« ... 152324252627 ... »
  1. #241
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Und bei uns liegen die Teile in jedem Elektronik-Markt rum.

    Wie ist denn euer Preis-Leistungs-Fazit?
    Lohnt sich das Gerät für 400€, um Perlen wie RE7 richtig "genießen" zu können, oder ist es eher ein Gag, den man mal testet und ab und zu dem Besuch aufsetzt?

    Ich hab die PSVR noch nicht testen können, aber wie gut kommen die kurzsichtigen Brillenträger damit klar?
    Also 400 Euro für das Basis Paket, wenn man alles andere hat, ist halt trotzdem noch ein happiger Preis, wenn man bedenkt, dass man auch noch Spiele zwischen 20 bis 60 Euro dazu kaufen muss, die meist auch unter zehn Stunden, manchmal sogar nur zwei bis drei Stunden unterhalten.

    Zum Gerät und der Erfahrung selbst, kann ich nur immer betonen, dass man es einmal selbst ausprobieren muss. Kein Video der Welt zeigt VR, wie es sich wirklich anfühlt, wenn man es selbst ausprobiert.

    Zum Brillenproblem: Ich bin selbst kurzsichtig und manchmal bei Vive aver vor allem bei Oculus muss ich die Brille ausziehen, damit es gut passt. Bei PSVR hingegen geht es mit Brille durch den viel einfacheren und vor allem komfortableren Aufsetz-Mechanismus ohne Probleme.

    Ich persönlich bin ein großer Vefechterer von VR und finde, dass es jeder mal ausprobiert haben muss. Ob man es aber wirklich zuhause immer braucht, wenn man als normaler Konsument für jedes Spiel 20 bis 60 Euro ausgeben muss und die Angebote sich noch in Grenzen halten, ist eine andere Frage.

  2. #242
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hatte mir PS VR auch zum Launch zugelegt und die Technik hat mich schon begeistert, das ist wirklich eine neue Erfahrung. Seit geraumer Zeit liegt sie aber verpackt im Karton weshalb ich doch geneigt bin, sie wieder zu verkaufen. Die Spiele interessieren mich alle nicht so sehr, zumal ich ohnehin nur wenig auf der PS4 spiele. Das Geld investier ich dann lieber in den Switch-Launch

    Wird daher wohl kurzfristig bei eBay landen, oder hat hier zufällig jemand Interesse?

  3. #243
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Hat jemand Erfahrung mit dem VR Spiel The Assembly und kann dazu was berichten?

  4. #244
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Zu The Assembly: Ich persönlich fand es leider nicht so pralle. Es war alles sehr pixelig und hat sich sehr hakelig gespielt. Zudem ist die Geschichte relativ uninteressant für mich gewesen und es gab speicherbugs. Volle Meinung von mir zum Spiel gibt es auch in unserer Review: http://ps-now.de/ps4/artikel/review/...e-assembly-psn

    Ich hab es aber nicht mehr gespielt seit den letzten Patches wodurch auch Move Support dazu kam.

  5. #245
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Zu The Assembly: Ich persönlich fand es leider nicht so pralle. Es war alles sehr pixelig und hat sich sehr hakelig gespielt. Zudem ist die Geschichte relativ uninteressant für mich gewesen und es gab speicherbugs. Volle Meinung von mir zum Spiel gibt es auch in unserer Review: http://ps-now.de/ps4/artikel/review/...e-assembly-psn

    Ich hab es aber nicht mehr gespielt seit den letzten Patches wodurch auch Move Support dazu kam.
    LOL, ich vergesse immer das ihr jetzt auch ne PlayStation Seite seid. Ich danke dir für den Link. Mich spricht es ziemlich an iwie.

  6. #246
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Zitat Zitat von GamezFan Beitrag anzeigen
    LOL, ich vergesse immer das ihr jetzt auch ne PlayStation Seite seid. Ich danke dir für den Link. Mich spricht es ziemlich an iwie.
    Kein Problem, gibt bestimmt genug, die PS-NOW immer mal wieder vergessen.

    Falls du aber Lust auf ein wirklich poliertes und gut gemachtes VR Point and Click hast, dann mal in Psychonauts reinschauen, das diese Woche erschienen ist. Es ist recht kurz (2 Stunden) aber es ist echt ein sehr lustiges Spiel, das voller Ideen und einer echt guten Präsentation strotzt.

  7. #247
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wer hat denn alles PSVR und welche Spiele könnt ihr so empfehlen?

    Ich hatte mir vor einiger zeit Mortal Blitz aus dem HK PSN geladen, das ist ja nun auch endlich in Deutschland erhältlich.
    Das Spiel ist zwar recht kurz, dafür hatte ich aber ne menge Spaß damit (ausgenommen der Trainings-Modus, der ist höllisch schwer...). Gab letztens noch nen Patch, der wohl die Hitbox etwas optimiert hat, bisher brauchte man recht viel Platz um in Deckung zu gehen.


  8. #248
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Mortal Blitz steht auf meiner Liste Hab schon sehr oft Bock darauf gehabt, aber ich warte vermutlich auf ein Angebot. Aktuell ist VR spielen ja nicht so optimal, viiiiiel zu heiß dafür :/ Ich freue mich auf jeden Fall enorm auf Arizona Sunshine, könnte einer der besten Titel für die Plattform werden (zumindest lieben es Vive-User). Ansonsten empfehle ich sowieso immer Werewolves Within, Star Trek ist ebenfalls klasse. Zuletzt hab ich How We Soar durchgespielt, war zwar etwas zu eintönig, aber spielt sich großartig in VR - alleine, wie die Welten lebendig und bunt werden, das ist wirklich extrem beeindruckend.

  9. #249
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf jeden Fall enorm auf Arizona Sunshine, könnte einer der besten Titel für die Plattform werden (zumindest lieben es Vive-User).
    Da hab ich auch Lust drauf, vorallem dann mit dem Aimcontroller.

  10. #250
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Auf Mortal Blitz hab ich auch noch Bock, das muss irgendwann im Sale mal her. Ansonsten war für mich in den letzten Wochen denke ich Statik eins der besten VR-Erlebnisse. Kann ich echt jedem empfehlen, der Bock auf abgefahrene, logische Rätsel mit Portal-Vibe hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 17:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden