« ... 172526272829 »
  1. #261

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Farpoint 15€, Until Dawn: Rush of Blood 10€, RIGS 15€ ... erscheint mir doch etwas arg.

  2. #262
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ist nicht verwunderlich. Den Leuten waren die Spiele von anfang an zu teuer. "1-2 Stunden Spielzeit sind mir keine 40-60€ wert"

  3. #263
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Das sind jetzt aber auch keine heftigen Preisstürze ;D Gerade Until Dawn gabs schon günstiger, dass es nach nem Jahr um 50% fällt ist eher Normalfall. Bei Rigs war der Startpreis Launch typisch zu hoch, und da es das sowieso im PS Plus gibt, ist der niedrige Preis verständlich. Farpoint ist da wirklich günstig - aber mal ehrlich, wer möchte das auch schon ohne Aim spielen?

  4. #264

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Gerade Until Dawn gabs schon günstiger, dass es nach nem Jahr um 50% fällt ist eher Normalfall.
    Natürlich gab's das günstiger, aber für MSB-Verhältnisse ist das arg. Auf Amazon kostet es z.B. gerade das Doppelte. Da kostet Killzone: Shadowfall immer noch 54,90€ .

    Farpoint ist da wirklich günstig - aber mal ehrlich, wer möchte das auch schon ohne Aim spielen?
    Dafür, dass es eine der "großen Hoffnungen war", ist das hart. Selbst die Day-One-Edition von WOFF hat zumindest 20€ gekostet .

    Wie gesagt, da war jedes Spiel, außer das Eagle-Ding, mit Rotstift gesenkt. DriveClub VR 10€ (zu viel für den Dreck), EVE: Valkyrie 15€ ... das lässt sich nicht mit individuellen Problemen schön reden. Was richtig großes ist aktuell auch nicht in der Pipeline, oder? Bestenfalls als Extra bei Spielen wie GT: Sport. Ich frage mich, ob das Ding nicht schon wieder am absteigenden Ast ist.

  5. #265
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber Killzone kostet doch 38 ... (33 + 5€ Versand ab18 ) ^^"

    ps VR leidet halt unter vielen Aspekten :

    - Marketing ist die Hölle . wie soll man dem Kunden das neue wow Gefühl zeigen ? (Rift oder Vive sieht man auch nie im TV)
    - natürlich hat es sich rumgesprochen das es 90% Techdemos statt Spiele sind
    - der Spielesupport der ps4/one/switch gen ist unfassbar gut . man hat kaum Zeit zum atmen und bis auf Resi 7 fehlt dann einfach der VR Game Support als Anreiz
    - der normale Kunde ist einfach überfordert .. so viele Kabel .. brauche ich die Kamera .. leuchtende Dildos ...
    usw ...

    ich finde es aber gut wenn Playstation die Teile verramscht . immerhin ist es gewissermaßen ja Pionierarbeit und hilft VR den nächsten Schritt zu machen (bitte raus aus dem early access Bereich , kabellos ! in der nächsten gen) . also schön das Teil unters Volk bringen statt stabile Preise (WiiU nie wirklich im Sale)

    aber trotzdem ist es natürlich irgendwie Schadensbegrenzung .. ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das Playstation mit VR Profit macht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #266

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    ich finde es aber gut wenn Playstation die Teile verramscht . immerhin ist es gewissermaßen ja Pionierarbeit und hilft VR den nächsten Schritt zu machen (bitte raus aus dem early access Bereich , kabellos ! in der nächsten gen) . also schön das Teil unters Volk bringen statt stabile Preise (WiiU nie wirklich im Sale)

    aber trotzdem ist es natürlich irgendwie Schadensbegrenzung .. ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das Playstation mit VR Profit macht
    Bis das ganze Kabellos funktioniert musst du wohl noch mehr als eine Generation warten.

    Und von Schadensbegrenzung zu reden, wenn Mediamarkt die Preise senkt ist doch schon sehr weit hergeholt, oder?
    Sie haben ja sogar erst kuerzlich nochmal eine ueberarbeitete Version angekuendigt, was in Japan schonmal wieder nen kleinen Schub bringen kann.
    Einige Kollegen haben da schon vorbestellt.

  7. #267

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber Killzone kostet doch 38 ... (33 + 5€ Versand ab18 ) ^^"
    Online-Preis =/= Marktpreis

    Außerdem:
    http://www.mediamarkt.at/de/product/...4-1296090.html

    @McRib Jo, die Version hole ich mir auch. Entweder zum Winter, wenn es mit der Switch nicht drängt oder dann im Frühling von der nächsten Bonuszahlung.

  8. #268
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    PSVR macht sicher nicht die größten Umsätze, aber ein Verlustgeschäft ist es wahrscheinlich auch nicht. Sie haben durch PSVR die tote Play Station Kamera und die Move Controller wiederbelebt und einen Anreiz geschaffen sie wieder zu kaufen
    Hab mir jetzt letztens auch mal Eve: Valkyrie, Radial G-Racing Revolved und The Solus Project geholt. Eve ist ein top Weltraumshooter, Radial G ein F-Zero like Future Racer und Solus Project das erste richtige Open World game für PSVR.
    Eine Kabellose Variante wäre natürlich top (7 Kabel sinds glaube ich insgesamt).


  9. #269
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Peach Beach Splash hat mit dem letzten Patch nun den vor längerer Zeit angekündigten VR Modus bekommen. Wie erwartet ist es nur ein Character Viewer und der Diorama Modus in VR.



    Mal sehen ob und wann die westliche Version nachgepatched wird.

  10. #270
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    @Dureal Eigenwerbung mit dem Video Sicherlich ganz nett, aber Dead or Alive Xtreme 3 VR ist da noch etwas besser


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 17:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden