« 123 »

Thema: Scalebound

  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nach dem letzten Gameplayvideo hätt ich eher auf einen weeeiten delay getippt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hmm. Nach dem was auf der E3 2016 gezeigt wurde, war ich leicht enttäuscht. Es sah nicht schlecht aus, wirkte aber irgendwie nicht so rund verglichen mit anderen Platinum-Spielen. Daher hält sich meine Enttäuschung jetzt in Grenzen. Schade ist es dennoch. Wem gehören denn die Rechte? Denn wie sich das liest, muss es nicht zwangsläufig das Ende sein. Vielleicht findet sich ja ein neuer Publisher?!

    Das gute daran ist, dass Kamiya nun wieder frei ist.^^

  3. #13
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hmm. Nach dem was auf der E3 2016 gezeigt wurde, war ich leicht enttäuscht. Es sah nicht schlecht aus, wirkte aber irgendwie nicht so rund verglichen mit anderen Platinum-Spielen. Daher hält sich meine Enttäuschung jetzt in Grenzen. Schade ist es dennoch. Wem gehören denn die Rechte? Denn wie sich das liest, muss es nicht zwangsläufig das Ende sein. Vielleicht findet sich ja ein neuer Publisher?!

    Das gute daran ist, dass Kamiya nun wieder frei ist.^^
    Wenn man den vielen Infos im Internet glauben kann, wurde Kamiya von MS dazu gedrängt aus dem Spiel ein Monster Hunter Clone zu machen (Coop etc.).
    Die Rechte liegen bei MS. Platinum Games könnte dadurch in finazielle Probleme geraten.
    Kamiya hat sich wegen gesundheitlichen Probleme zurückgezogen und legt eine Pause ein.

    Sind aber alles nur Gerüchte bisher.

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Sehr schade. Hatte mir erst vor ein paar Tagen noch eine Liste angeschaut mit Spielen die dieses Jahr erscheinen und hatte mich auf Scalebound gefreut. Auch das Gameplay auf der E3 sah richtig gut aus. Bin mal gespannt was MS als Ersatz liefern will, vor allem weil es auch ein Play-Anyhwere Titel war.

  5. #15
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehr schade um das Spiel. Mir tun Kamiya und das Entwicklerteam einfach nur Leid. Die haben da so viel Herzblut reingesteckt, und jetzt wird's fallen gelassen.
    Hoffentlich erholen sich die Leute von Platinum Games gut von diesem Ereignis.


  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Sehr schade um das Spiel. Mir tun Kamiya und das Entwicklerteam einfach nur Leid. Die haben da so viel Herzblut reingesteckt, und jetzt wird's fallen gelassen.
    Hoffentlich erholen sich die Leute von Platinum Games gut von diesem Ereignis.
    Naja, es ist jetzt wieder leicht MS die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber wie lange ist das Spiel schon im Raum? Und wie lange hat man kaum mehr was davon gehört?
    Ich denke Mal da steckt ein bisschen mehr dahinter als nur "böses böses MS".
    Ähnlich wie bei der ganzen Konami/Kojima Sache.

  7. #17
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Natürlich will ich Niemandem die Schuld geben. Wir wissen ja gar nicht, was da hinter den Kulissen passiert ist. Microsoft hat Platinum Games bestimmt unterstützt wo sie nur konnten.
    Aber wenn ich mir Kamiya's Twitter-Account so anschaue...
    Spoiler


    Am 24.12 scheint das Spiel noch in Entwicklung gewesen zu sein. Er ist dafür bekannt, dass er sagt was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Entscheidung das Spiel einzustellen scheint also wirklich von "heute auf morgen" gekommen zu sein.

    Naja, wie auch immer. Kann gut sein das es wirklich technische Schwierigkeiten oder irgendwelche Meinungsverschiedenheiten gab. Schade um das Spiel ist es allemal.^^


  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    [...] Er ist dafür bekannt, dass er sagt was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. [...]
    Das hat aber auch Grenzen. Gegen Verträge möchte er sicher nicht verstoßen, nur um mal gemeckert zu haben. Von ihm kam bspw. auch immer wieder die Aussage, dass es Bayonetta niemals in Smash geben wird. Einfach damit er seine Ruhe hat und nicht gegen eventuelle Verträge verstößt.

    Wer wie viel Schuld hat wird man wenn überhaupt erst viel später erfahren. Falls Kamiya deswegen aber angeschlagen ist, ist das auf jeden Fall richtig mies – unabhängig von der Schuldfrage.

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nach den Korra und Turtles Megaflops wollte man vllt lieber auf Nummer sicher gehen und den Stecker frühzeitig ziehen ...
    ist aber schon krass das man einem "relativ unbekannten" (vor allem westlich) Nier : Automata mehr zutraut als einem der "größten One Exclusives" ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich glaube den Lizenzmüll kannst du nicht mit der Qualität eines "echten" P* Spiels vergleichen. Allein die Nier Automata Demo sollte zeigen was deren Spiele ausmacht. Bis auf den letzten E3 Auftritt fande ich sah das Spiel super aus.

Ähnliche Themen

  1. Xbox One-Exklusivtitel Scalebound war ursprünglich als Wii-Spiel gedacht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden