1. #1

    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    6

    Rat bezüglich Bluetoothlautsprecher gesucht

    Hallo,

    bei der Arbeit höre ich gerne, in meinem Büro Musik. Bisher habe ich ein altes Radio zum Hören genutzt. Allerdings ist dieses nun defekt. Nun würde ich mir gerne Bluetooth-Lautsprecher kaufen, mit welchen ich dann über das Handy Musik hören kann. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, worauf ich beim Kauf eines Bluetooth-Lautsprechers achten muss. Auf http://lautsprecherz.com/ habe ich mir einige Testberichte durchgelesen. Allerdings werden dort ja mehrere Lautsprecher gut bewertet. Im mittelpreisigen Berichen werden z.B. Bose, JBL und Denon Lautsprecher empfohlen. Bose kenne ich vom hören. Die anderen Hersteller sind mir unbekannt. Deswegen wollte ich mich hier einmal erkundigen. Eventuell kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    LG

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    6
    Kann mir da niemand behilflich sein?

    LG

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Audio ist immer so ne Sache. Ich persönlich kenne Bose nur als "gute Marke", hab aber schon von vielen (selbsternannten?) Audio-Experten gehört, dass diese eher nicht auf Bose abfahren. Die anderen Marken sind mir auch nur vom Namen her ein Begriff. Ich denke aber mal, dass Bose qualitativ schon eher hochwertiger (und hochpreisiger) ausfallen dürfte und dass man als Laie da keinen großen Unterschied hört.


  4. #4

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Nimmst dein Handy mit und gehst in den nächsten Elektromarkt,da kannste die Dinger ausprobieren.
    Empfehlen kann ich dir Lautsprecher von Harmann/Kardon,haben für meinen Geschmack den besten Sound.

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn du Zugriff zu einer Stromquelle für dein Handy hast, wäre ein Bluetooth Lautsprecher eine überlegung wert,
    Wenn nicht würde ich an deiner Stelle eine Box mit Dock nehmen, oder Line In..
    Ich nutze Bluetooth beim Sport mit Kopfhörern, und beim Duschen mit einer kleinen Wasserfesten Box, da dort das Kabellose sinn macht weil ich das Ausgangsgerät sicher verstauen kann (zumbeispiel in einem Wasserdichten Beutel)
    Aber ich bezweifle das so ein Iphone wenn es 8 Stunden Täglich Musik abspielen und das dann auf die Box senden muss, das überhaupt hinbekommt vom Akku her..

    Ich hab hier zumbeispiel einen alten Ipod Radiowecker, auf dem ich via 2 Adaptern (weil sich der alte breite Dockanschluss 2 mal geändert hat) meinen Ipod Touch stecken kann, der wird geladen, und gleichzeitig dudelt die Musik aus dem Radiowecker und kann via Fernbedienung gesteuert werden..

    Ein Vorteil einer Bluetootbox am Arbeitsplatz ist halt das man das Ausgangsgerät immer am Mann hat und dieses nicht so leicht geklaut werden kann..

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    ich kann dir die lautsprecher von bose und jbl empfehlen.
    haben auf http://pclautsprecher-test.de/ sehr gut abgeschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich Zelda
    Von Hayiko im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 11:50
  2. Kartellverdacht bezüglich Nintendo DS!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 00:30
  3. Frage bezüglich CD-RWs
    Von Scorpion im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 21:26
  4. Frage bezüglich der Verwarnungen
    Von Sir Swordy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden