« ... 567
  1. #61
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hab's eben durchgezogen.

    Kann die Punkte von padlord durchaus nachvollziehen, und auf den Zielgeraden hat mich das ganze schon so langsam gelangweilt, ging zum Ende hin aber wieder bergauf. Dementsprechend eher kurzweiliges Kampfsystem, hat bei mir aber grad ganz gut gepasst.

    Ziemlich derpe Story, seichtes Kampfsystem, großartige Musik, wunderschöner Stil, genialer Humor, schöne Schwierigkeitskurve, flache Charaktere - um es in wenigen Worten zu umschreiben. Macht sehr viel Spaß, mit eventuellen Durchhängern. Dennoch durchaus zu empfehlen, selbst wenn man Sticker Star nicht mochte.

  2. #62
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Und wie lang war die Spielzeit? Ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Ich sehe öfter die Werbung im TV und bekomme dann immer Bock aufs Game, aber dann denke ich wiederum daran, wie schlecht Sticker Star ist.

  3. #63
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nach anfänglicher Skepzis macht mir das Spiel echt Laune. Wenn man erstmal aufhört es mit den RPG Teilen zu vergleichen und es so nimmt wie es ist, finde ich, dann kommt wirklich Stimmung auf und der Flow fühlt sich sehr natürlich an. Besonders gut finde ich die Dialoge. Die sind mitunter der Brüller. Wie lange ich gespielt habe kann ich nicht sagen aber wenn ich mir die Karte anschaue, dann sind bestimmt noch 66% unendteckt und gespielt habe ich, gefühlt, schon recht lang. Nur die Ladezeiten innerhalb der Leve finde ich zu lang. Das hätten sie besser lösen können.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #64
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    flache Charaktere
    Da sollte man bei Paper Mario aber mit rechnen.

  5. #65
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Und wie lang war die Spielzeit? Ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Ich sehe öfter die Werbung im TV und bekomme dann immer Bock aufs Game, aber dann denke ich wiederum daran, wie schlecht Sticker Star ist.
    Fast 37h, sagt der Tagesbericht. Gespielt habe ich Plaza%, 100% (also mit Karten-Museum) war mir dann doch zu blöd. Und ich habe mit den Tasten statt dem Screen gespielt, was sicher auch 'nen Unterschied macht.

    @padlord: Allerdings. Jedoch waren einige Toads gar nicht mal so farblos, wie man vermuten möchte. Den roten Retter-Toad Nr. 37 fand ich z.B. klasse!
    Geändert von 1UP-Maschine (22.10.2016 um 19:38 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Hatte es am Samstag zu 100% durchgespielt. Kann mich 1UP und Kaiser in fast allen Punkten anschließen. Einzig was aufkommende Langeweile angeht kann ich für mich so nicht bestätigen - fand es durchweg unterhaltsam. Die einzigen Sachen, die mich nervten waren die Schnick-Schnack-Schnuck-Arenen und der Ganoven-Guy, der wohl auch nur reinprogrammiert wurde um den 100%-Gamern eins auszuwischen (was er bei mir einmal sogar schaffte, dieser Lümmel...).

    Story-technisch wurde hier schon alles gesagt. Muss aber gestehen, dass mich das Ende dann doch ziemlich rührte...

    Interessant fand ich, dass man in den freischaltbaren Konzeptzeichnungen ziemlich gut dokumentiert bekommt, wie sich die Charakter-Designs von ursprünglich individuell zu einheitsbreiig entwickelten. Die machen da echt keinen Hehl draus. ^^

    Eine Sache würde mich noch interssieren: Auf dem Dach des Hotels in Port Prisma gibt es ja so eine merkwürdige Toad-Nebenstory um einen Baum. Im Verlauf der Haupthandlung entwickelt sich diese Nebenstory immer weiter bis dann gegen Ende der Baum verwelkt und sich ein Großteil der Toads aufmacht so eine Wasweißich-Pflanze im Kupfer-Canyon zu finden. Besucht man nun den Kupfer-Canyon sieht man eine Szene, wie die Toads diese Planze finden und wegbringen. Allerdings sind sie danach nicht wieder in Port Prisma aufgetaucht und der Baum ist immer noch welk.
    Weiß einer, ob da noch was kommt und man irgendetwas noch machen muss damit es weitergeht bzw. dass es zum Happy-End kommt?

  7. #67
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe gerade ein riesen Problem...

    Während des Spiels muss man 11 gelbe Rettertoads ansprechen, um an einer bestimmten Stelle weiter zu kommen. Diese sind größtenteils auf dem Weg.
    Jedenfalls habe ich alle angesprochen und da, wo man sie benötigt, sind nur 7 von denen...Laut Spiel fehlen mir 4, dass kann aber gar nicht sein :((( Habe Angst, dass es ein Bug ist, der das weiter spielen verhindert...
    Nintendo ID: MrFunky93

    Switch-FC: 3713-6230-9818

  8. #68
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Sicher, dass du alle 11 gefunden und angesprochen hattest? Auf der Oberweltkarte erscheint oben rechts eine Eilmeldung, sobald sich wirklich alle Toads in der entsprechenden Farbe versammelt haben. Ansonsten schau mal beim Rapport-Toad in Port Prisma nach. Er wird dir die Orte nennen, an dem sich noch zu findende Toads aufhalten.

  9. #69
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ja. ich bin mir da ziemlich sicher. Und wenn nicht, dann definitiv mehr als sieben.
    Auch der Toad in Port Prisma meint, ich solle mich in den Bonsai Hain begeben.
    Echt komisch, oder?

    Edit: Ich habs geschafft! Die vier Retter Toads, die mir noch fehlten, waren in Port Prisma und mussten zunächst von ihrem Anführer dort hingeschickt werden

    Na da bin ich aber erleichtert! Nun kann die Reise weiter gehen
    Geändert von MrFunky93 (26.10.2016 um 21:17 Uhr)
    Nintendo ID: MrFunky93

    Switch-FC: 3713-6230-9818

  10. #70
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    https://www.facebook.com/maximebarbi...4723169290135/
    Und ich dachte, Nintendo übertrieb es mit der Inszenierung von "Schere, Stein, Papier"...
    Geändert von Verwirrter (14.12.2016 um 19:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  2. Paper Mario 3DS
    Von Thomas im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:59
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. Paper Mario
    Von linkfan im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden