123 ... »

Thema: Let's Play!

  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Let's Play!

    Einige von euch werden diese Kategorie sicher schonmal auf Youtube gesehen haben. Was sind Let's Plays?

    Let's Plays sind Gamer, die sich durch Videospiele zocken und dabei gut, lustig oder einfach nur hirnlos kommentieren. Wie der Name "Let's Play" schon sagt geht es um "Lass uns spielen" was keine Aufforderung an einen gegengeschlechtlichen Partner zur gemeinsamen Interaktion ist, sondern ein Angebot wie von einem Kumpel, der einen zum Zocken einläd.

    Hier gibt es viele Kategorien: Blind Let's Plays sind Spiele, die der Lets Player selber noch nicht gespielt hat. Dann gibt es Lets Play Together, indem sich eben besagter Kommentator einen Zweiten seiner Sorte heraussucht, um mit ihm zusammen zu Lets Playen.

    Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr gute Lets Plays und/oder gute Lets Player oder ist euch dieses dauernde Zugegucke zu langweilig. Werft mal eure Meinung hier rein!

    Passend zum Thema:
    Meine Wenigkeit Let's Played auch Wer sich das mal anschauen will ist gerne eingeladen:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OLTiGGzWorQ&list=PLE184A8E771CA9982"]Let's Play Resident Evil Remake [Profi][/ame]
    Mit Shiek aka Let'sPlayChriss als Gastkommentator, der auch sehr gute Let's Plays abliefert


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=u6v2waPw7tI&list=PL4ED01AB97C3CD551"]Let's Play Silent Hill 2 [Hardx2][/ame]
    Inclusive voller Storyinterpretation und Ending Analysis. HIER gehts direkt zur Storyinterpretation.

    So, Zeit für eure Meinung zum Thema!

  2. #2
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also mein kumpel hat bei youtube auch schon sehr viele lets pla gemacht, sind gar nicht mal so schlecht.
    Wenn sie gut gemacht sind gucke ich mir eigentlich sehr gerne an.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie nimmst du die Dinger auf? Wie hast du die Gamecube an deinen PC bekommen?


  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ihr zwei alten Resident Evil Freaks.

    Ein Glück, ich hatte damals unwissend Chris und nicht Jill beim ersten Durchspielen gleich auf normal gewählt. ^^
    Wie auch immer, nett anzuschauen deine/eure Let's Plays.

    Und mal ne blöde Frage: Kann ich mir bei dir auch ein Let's Play wünschen (konkret: Resi 3)?
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Letz Play Resident Evil ist euch gelungen! Wenn ich das Game nicht kennen würde kommt es allerdings eher wie ein lustiges Horror Spiel rüber.

    PS: Ich möchte auf jedenfall den Link zum Letz Play Day of the Tentacle haben!

  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hier: DotT Let's Play by Shiek

    Schon witzig stellenweise, wo man schön merkt, dass er das Spiel wirklich noch nie gespielt hat

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Wie nimmst du die Dinger auf? Wie hast du die Gamecube an deinen PC bekommen?
    Mit nem USB-Grabber. Kostet etwa 15 Euro und sieht so aus:


    Darstellung erfolgt via WinDVR und Aufnahme mit Fraps. Der Sound is bei mir allerdings nich durch den Grabber sondern durch einen Adapter direkt an der Soundkarte dran. Bei weiteren Fragen her damit, aber ich will nich zuviel Technik um mich werfen


    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Ihr zwei alten Resident Evil Freaks.

    Ein Glück, ich hatte damals unwissend Chris und nicht Jill beim ersten Durchspielen gleich auf normal gewählt. ^^
    Wie auch immer, nett anzuschauen deine/eure Let's Plays.

    Und mal ne blöde Frage: Kann ich mir bei dir auch ein Let's Play wünschen (konkret: Resi 3)?
    Klar, Requests nehme ich IMMER gerne an Resi 3 wird auf jeden Fall kommen (werds in den Thread hier posten). Vorher is aber Resident Evil 2 incl. EX Battle Mode Level 3 dran, wenn Chriss diese Woche Zeit hat Danach muss ich mal schauen. Auf der Liste stehen Resident Evil 3 auf Hard oder Silent Hill 1/Forbidden Siren [Blind]...ma schaun, aber Resi 3 kommt 100%!

  8. #8
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    @Vannir

    Supergeil! Resident Evil 3 auf normal ist für mich iwie einfach zu schwer, während es auf leicht wirklich zu easy ist (kennst du ja bestimmt). Da wären ein paar visuelle Tipps sicher gut.

    Und es ist eben viel lustiger, wenn man die Leute ein wenig (durchs Forum) kennt, die da let's playen. Da machts dann doppelt Spaß zu gucken.

    Aber lass dich mal nich hetzen, ich wollt sowieso erstmal den B Run von Resi 2 machen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #9
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    @Vannir

    Supergeil! Resident Evil 3 auf normal ist für mich iwie einfach zu schwer, während es auf leicht wirklich zu easy ist (kennst du ja bestimmt). Da wären ein paar visuelle Tipps sicher gut.
    Da hast du vollkommen Recht. Resident Evil 3 ist n richtig gutes Game. Alleine Nemesis und wie er dir immer auf den Fersen ist. Tips wirds auch geben

    Und es ist eben viel lustiger, wenn man die Leute ein wenig (durchs Forum) kennt, die da let's playen. Da machts dann doppelt Spaß zu gucken.
    Ich finde es auch immer super mit jemandem über meine Projekte zu reden oder von Leuten die man kennt Feedback zu kriegen. Immer schön sowas zu lesen

    Aber lass dich mal nich hetzen, ich wollt sowieso erstmal den B Run von Resi 2 machen.
    Mach das, es lohnt sich Shiek un ich machen Resi 2 und wenn wir fertig sind werf ich den Link für die Playliste hier rein




    Apropo. Wer unseren Resi Run mochte: Wir haben als Shiek die Tage hier war haben wir ObsCure 2 zusammen gezockt. Wers sehen will, hier der Link. 9 Parts sind oben, die anderen kommen im Laufe der Woche nach und nach, müssen noch geschnitten werden

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=HEvCqnXs1nY&list=PL226D439422EEB11A[/ame]

    So, genug der Werbung!
    Geändert von Andi (03.08.2011 um 22:35 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jo, der ersten Letsplayer den ich wirklich verfolgt habe war Markokorn. Der hat ja leider seinen Kanal und alle coolen LPs von sich gelöscht. Seitdem hab ich so 2 bis 3 Lieblings-LPler die ich regelmäßig verfolge. Die machen das dann so gut, dass man sich auch gerne Spiele anschaut, die man selber wohl oft nicht zocken würde.

    Und seitdem Vannir damit angefangen hat, bin ich auch irgendwann nachgezogen. Und wie man sieht machen wir es auch gerne zusammen. Macht einfach Riesengaudi. Und wenn es dann noch Leute gibt, denen das gefällt, umso besser. ^^

Ähnliche Themen

  1. Wii Play???
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:13
  2. Play Beyond
    Von felsi im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:12
  3. Play-Yan ??
    Von Mc_Rib im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden