1. #1

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    2

    2 Fragen eines Neulings

    Hallo Nitendo-Familie,

    ich habe keine Ahnung von Nitendo und möchte mir eine "Nintendo Wii-Konsole" kaufen, um eine Sportart zu trainieren. Ich möchte Euch hierzu zwei Fragen stellen.

    Nach meinen Wissen kann ich die Wii-Konsole an den Fernseher anschließen und hiernach mit dem Training beginnen. Ist das richtig?

    Ein Versandhandel bietet:
    • Nintendo Wii-Konsole (Grundgerät) Game Cube Compatibel.
    • Original Nintendo Wii-Fernbedienung (Remote Plus) und Nunchuk Controller
    • Wii-Sensorleiste, Handgelenkschlaufe für die Wii-Fernbedienung, Netzteil, Stereo-AV-Kabel, Standfuß
    • Spiel "Wii Sports" (Tennis, Golf, Bowling, Boxen, Baseball) - Deutsch
    • Anleitung: Englisch, Bildschirmtexte: Deutsch

    Reicht das aus oder benötiges ich (außer einem Fernseher) noch zusätzliche Hardware?

    Vielen Dank für die Antwort und beste Grüße

    Gebhard

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hallo Gebhard,

    mit dem Paket kannst du gleich loslegen.
    Das einzige was du noch brauchst, sind zwei AA-Batterien für die Wii-Fernbedienung.

    Wenn du interesse an Spielen wie Wii Sports hast, kannst du dir bei Zeiten auch mal Wii Fit anschauen


  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bedenke bitte das man bei Wii Sports nicht wirklich Sport betreibt.. Dazu sollte man lieber Wii Fit bzw. direkt Wii Fit Plus kaufen. Dafür brauchst du dann ein Wii Balance Board dazu.

    Halte mal nach so einem Bundle Ausschau: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Fi...it+plus+bundle

    Du kannst natürlich auch die Wii bei deinem Händler kaufen und dazu dann einfach noch das hier: http://www.amazon.de/Plus-inkl-Balan...s=wii+fit+plus

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Bedenke bitte das man bei Wii Sports nicht wirklich Sport betreibt.. Dazu sollte man lieber Wii Fit bzw. direkt Wii Fit Plus kaufen. Dafür brauchst du dann ein Wii Balance Board dazu.
    Da würde ich auch empfehlen sich mal auf YouTube ein paar Sachen anzusehen. Wii Sports ist halt in letzter Konsequenz eher ein Spiel, bei dem man sich ein bisschen bewegt. So richtig Sport macht man da, wie Tiki schon sagte, eher weniger und so richtig trainieren kann man damit auch nicht. Nur weil man in Wii Sports zum Beispiel gut bowlen kann, muss das noch lange nichts über das echte Leben aussagen, wenn man dann eine richtige Kugel in der Hand hält.

    Wii Fit darf man sich hingegen eher wie eine Fitnesssendung vorstellen. Es werden Übungen vorgestellt und man selber macht sie dann nach. Das sind in der Regel einfachere Sachen, man kann aber durchaus ins Schwitzen kommen. Doch auch hier wieder der übliche Rat: Das Spiel korrigiert keine Fehler und bei vielen Übungen kann man sicherlich auch viel
    falsch machen, wenn da niemand mit ein bisschen Ahnung mal über die Schulter guckt.


  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Statt Wii Sports würde ich auch direkt eher den Nachfolger Wii Sports Resort empfehlen. Aber ob Wii Fi (Plus) oder Wii Sports (Resort), es kann nicht schaden sich auch außerhalb der Spiele zu bewegen. Ansonsten gibt es auch Spiele, die weniger oder nichts mit Sport zu tun haben, bei denen man aber ins Schwitzen kommen kann - bspw. Red Steel 2 oder die Just Dance Spiele.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Es gibt auch Spiele bei denen man eine Tanzmatte anschließen kann und dann auf dieser Matte die richtigen Pfeile mit den Füßen drücken musst.
    Das kann auch richtig anstrengend sein, macht aber sehr viel Spaß.


  7. #7
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Der Fernseher sollte einen Scart- oder Cinch-Anschluss haben, anstonsten brauchst du einen Konverter oder, wenn dein Fernseher ein Component-Anschluss hat, das Wii Component-Kabel.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  8. #8

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    2

    Danke für die Antworten

    Liebe Antworterinnen und Antworter auf mein Frage, ich möchte mich bei Euch für die Antworten und die guten Tipps bedanken Viele Grüße und schönes Wochenende Gebhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:35
  2. Dreamcast - eine Fragen eines Neulings
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:20
  3. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 14:02
  4. PSO Fragen eines Lv. 6 Anfängers
    Von Grey2001 im Forum Onlineforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden