kurze 2km in etwa 12Min. wollte eigentlich länger gehen, habe dann nach nem kilometer gemerkt dass es ein bisschen gefährlich ist bei dunkelheit ohne reflektoren oder ähnliches joggen zu gehen.

    Jedenfalls kam ich da schon richtig ins schnaufen, vor 3-4 Jahren konnte ich noch locker die 8km durchrennen

    Wohin mit dem Smartphone? Es gibt da so Running-Gürtel die mir von einigen Freunden empfohlen wurden, da kann man anscheinend so das nötigste reinstecken.

    Mit welcher App trackt ihr eure Läufe?

  4. #94
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Smartphone zu Hause lassen. Mich störte es immer egal wo oder wie angebracht. Bin auf eine GPS Uhr umgestiegen. MP3 Player gibt es genug Wnzilinge die nicht stören. Wobei ich mir auch vollkommen die Musik beim laufen abgewöhnt habe.
    Im Winter laufe ich aber zur Zeit nur immer 5km, hier im Norden ist es meist zu kalt und da will ich lieber Verletzungen oder Krankheit vorbeugen.

  5. #95

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Gehst du jeweils alleine? Ich bin nämlich alleine unterwegs, da möchte ich dann schon noch erreichbar sein, bzw. ich kann noch andere erreichen. Klingt zwar Angsthasenmässig, aber man weiss ja nie wenn man sich verletzt und dann alleine im wald ist..

    Smartwatch oder sonstiges ist mir zu teuer und auch ein bisschen unnötig. vielleicht kauf ich mir einfach zum laufen ein dumbphone

  6. #96
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ja gehe alleine. Bin in den 90igern groß geworden, da war es üblich nicht immer und überall erreichbar zu sein. In der Regel verletzt man sich beim hobbymäßigen Laufen auf kurzer Distanz aber auch nicht so starkt das man sich alleine gar nicht mehr Fortbewegen kann.
    Eine Uhr ob nur Sportuhr oder eine richtige Smartwatch mit GPS gibt es auch in unteren Preisregionen. Ich selbst hab mich am Anfang für eine Polar M400 zum Einstieg entschieden die es für gut 90€ gibt.
    Wie gesagt mich hat mein Handy immer gestört, die Bedienung ist beim laufen nicht optimal, den lauf kontrollieren nicht, GPS ist in den Dingern meist auch nicht gut. Da war der Umstieg auf eine Uhr halt die optimale Lösung.
    Viele stört aber ein Handy auch nicht in der Tasche oder ein Laufgürtel zu tragen.

  7. #97
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wenn ich wirklich mal bei richtig schlechtem Wetter laufen gehen sollte (was eher selten passiert weil ich dann lieber aufs Ergometer im trockenen Keller mit PS2 davor sitze) lass ich das Handy auch zu Hause. Bei meinen Standardrunden weiß ich die Distanzen sowieso, da braucht ich nicht wirklich tracken und für den Puls hab ich eine Uhr.

    @Padlord, ehrlicher Weise muss man aber auch sagen, dass wir in den 90ern zumindest im besiedelten Raum an jeder Ecke Telefonzellen hatten, die man für Notrufe nutzen konnte . Die gib es heute (fast) nicht mehr.
    Geändert von kingm (01.02.2018 um 11:08 Uhr)

  8. #98
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    @Padlord, ehrlicher Weise muss man aber auch sagen, dass wir in den 90ern zumindest im besiedelten Raum an jeder Ecke Telefonzellen hatten, die man für Notrufe nutzen konnte . Die gib es heute (fast) nicht mehr.
    Wobei an Stellen, an denen Telefonzellen waren, idR auch regelmäßig Leute vorbeigekommen sind. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

    Muss aber sagen, dass ich das Handy nur wegen GPS dabei habe. Schritte zählen kann mein Fitnessband zwar auch ohne Handy, aber das ist leider relativ ungenau. Musik höre ich beim Laufen nicht, da genieße ich hier lieber die Stille. Und um Erreichbarkeit mach ich mir auch wenig Sorgen (ich weiß gar nicht, ob ich im Wald überhaupt Empfang hab).
    Wenn ich mal n wenig Geld über hab, dann werde ich vielleicht auch einfach in eine bessere Uhr fürs Laufen investieren. Aber da mich das Handy in der Hosentasche nicht stört, bin ich momentan ganz zufrieden.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #99
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich war heute wieder Fitter als letzte Woche, letzte Woche hat es gerade für eine Kurze Runde von : 5:73 km in 1:00:44 mit einem 10’36 er Tempo im Durchschnitt gereicht mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 139 bpm

    Heute war ich mit kurzer Hose und T-Shirt auf beiden meiner Laufstrecken hintereinander (also Richtung Altenkessel und dann in Püttlingen Ritterstrasse runter Richtung Bergenhalde und Victoria Schacht, dann hoch Richtung Riegelsberg am Sender und dann unsere Straße wieder runter,
    14 km , in 2:28:02 Stunden, mit 10‘34 er Tempo, und durchschnittlich 145 bpm

    Also mehr als 2 mal so weit, bis auf den Steilen Stich im Industriegebiet am Sender fast durchgelaufen, ein paar Millisekunden schneller..

    Meine Heavy Metal Wiedergabeliste scheint sich gelohnt zu haben..

  10. #100
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    na Leute wie "läufts" ? höhö ...

    aktuell lauf ich gern die 5 km in <30 min und/oder 10km in <1 Std
    dann dacht ich mir .. ach ich mach mal Time Trial und versuch die 5 km in "so schnell wie möglich" ...





    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden