« ... 7891011 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Darf man fragen, wie groß du bist?

  2. #82
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wie groß du bist?
    Nein!

    Bin mickrige 172cm. Und die kurzen Beine dürfen das Gewicht nun schön tragen. Bei mir verteilt sich das Gewicht auch 0, nein es sitzt komplett alles am Bauch.
    Ziel ist es erstmal wieder auf unter 80 zu kommen und dann wird es auch leichter wieder längere Distanzen zu gehen.

  3. #83
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    So, jetzt poste ich auch mal im Thema mit den ganzen Sportskanonen.

    Laufen war eigentlich nie so mein Sport und ich habe mich wirklich gefragt, warum sich Leute dafür begeistern "sinnlos" durch die Gegend zu rennen. Trotzdem habe ich mich vor ca. zwei Monaten dazu überreden lassen bei einem Stadtlauf hier in der Region anzutreten. Um mich mit meiner Unsportlichkeit nicht ganz zu blamieren, habe ich dann mit dem Training begonnen und bin nun über mehrere Wochen hinweg regelmäßig gelaufen (durchschnittlich 2 Mal pro Woche).

    Und was soll ich sagen? Es hat mir wirklich viel Freude bereitet. Fortschritte bemerkt man gerade zu Beginn wirklich schnell, was extrem gut für die Motivation ist. Zudem braucht man wenig Ausstattung und auch der Zeitaufwand ist quasi kein Faktor - kurz ne Runde Laufen geht fast immer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vor der Haustür eine angenehme Strecke durch einen Wald habe (wenn auch mit ziemlich viel Steigung). Ganz unerwartet bin ich also auch ziemlich begeistert.

    Wie auch immer, gestern war nun der besagte Stadtlauf über 6km. Mit 32:28 Minuten bin ich eine Zeit gelaufen, mit der ich nie gerechnet hätte (war zuletzt immer bei um die 37 Minuten). Natürlich ist das im direkten Vergleich mit anderen nicht überragend, aber dafür, dass ich bis vor kurzer Zeit gar keinen regelmäßigen Sport gemacht habe, bin ich zufrieden mit mir.

    Wie geht es jetzt weiter? Ich werde auf jeden Fall weiterhin versuchen zumindest an zwei Tagen in der Woche Laufen zu gehen. Ich merke einfach, dass mir das gut tut. Zudem möchte ich mich langsam an die 10 Kilometer herantasten. Dafür muss ich mal schauen, wie ich meine derzeitige Route sinnvoll erweitern kann.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #84
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Lauf heute war nur 5,7 km, weil ich erst mal mit meiner Technik gekämpft habe: erst ist die Nike + Running App auf dem iPhone erst mal ständig beim Laden abgeschmiert, dann hat meine Uhr nur die Strecke und die Zeit angezeigt, und nicht wie sie soll Strecke, Geschwindigkeit, gelaufene Zeit und Herzfrequenz,
    Das hab ich erst später rausbekommen das ich da vor dem Start einfach nach rechts wischen kann um diese Anzeige zu aktivieren
    Ich hab halt meine Uhr sozusagen ausversehen resettet, darum sind manche Einstellungen weg
    Dann hat das Gewitter so langsam angefangen und es sehr stark geregnet also hab ich erst mal abgebrochen

  5. #85
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Heute mein nächstes Zwischenziel erreicht und die 10km in 59:27 Minuten gelaufen. Somit auf dieser Distanz erstmals unter einer Stunde geblieben. Mal sehen ob ich das nun regelmäßig wiederholen kann. Wäre natürlich schön.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #86
    Avatar von Cel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Switch
    Ich mache seit letzten Jahr mehr oder minder regelmäßig Joggingtouren. Aktuell arbeite ich daran, die 5 km in unter 30 Minuten stabil zu laufen. Das klappte bei den letzten Läufen ziemlich gut, regelmäßig bei 29:30 min oder so ... Im Mai war ich beim b2run (Firmenlauf) in Dortmund, die 6,3 km hatte ich in in circa 45 Minuten durch. Ich war bis zum letzten Jahr recht unsportlich und bin mit diesen Werten ziemlich zufrieden.

  7. #87
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Habe am Samstag an einem Team Triathlon teilgenommen und die Laufstrecke von 5km in 25:36,0 gelaufen. War danach aber komplett am Ende...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #88
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab heute mal wieder mit meinen Langstrecken Läufen angefangen, die Strecke war zu einem großen Teil aber neu, und ich musste die erst mal erkunden und hoffen das die Wege die ich einschlug auch dorthin führten wo ich hinwollte
    Hat aber soweit geklappt, nur den letzten Schlänker um unseren Sendeturm rum, da geht es stellenweise Steil bergauf und das nachdem ich meine 10 km eigentlich schon hinter mir hatte mache ich in Zukunft nicht mehr..
    Trotzdem für meine Verhältnisse ziemlich gut, auch wenn das für euch eine Strecke ist die ihr jeden Tag auf der halben Arschbacke in einer Stunde abläuft


  9. #89
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    so mal etwas Mühe gegeben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #90
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, also ist es offiziell: Ich laufe nur noch um meine Musik zu hören :( Auf meine Läuferdynastie kann ich mir ein Ei braten..
    Wie macht ihr das eigendlich mit euren Handys? Werden die bei dem Wetter einfach in irgendeine Innentasche gesteckt auf gut Glück das die nicht nass werden, oder macht ihr das auch wie ich das ihr dafür eine extra Wasserdichte Tasche habt??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden