123 ... »
  1. #1
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

    Binding of Isaac: Rebirth



    The Binding of Isaac: Rebirth

    Developer: Nicalis
    Designer: Edmund McMillen
    Genre: Dungeon Crawler, 2D Action-Adventure
    Release: 4. November 2014
    Platform: PC, PS4, PSVita
    Seite: http://bindingofisaac.com/
    USK: Wahrscheinlich 16+, wie das Original.

    The Binding of Isaac: Rebirth ist ein Remake des 2011 veröffentlichten Flash-Spiels. Der Spieler übernimmt die Kontrolle von Isaac, einem kleinen Jungen, der sich vor seiner mörderischen Mutter in den Keller seines Hauses flüchtet. Auf dem Weg immer tiefer in die Kellergewölbe findet Isaac Items, die allesammt sein Aussehen verändern und seine Überlebenschancen erhöhen. Zwischen "Totes Baby"-Humor, religiös-blasphemischen Anspielungen und Verweisen auf viele andere Spiele muss Isaac sich unterschiedlichen Monstern und Bossen stellen, wenn er überleben will. The Binding of Isaac verkaufte sich insgesamt über 2 Millionen mal.
    Rebirth wird, anders als das erste Spiel, in einer eigenen Engine statt in Flash laufen, was ein stabileres Spiel zu Folge hat, keine Crashes und FPS-Drops mehr. Zudem erlaubt dieser Schritt Controler-Untersützung und Vollbild.
    Der Flash-Look des Originals wird durch eine Pixel-Optik, die an den GBA erinnern soll, ersetzt (was laut McMillen schon bei Original der Plan war, allerdings gibt es für Fans der alten Optik die Möglichkeit, einen Filter zu aktivieren, der die Stil näher an diese bringen soll.

    Gameplay:
    Das Spiel teilt viele Elemente mit anderen "Roguelikes". So ist jeder Spieldurchlauf anders, alle Level, Bosse und Items sind zufällig generiert. Rebirth wird nicht nur die gesamten Inhalte des Vorgängers und dessen Expansion Wrath of the Lamb enthalten, sondern zusätzlich ~150 neue Items, 16 neue Bosse, 25 neue Gegnertypen, 3 neue spielbare Charaktere und mehr als 20 neue Challenges enthalten. Weitere neue Features sind lokaler Drop-In Coop, die Möglichkeit, während eines Durchlaufs zu speichern (was auf Grund der Limitationen von Flash im ersten Spiel nicht ging), voller Controller Support, mehrere Speicherstände, "Seeds", die ermöglichen den selben Durchlauf mehrfach zu spielen und ein zusätzlicher "Hard-Mode" für erfahrene Spieler. Items sollen sich weniger gegenseitig überschreiben und stattdem gegenseitig beeinflussen, um für noch ausgefallenere Kombinationen zu sorgen.


    Ich bin unbeschreiblich gehyped auf das Spiel und kann November kaum erwarten. Nach dem...ausgefallenen Trailer hat mich das Original schon wieder in den Bann gezogen. Nebenbei, ein 3DS-Release war ursprünglich geplant, aber das Spiel verstößt gegen Nintendos Auflagen zu religiösen Inhalten, also...tja.

  2. #2
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Gleich ists so weit! Irgendjemand da, der auch grade drauf wartet?

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Es. Ist. So. Unfassbar. Gut!! Bin noch total im Hype-Modus :-D

    Gerade nen tollen Run beendet: Ne richtig gute Item Kombo gehabt (Mom war nach 2 Schüssen erledigt), viele "große" Räume gehabt und viel neues gesehen. Und ich finde es unfassbar, wie flüssig das im Vergleich zur "alten" Version läuft. Hab nen Herzinfakt bekommen als ich
    Spoiler
    nen Stein weggesprengt habe und ne Falltür gefunden hab, die mich in einen Item Raum gebracht hat, der aussah, wie die 2-D Räume in Links Awakening (wo es nur nach links und rechts geht und ne Leiter auf ne 2. Eben mit nem Item führt.


    Bisher bin ich sehr angetan von dem Spiel, bin mir ziemlich sicher dass ich da wieder weit über 100 Stunden reinstecken werde. Nur die Musik in den Caves fand ich im Originalen besser!
    Geändert von Marco (04.11.2014 um 22:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ja, ist klasse, wie flüssig das ganze ist. Keine Ruckler, stabile 60, ist echt toll, besonders verglichen damit, wei kacke der erste teilweise lief. Hab grade Cain freigeschaltet, aber dann knapp gegen Mom verkackt, weil ich mehr Geld brauchte und ein item hatte, dass bei Treffern Geld ausspuckt. Aber naja, gibt locker genug Chancen.
    ICh finds echt kacke, dass ich so müde bin, sonst würd ich den ganzen Abend nichts anderes mehr machen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wird es wieder eine Retail geben?

    Gibt es diesmal nativen Controller Support?

    Wie schaut es mit Linux?

    Danke

  6. #6
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Keine Ahnung, glaub nicht.

    Jop, PS3 über BetterDS3 klappt problemlos, der gekabelte 360-Controller schätzungsweise auch.

    Jop.

  7. #7
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Poa, das Spiel hat mal alle meine Erwartungen übertroffen. Liegt vor allem daran, dass jetzt irgendwie nahezu jedes Item mit jedem kombiniert werden kann!

    Spoiler
    Ziemlich heftig war dann "Spoon" (Homing Shots) und Technology mit dem mushroom, der die shot speed extrem anhebt. Die Bosse waren dann relativ schnell erledigt, mehr als 5 Sekunden hab ich dann auch nicht gebraucht.


    Nen richtig, richtig tollen Run hatte ich dann mit
    Spoiler
    Eve! Gefällt mir sehr der Charakter, finde es auch toll, dass Moms Hearts (sehr, sehr geiler Kampf in Rebirth, bin sehr gespannt auf It Lives!) besiegt werden muss, um dann nach jedem Run 1 Token zu bekommen. Da versucht man sich, mit allem zu arangieren. Viel zu geil war natürlich, dass mein Eve mit ordentlich Damage gestartet ist. Item: Bottle (Neues Lieblingsitem, 4 Herzen können für später eingesammelt werden). Pick-Up: Brimstone. Jop, ich konnte mit Brimstone starten! Hab dann auch mal locker Utero 1+2 KOMPLETT ohne Schaden geschafft. Finde aber Rebirth bisher ein wenig einfacher als das Original - wird sich dann aber wahrscheinlich ändern, wenn ich mal den Hard-Mode einschalte. Cathedral dann auch mal gepackt (durch die Tür) und Isaac besiegt.


    Das Spiel haut mich einfach nur um. Schade nur, dass ich dann auf der Vita wieder alles freischalten muss - das nervt schon jetzt ein wenig an Rebirth (sollte aber nicht allzu lange dauern).

    Finde aber schon, dass man merkt, dass das Spiel diesmal mehr auf Controller ausgelegt ist. Langsam laufen FTW!

    Edit um 5 Uhr morgens: Total übermüdet, aber Game just got harder Ich möchte endlich wieder meinen D6 haben
    Geändert von Marco (05.11.2014 um 06:12 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    MV
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Pokemon X, Fantasy Life
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64
    Ich bin auch schon am suchten. Aber bisher habe ich die Mutter erst ein mal geschafft. Ich bin echt schlecht.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn die Grafik gewöhnungsbedürftig ist.
    Gestern kam das Spiel ja mit Verzögerung raus. Ich habe noch nie so viel Spam in den Steam-Foren gesehen.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Der Trailer macht mir Angst :(

    Aber ich werd mir das Spiel trotzdem mal anschauen!

    Eine Frage: behält man bei jedem Durchgang irgendwas an Items oder so, oder startet man immer wieder ganz bei NULL?

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    @Daniel: du schaltest neue items frei, die du im spiel sammeln kannst, musst aber immer wieder von 0 anfangen. Je nach Charakter hastbdu manchmal aber schon Items ausgerüstet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 23:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 09:04
  3. Erstes Video zu The Binding of Isaac: Rebirth veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:00
  4. The Binding of Isaac: Rebirth ? Was bisher geschah
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 13:47
  5. The Binding of Isaac: Rebirth könnte noch für den 3DS erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden