« 123 »
  1. #11
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Alter Laritou, man hat keinen Content weggelassen sondern neuen gemacht! Verstehst du das nicht?! Außerdem funktioniert diese Traumvorstellung von DLCs bei MK oder Smash, aber wie Masahiro Sakurai selbst in der letzten Smash Präsentation sagte, ist es vorteilhafter in so einem Verfahren DLCs zu entwickeln, als extra noch auf nem Release zu warten und mit der Reaktion der Fans zu beurteilen wie es weitergehen soll. Und bei Smash und MK bin ich mir ziemlich sicher, dass man das schon von Anfang an plante, DLCs in die Spiele einzubauen, nur hat man es unkonventionel gemacht.

    @topic Was mich an der Sache angekotzt ist, dass diese neuen Inhalte offenbar nicht für die WiiU erscheinen bzw. so wurde es nur für Legends angekündigt.
    Geändert von Neino (04.03.2016 um 01:19 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Siehe das Paradabeispiel MK8! Das Spiel kam vollständig auf den Markt, es wurde kein DLC geplant.
    Haha, das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
    Die Entwicklung/Planung der DLCs wurde bestimmt schon vor Erscheinen des Spiels in Angriff genommen. So wie Garo eben beschrieben hat.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und du hadz keine Ahnung, was genau ich Aussagen wollte. Wieso von vornherein Content eventuell weglassen um es als DLC zu bringen?

    Mmn sind DLCs als Ergänzung super. Siehe das Paradabeispiel MK8! Das Spiel kam vollständig auf den Markt, es wurde kein DLC geplant. Danach sind sie auf die Wünsche der Fans eingegangen und haben nachträglich, einige Zeit nach dem Erscheinen des Spiels und nicht schon kurz nach der Entwicklung während der Vermarktung zusätzliche Strecken für wenig Geld veröffentlicht. So sollten mmn nach DLCs aussehen. Erstmal abwarten und nicht von Anfang an festlegen, dass DLCs kommen, die eben wahrscheinlich schon während der Entwicklung des eigentlichen Spiels geplant wurden.
    Haha, genau. Und in der Zeit zwischen Gold-Status und Release hat das Team mit dem Finger im Arsch gedreht? Das ganze bestätigt, dass du nicht weißt, wie's zugeht.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bleibt mal auf dem Teppich. Letztlich weiß niemand wann was beschlossen oder entwickelt wurde (außer bei SSB, da war es recht eindeutig).

    Einen Season Pass gab es damals auch schon auf der Wii U und der war sowohl preislich, als auch vom Umfang her voll in Ordnung.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Saison-Pass ist ein zweischneidiges Schwert. Man weiß eben nicht, was man bekommt, da eben oft noch nicht feststeht, was genau überhaupt enthalten sein wird und wie die Entwickler es umsetzen können. Kommt mir bekannt vor... amiibo... Die Figuren sind im Grunde auch nichts anderes als ein Vertrauensbeweis und Hoffnung auf guten Inhalt - eben wie beim Saison-Pass.

    Ansonsten ist es an sich 'ne gute Sache, für Spieler, die etliche Stunden in ein Spiel stecken und einfach mehr wollen. Besonders, wenn sie jetzt schon wissen, dass sie auf jeden Fall mehr haben wollen.

  6. #16

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Also bei der Wii U Version war der DLC preislich und umfanglich mehr als in Ordnung. Am Ende hat man dann etwa 50% des Kaufpreises draufbezahlt um die Spielzeit zu verfünffachen. Wenn man ein Spiel wie dieses an die 500 Stunden lang suchten kann ist das der beste DLC den ich je gesehen habe.

    Ich werde mir die 3DS Demo holen und wenn die technischen Limitationen nicht zu stark sind sogar die volle Version kaufen. Ich hoffe nur, dass der DLC nicht die gleichen Adventure Maps sind, wie auf der Wii U. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die japanische Version gibt es ja schon, enthält die bereits alles, was die Wii U Version als DLC hatte?

  7. #17
    Avatar von Prinzessin Zelda
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    190
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA
    Okarina
    Medolie!!!! Yeah, find ich klasse!

  8. #18
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Heißt sie im deutschen Wind Waker auch Medolie? Ich dachte immer sie heißt Melodie, bzw. hab ich das wohl immer falsch gelesen. =/ Würde ich Hyrule Warriors spielen, dann würde ich mich darüber freuen. Sie war mein Lieblingschar in Wind Waker.

  9. #19
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Ob DLCs während oder nach der Entwicklung geplant werden ist doch im Grunde völlig egal. Wichtig ist, dass das Spiel bei Release, entsprechend dem Kaufpreis 100% Kontent bietet. Entwickelt jemand 200% Kontent, veröffentlicht aber "nur" 100% zum Kaufpreis, so ist es doch völlig legitim. Splatoon war zum Release noch nicht Feritg, und deswegen hat es nur 40€ gekostet.

  10. #20
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Also bei der Wii U Version war der DLC preislich und umfanglich mehr als in Ordnung. Am Ende hat man dann etwa 50% des Kaufpreises draufbezahlt um die Spielzeit zu verfünffachen. Wenn man ein Spiel wie dieses an die 500 Stunden lang suchten kann ist das der beste DLC den ich je gesehen habe.

    Ich werde mir die 3DS Demo holen und wenn die technischen Limitationen nicht zu stark sind sogar die volle Version kaufen. Ich hoffe nur, dass der DLC nicht die gleichen Adventure Maps sind, wie auf der Wii U. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die japanische Version gibt es ja schon, enthält die bereits alles, was die Wii U Version als DLC hatte?
    Soweit ich weiss ist alles was die WiiU-Version per DLCs bekommen hat bereits enthalten.
    Die DLCs für Legends sind dann wieder was ganz Neues.

Ähnliche Themen

  1. Hyrule Warriors Legends erscheint einen Tag früher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:09
  2. Japan: Hyrule Warriors Legends erhält Release-Datum & neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 15:21
  3. Dying Light erhält einen Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 08:08
  4. LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham erhält einen Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:56
  5. Borderlands: The Pre-Sequel erhält einen Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden