« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Anhang 21192

    Beim Umspringen auf 10,0 km zeigte die Uhr 1:00:04 an

  2. #72
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mich hats heute auch mal wieder gepackt.

    Anstatt meinen normalen Trott zu laufen, bei dem ich gefühlt einfach nicht schneller werde, hab ich mal ne andere Technik ausprobiert.

    Größere Schritte, die aktiv nach vorne gehen und eine andere Hüftstellung. Hab versucht den Schwerpunkt eher nach vorne zu verlagern. Durch das Vorschieben der Hüfte funktioniert das sehr gut. Man wird auch automatisch schneller. Hat sich sehr gut angefühlt und ich hab sofort gemerkt, dass man dadurch schneller unterwegs ist. Derzeit ist die Haltung aber echt anstrengend. Konnte das nur in Intervallen laufen. Aber ich denke, das wird mit der Zeit angenehmer. Hab auch gemerkt, wie wenig meine Knie dadurch belastet werden. Ich werd versuchen, da jetzt komplett umzusteigen.
    Hab zwar heute noch keine bessere Zeit gehabt, aber sobald ich da mehr Ausdauer habe und die Cooldown-Phasen nicht mehr so lange dauern, sollte ich deutlich bessere Zeiten hinbekommen. Derzeit liegts immernoch bei 47 min auf 5,3 km.

    Bin immernoch am überlegen, ob ich mir mal ne neue Laufstrecke suche. Die stetige Steigung über 2km am Schluss hauen immer ziemlich rein und diese eine Ampel hat so eine beschissene Regelung für Fußgänger, dass ich jedes mal mindestens drei Minuten verliere... Beides nervt mich extrem.

    Zum Thema Musik:
    Ich gehöre da definitiv in die Gruppe, die nicht mit jeder Musik laufen kann. Zu guter Laufmusik gehört ein stetiger Beat der nicht allzu langsam ist. Ich lauf sehr gut auf Metallica und Infected Mushrooms. Die Lieder haben auch jeweils eine gute Länge, um sich auf die Musik einstellen zu können.


  3. #73
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Meine 6,6km Runde grad in knapp 36 Minuten gelaufen. Dafür, dass ich jetzt wirklich lange nix mehr getan hab und ich auf der 2. Hälfte nen fiesen Ostwind hatte, bin ich mehr als zufrieden damit. Zu meinen besten Zeiten bin ich die Runde in deutlich unter 30 Minuten gelaufen, da fehlt mir aber noch einiges, zumal ich zum Schluss geschnauft hab wie ein alter Fiat Punto beim Bergsteigen. Aber wollen wir mal wieder klein anfangen^^

    Nur mein linkes Problemknie macht wieder zicken, das ist etwas doof...

    Ich laufe übrigens grundsätzlich ohne Musik.

  4. #74
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Heute habe ich die Nike + App nicht mit der Apple Watch sondern direkt mit dem IPhone gestartet, und hatte so auch die Ansagestimme alle km und konnte sogar die Musik über die App hören
    Es wurde trotzdem auf der Apple Watch angezeigt
    Das waren jetzt 11,47 km bei 24 ^C

  5. #75
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Ich müsste mich auch mal wieder läuferisch betätigen. Außer beim Fußball komme ich sonst nicht wirklich dazu.

  6. #76
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich war in letzter Zeit eigentlich mehr mit dem Mountainbike unterwegs und bin weniger gelaufen, irgendwie hat sich das aber sehr positiv auf die Laufperformance ausgewirkt

    Anhang 21323

  7. #77

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    34
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB NES
    Da mir unser neuer Hund meine Salomon Speedcross zerbissen hat, muss ich mir nun neue kaufen.
    Könnt ihr mir Laufschuhe fürs Gelände empfehlen?
    Muss ja gestehen, dass ich noch nie einen bequemeren Schuh als den Speedcross hatte, aber wäre für neues offen 😉😁

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  8. #78
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Grad meine 7km Runde gelaufen nach 5km bin ich kurz entschlossen in den Regen (ein Fluss) reingehüpft. Ein fantastisches Gefühl Die etwas über 2km danach gingen quasi von selbst^^

  9. #79
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von blindy92 Beitrag anzeigen
    Da mir unser neuer Hund meine Salomon Speedcross zerbissen hat, muss ich mir nun neue kaufen.
    Könnt ihr mir Laufschuhe fürs Gelände empfehlen?
    Muss ja gestehen, dass ich noch nie einen bequemeren Schuh als den Speedcross hatte, aber wäre für neues offen 

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    Ich persönlich finde die ON Cloud absolut klasse
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #80
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hoffe bis Juli wieder dann die 10km in unter 1 Stunde zu bewältigen. Erstmal müssen aber dafür die Kilos purzeln.
    So, jetzt ist Juli. Letzte Woche bin ich bei 1 Stunde auf 8,89 km gekommen. Und gestern brauchte ich für 5km 28:43 Minuten.
    Problem Nr. 1 ist das Gewicht, da werden die Beine nach 5-6 km so richtig schwer.
    Im Oktober war ich bei meinem letzten Lauf bei 78kg. Als ich im April nun mit dem Laufen wieder anfing waren es 92kg.
    Aktuell sind es immer noch 87 kg. Ist einfach immer noch zuviel, aber auf eine komplette Ernährungsumstellung hab ich auch kein Bock. Aber da sich langsam die Distanzen und das Tempo erhöhen, fällt es wieder von allein mit der Zeit.
    Die angepeilten 10km in 60 Minuten werde ich wohl bis Ende Juli nicht schaffen. Auch weil ich aufgrund meines Gewichts noch in den langsameren Asics laufen muss und erst mit 83kg auf die schnelleren New Balance umsteigen will. Aber es geht wenigstens wieder in die richtige Richtung.
    Seit gut 2 Wochen lass ich nun auch die Musik und das Handy komplett zu Hause und kommt damit gut klar. Ich sollte mir aber dauerhaft mal verschiedene Laufstrecken raus suchen und nicht immer direkt den selben Weg von der Haustür aus nehmen. Aber damit beschäftige ich mich im August nach meinem Urlaub.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 07:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden