« ... 3575838485868795 ... »
  1. #841
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde die Sonne/Mond Demo besser als die von ORAS. Ich meine, es ist ne Demo, viel sollte man halt nicht erwarten Man hat ein guten Einblick bekommen und das reicht auch ^^ Was ich mir noch gewünscht hätte wäre, dass man die "Story" nochmal durchspielen kann.

  2. #842
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die Demo ist noch nicht vorbei, es wird tägliche Events geben. Erst wenn die alle beendet sind kann man entscheiden was besser war.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #843

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Dass ausschließlich Kanto-Pokémon eine Alola-Form haben, ärgert mich sehr. Es scheint mir wirklich oft so, als würde Game Freak zwei Gruppen von Pokémon favorisieren: Die ersten 151 und die gerade neu hinzugekommenen. Es gibt absolut keinen Grund, weshalb sich NUR Kanto-Pokémon auf Alola an die veränderten Bedingungen anpassen mussten. Hier wurde den ersten 151 Pokémon mal wieder eine Sonderbehandlung gegeben, während die restlichen 570 Pokémon (bis Gen 6) nicht beachtet wurden. Dabei gab es schon so viele Situationen in der Pokémon-Geschichte, in der die Pokémon der ersten Generation verändert oder bevorzugt wurden, z.B.:
    - wurden den Pokémon der ersten Generation besonders viele Baby-Pokémon nachträglich gegeben (10 von 16 nachträglich dazugekommenen Baby-Pokémon gehören zu Kanto-Pokémon)
    - gibt es mehr als doppelt so viele Mega-Entwicklungen von Pokémon der ersten Generation wie von Pokémon anderer Generationen (Ausnahme: die dritte Generation hat aufgrund von ORAS mehr Mega-Entwicklungen als die erste)
    - basiert fast die Hälfte aller Kämpfer (7 von 16) in Pokémon Tekken auf Pokémon der ersten Generation
    - 4 von 6 (3 von 5 ohne DLC) aller spielbaren Pokémon in SSB 3DS/Wii U kommen aus der ersten Generation (in Brawl: 5 von 6, in Melee: 3 von 4 (hier war aber Pichu das Pokémon, das nicht aus der ersten Generation kommt))
    - sind bis jetzt immer noch nur Kanto-Pokémon in Pokémon GO fangbar

    Die Alola-Formen hätten sich nicht auch noch in diese Liste einfügen müssen. Ich hätte es ja noch in Ordnung gefunden, wenn es wie bei den Mega-Entwicklungen so wäre, dass es HAUPTSÄCHLICH Alola-Formen von Pokémon der ersten Generation gibt, aber NUR?!? Da hätte man sich die Alola-Formen meiner Meinung nach auch ganz sparen und stattdessen neue Mega-Entwicklungen einbauen können.
    Aber mal sehen, wie es in Zukunft mit Mega-Entwicklungen, Alola-Formen und weiteren Pokémon-Veränderungen weitergeht. Konsequenterweise müsste es als nächstes Spezialformen nur für Johto-Pokémon geben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber es kann auch nicht so wie bisher weitergehen, sonst würden alle verbleibenden Kanto-Pokémon für zukünftige Spezialformen verwendet werden, bis irgendwann keines mehr unangetastet ist. Ich hoffe deshalb, dass man in Zukunft bei solchen Dingen eine gesunde Mischung von Pokémon aller Generationen einbezieht, wobei man jetzt auch mal die anderen Generationen bevorzugen könnte.

    Neben der Tatsache, dass Pokémon Sonne und Mond den 3D-Effekt noch weniger als XY/ORAS nutzen, obwohl die Entwickler genügend Zeit dazu hatten, die Engine zu optimieren und die höhere Leistung sowie die weiteren Funktionen des New 3DS einzubinden, ist das mein bislang größter Kritikpunkt an den neuen Editionen.
    Auch die Begründung dafür, welche die Entwickler im GameXplain-Interview angeben, halte ich für völlig unverständlich:
    "And we really went with the Pokemon that originally appeared in the Kanto region because they were the most recognized by long-term fans[...]" Mit "long-term fans" meint man demnach dann wohl die Spieler, die nach der ersten Pokémon-Generation von der Reihe abgesprungen und erst durch Pokémon GO wieder kurzzeitig auf Pokémon aufmerksam geworden sind. Das ist meiner Meinung nach aber keine Zielgruppe, die man mit so etwas wirklich ansprechen kann, da sie ja offensichtlich seit kein besonderes Interesse an den herkömmlichen Pokémon-Editionen zeigt. Auch wenn Sonne und Mond viel an der bekannten Pokémon-Formel ändern, bleiben die neuen Editionen doch im Kern typisch Pokémon, weshalb ich nicht glaube, dass es viele gibt, die Gen 2 bis 6 übersprungen haben, aber jetzt mit SM wieder einsteigen.

    Meiner Meinung nach sollte man sich auf zwei Zielgruppen konzentrieren:
    Einmal die Pokémon-Fans, die schon länger bei Pokémon dabei sind, wozu aber auch Spieler gehören, die erst nach Gen 1 mit Pokémon angefangen haben. Wichtig ist vielmehr, dass die Spieler am Ball geblieben sind und nicht nach einer Edition gemerkt haben, dass Pokémon doch nichts für sie ist. Solche Fans interessieren sich grundsätzlich für neue Pokémon-Ableger und freuen sich auch, bekannte Pokémon in veränderter Form wiederzusehen. Diese Zielgruppe kennt und liebt größtenteils aber nicht nur Pokémon der ersten Generation, sondern eine individuelle Auswahl von Pokémon verschiedener und oftmals sogar aller Generationen. Deswegen würden sich diese Fans auch auf Alola-Formen von Pokémon aller Generationen freuen, zumindest meiner Einschätzung nach.
    Zusätzlich sollte man sich darauf konzentrieren, neue Spieler für die Pokémon-Hauptreihe zu begeistern, zum Beispiel die, die erst durch Pokémon GO auf das Franchise aufmerksam wurden. Diesen Spielern sind zwar vielleicht die ersten 151 Pokémon aufgrund von Pokémon GO besonders bekannt, da sie aber erst vor kurzem mit Pokémon angefangen haben, sind sie vermutlich trotzdem offen für neue Pokémon, vor allem wenn diese nach und nach auch zu Pokémon GO hinzugefügt werden. Zumindest denke ich, dass diese Spieler, wenn sie sich irgendwann näher mit Pokémon befassen, verdutzt sein werden, wenn sie bemerken, dass nur Kanto-Pokémon Alola-Formen bekommen haben, obwohl es so viele andere interessante Pokémon gibt.

    Aber was haltet ihr von der ganzen Sache? Seid ihr zufrieden damit, dass nur Kanto-Pokémon Alola-Formen haben, oder hättet ihr lieber auch neue Formen von den ganzen anderen Pokémon gesehen?
    Ich kann euch übrigens zwei Interviews mit den Entwicklern empfehlen, einmal dieses (http://www.gamexplain.com/article-13...evelopers.html) hier von GameXplain, welches sehr umfangreich und informativ ist und auch ein paar neue Details beinhält. Zudem gibt es noch ein kurzes und lustiges Interview von Nintendo of Europe (http://www.nintendo.de/News/2016/Okt...--1148574.html), in dem die Entwickler ihre persönlichen Präferenzen in Bezug auf Pokémon und die neuen Editionen preisgeben.
    Geändert von lasagne (20.10.2016 um 10:15 Uhr)

  4. #844
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kam jetzt auch mal dazu die Demo zu spielen und 2.5 Sachen sind mir negativ aufgefallen.
    1. das man nicht mehr mit dem Steuerkreuz laufen kann. Hab ich bisher immer so gemacht, aber gut das kann ich verstehen, da man sich ja hier von der "Vierecksmap" verabschiedet hat.
    2. Auf O3DS sind deutliche lags festzustellen, und das find ich echt scheiße (kA ob die aufm N3DS auch sind, aber soweit ich gehört habe nicht.). Der erste Kampf gegen den Skull Typ, und dann auch gegen das Herrscher Mediras. Und das waren nur 1 v 1 Kämpfe. Bin ja gespannt wie das bei 3 v 3 werden soll...
    Und dann auch noch so in der Overworld als ich mit Tauros geritten bin, einfach extreme Frameeinbrüche.
    2.5 das man nur (bewusst) speichern kann indem man sich das Werbevideo anschaut.

  5. #845
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kam jetzt auch mal dazu die Demo zu spielen und 2.5 Sachen sind mir negativ aufgefallen.
    1. das man nicht mehr mit dem Steuerkreuz laufen kann. Hab ich bisher immer so gemacht, aber gut das kann ich verstehen, da man sich ja hier von der "Vierecksmap" verabschiedet hat.
    2. Auf O3DS sind deutliche lags festzustellen, und das find ich echt scheiße (kA ob die aufm N3DS auch sind, aber soweit ich gehört habe nicht.). Der erste Kampf gegen den Skull Typ, und dann auch gegen das Herrscher Mediras. Und das waren nur 1 v 1 Kämpfe. Bin ja gespannt wie das bei 3 v 3 werden soll...
    Und dann auch noch so in der Overworld als ich mit Tauros geritten bin, einfach extreme Frameeinbrüche.
    2.5 das man nur (bewusst) speichern kann indem man sich das Werbevideo anschaut.
    Naja das ist die Demo, klar das man da nicht so einfach abspeichern kann. Das wird beim Spiel dann nicht so sein.

  6. #846
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Bei mir war kein einziges lag auch nicht im Kampf.


  7. #847
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    @Björn
    Deswegen 2.5, weil es nicht so tragisch ist

    @Synthoras
    Old oder new?

  8. #848
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Bei mir war kein einziges lag auch nicht im Kampf.
    Beim Fotografieren zumindest gingen die Frames auch auf dem New merklich runter. Ansonsten lief da aber alles gut.


  9. #849
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab ja auch den new 3ds und bei mir lief wie gesagt alles gut.
    Na gut ich muss auch dazu sagen das ich nie 3d anhabe. Vielleicht macht das auch nochmal was aus.


  10. #850
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    @Björn
    Deswegen 2.5, weil es nicht so tragisch ist
    Und du muss sich immer das Video angucken, reicht einfach auszumachen und es speichert dann automatisch. :P

Ähnliche Themen

  1. Pokémon - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 23:07
  2. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:22
  3. Pokémon Sonne & Pokémon Mond offiziell enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 16:28
  4. Pokémon Sonne & Pokémon Mond
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:56
  5. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden