« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Den Ikea Katalog kannste dir ja anders besorgen. Z.B. Online anschauen, wenn Umweltschutz so ein Thema ist.

    Es geht um unerwünschte Werbung und nicht um in papierform bedrucktes allgemein.

    Mehrere Aufkleber empfinde ich auch als Zumutung. Ich empfinde es aber genauso als Zumutung der Werbung erst widersprechen zu müssen anstatt ihr vorab zustimmen zu müssen


    Z.B. Sollte die Post vorher die Erlaubnis einholen müssen ob sie meine Adresse für Infopost Werbung nutzen darf.

  2. #12

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es geht um unerwünschte Werbung und nicht um in papierform bedrucktes allgemein.

    ...der Werbung erst widersprechen zu müssen anstatt ihr vorab zustimmen zu müssen
    Wo ziehste da die Grenze zwischen Werbung und allgemein bedrucktem? Was is denn en Katalog, hunterttausendfach verteilt, anderes, als Werbung?

    Beim zweiten haste allerdings absolut Recht. Flyer, oder Post mit dem Empfänger "alle Haushalte" gehören genauso verboten, wie irgendwelche Visitenkarten oder Flyer an's Auto klemmen.
    Und wenn ich aus dem Supermarkt komme und irgendein Hirni meine Windschutzscheibe streichelt und mir nen Steinschlag einreden will, der total professionell bei 6 Grad auf dem Reweparkplatz repariert werden kann, seh ich eh rot

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wo ziehste da die Grenze zwischen Werbung und allgemein bedrucktem? Was is denn en Katalog, hunterttausendfach verteilt, anderes, als Werbung?
    Ikea Family Mitglied. Wir haben quasi zugestimmt. Aber hast recht Kataloge sollten auch nur Leute bekommen die einen wollen. Ich bekomme auch genügend Kataloge die ich nicht "bestellt" hab.

  4. #14
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bei mir hat sich Vodafone/Kabel Deutschland was richtig geniales einfallen lassen: Statt so normale Werbeflyer (hab auch Aufkleber keine Werbung drauf) kommt alle 2 Wochen von denen ein Werbeflyer im Briefumschlag. Wobei ich mich hier besonders frage, woher die meine Adresse haben.
    Habe mich auch schon an deren Datenschutzbeauftragten gewand und gemäß §34 BDSG Auskunft gefordert. Leider bisher keine Antowrt bekommen. Hab sogar inzwischen einen Brief an die Datenschutzbeauftragte von NRW geschrieben (laut Impressum hat Kabel Deutschland Sitz in NRW). Doch auch hier habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Gestern kam wieder ein Briefchen mit Werbung von denen...mal sehen was ich dieses Mal mache, eventuell muss wohl doch ein Anwalt mal ran. Vor allem werben die für ihren Kabelanschluss und hier bei mir im Haus gibt es sowas überhaupt nicht

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #15
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Auch ja, aber spielt ja keine Rolle, ob derjenige ne gelbe oder ne andere Jacke anhat. Wenn der nen Stapel Werbung in der Hand hat und erstmal auf jedem Kasten lesen muss:
    Bitte Werbung wie folgt einwerfen:

    Pocco: nein
    Boss: ja
    Saturn: nein
    Mediamarkt: nein
    Expert: ja
    Euronics: nein
    Bauhaus: nein
    Obi: ja
    ...
    ...

    Find ich das ne Zumutung.
    Ich find überhaupt Werbung zu kriegen 'ne Zumutung.

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich Vodafone/Kabel Deutschland was richtig geniales einfallen lassen: Statt so normale Werbeflyer (hab auch Aufkleber keine Werbung drauf) kommt alle 2 Wochen von denen ein Werbeflyer im Briefumschlag. Wobei ich mich hier besonders frage, woher die meine Adresse haben.
    Habe mich auch schon an deren Datenschutzbeauftragten gewand und gemäß §34 BDSG Auskunft gefordert. Leider bisher keine Antowrt bekommen. Hab sogar inzwischen einen Brief an die Datenschutzbeauftragte von NRW geschrieben (laut Impressum hat Kabel Deutschland Sitz in NRW). Doch auch hier habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Gestern kam wieder ein Briefchen mit Werbung von denen...mal sehen was ich dieses Mal mache, eventuell muss wohl doch ein Anwalt mal ran. Vor allem werben die für ihren Kabelanschluss und hier bei mir im Haus gibt es sowas überhaupt nicht
    Der Adressenverkauf ist in Deutschland legal. Jeder darf deine Adresse weiterverkaufen einige Einwohnermeldeämter verdienen damit auch Geld! Sensible Daten wie Bankverbindungen dürfen nicht weiterverkauft werden.

    Wie gesagt. Deine Adresse auf dem Brief lesbar durchstreichen und dann auf den Brief schreiben "Annahme verweigert, zurück an den Absender" Das hat den effekt, dass der Absender das Rückporto zahlen muss. Ich werde das demnächst selber ausprobieren. Ich habe der Briefkastenwerbung den Kampf angesagt.

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Apropos Datenschutz:
    Meine Versicherung hat mich vor einigen Wochen nicht erreichen können, wegen einer Unterschrift. Abends hatte ich nen Zettel im Briefkasten, auf dem meine Nachbarn vom anderen Ende der Straße mich gebeten haben, die gute Frau mal anzurufen.
    Die Alte hat tatsächlich im Telefonbuch geschaut, wer in derselben Straße wohnt und die angerufen.
    Da bin ich mal ganz dezent ausgeflippt.
    Waren jetzt keine sensiblen Daten, aber sowas geht garnicht!

  8. #18
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Adressenverkauf ist in Deutschland legal. Jeder darf deine Adresse weiterverkaufen einige Einwohnermeldeämter verdienen damit auch Geld! Sensible Daten wie Bankverbindungen dürfen nicht weiterverkauft werden.
    Legal oder nicht spielt ja keine Rolle, dennoch müssen sie mir Auskunft geben, woher sie haben Adrese haben. Zumal sie auch meinen Geburtstag haben müssen, da ich an diesem Tag auch ein "Werbebrief" mit einem Glückwunschschreiben+Werbeflyer erhalten hab

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich den Kram zustellen muss. So viel Müll und 80% davon wird sowieso weggeworfen, warum kleben die Leute dann nicht gleich "Bitte keine Werbung" auf den Briefkasten? Die deutsche Post wirft dann keine Werbung mehr ein (Infopost leider schon, keine Ahnung was der Quatsch soll), bei anderen "Unternehmen" muss mal wohl Glück haben. Aber immerhin etwas.

    Wenn ich selbst Infopost bekomme ist das natürlich auch ärgerlich, aber manchmal ist da sogar was wichtiges dabei. Einkauf Aktuell und andere Werbung kommt im besten Fall gar nicht erst in den Briefkasten.
    Bist du Briefträger Monoton?

    Aber mittlerweile machen die das ja so das die dicke Werbung (Media Markt poco usw) in den Abonnierten Zeitungen die ich verteile drin ist. (Tagesspiegel Morgenpost Bild). Dann sind die manchmal dicker und manchmal ist die Zeitung dann auch total dünn das ist dann ihre "wahre dicke".^^


  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal beim entladen von meinem Sprinter Aquivalent von Renault, als ich noch diesen 400€ Job bei einem "Servicepartner der deutschen Post" gemacht habe, einen ganzen Rollwagen "Postwurfsendung" rumgeschmissen, das war gefühlt aber auch viel zu schwer beladen und eine andere Rampe weil mein Renault Lieferwagen bei der Inspection war..
    Ich kann von Glück sagen das ich nicht trunter gelegen hab, und meine Touren danach haben sich auch verzögert..
    Das war der Job den ich dann nicht sehr lange hatte..
    Meine Mutter hat die Werbung auch nie gerne ausgetragen, vor allem weil die jeder Haushalt bekommen hat..
    Der Brieftràger der die Post bei uns in den Laden bringt ist auch nie begeistert..

    Aber für die Werbenden ist diese Art zu werben halt ziemlich ertràglich, zwar wandern eine Menge der Zettel direkt in die Blaue Tonne (beziehungsweise schwarz mit blauem Deckel)
    Aber wenn von 100.000 Haushalten, die deb Flyer griegen nur 1 % was kaufen, sind das 1000 Kunden ..
    Und die Flyer die in die Tonne Wandern, sind ja schon in der Produkt Preis Kalkulation drinn..

    Zuhause gucke ich diese ganzen Prospekte gerne einmal durch, einfach damit ich was zu gucken hab, aber meistens kommt alles gleich in die Tonne..

    Ganz schlimm ist ja dieser Kaufland Prospekt der dann noch in Folie eingeschweisst ist,
    Da wird unnötigerweise Plasticmüll gemacht, und wen das Heft nicht interessiert, der muss es trotzdem aufmachen um Papier und Plastic zu trennen..

Ähnliche Themen

  1. Unerwünschte ICQ-Kontakte
    Von WiinDSk8ter im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:17
  2. PC PROBLEM - Unerwünschte Werbefenster
    Von Captain Pickert im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 10:17
  3. Werbung !!!
    Von STOPP3R im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 18:59
  4. FF:CC Werbung
    Von Cube_forever im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 14:43
  5. Werbung, Werbung und nochmal Werbung!
    Von Shiggy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden