12 »
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    Daumen hoch! Pokémon: Rubin-Edition und Pokémon: Saphir-Edition voller erfolg in Deutschland!!!

    "Pokémon: Rubin-Edition" und "Pokémon: Saphir-Edition" haben einen phänomenalen Start hingelegt. Nach Angaben von Nintendo of Europe wurden am Startwochenende in Deutschland bereits knapp 70.000 Units der beiden Titel verkauft, obwohl die jüngsten Sprösslinge aus dem "Pokémon"-Franchise ausschließlich auf Game Boy Advance sowie GBA SP spielbar sind. GBA und GBA SP verfügen in Deutschland über eine installierte Hardwarebasis von rund 1,2 Mio. Units. "Der Erfolg bestätigt, dass der Handel zum Start richtig aufgestellt war", so Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing Germany bei Nintendo, gegenüber GamesMarkt.de. Bis zum Ende der Woche könnte sich die Verkaufszahl - abhängig davon, wie viele Verbraucher bereits in Urlaub gefahren sind - bis auf 150.000 Units hochschrauben. Erfreulich für Nintendo haben sich im Fahrwasser des "Pokémon Rubin"- und "Saphir"-Starts auch die Hardwareverkäufe entwickelt. Nach ersten Schätzungen geht Herr von einem Anstieg um rund 50 Prozent aus.

  2. #2
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    ich bin zwar kein Pokefan aber wenn es Nintendo gut geht dann geht es mir auch gut!und diese Pokemon sind ein Segen für Big N wer weiß ob die sonst noch die Kohle für neue große Konsolen wie den Cube und den Cube 2 hätten!

  3. #3
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Scraven
    ich bin zwar kein Pokefan aber wenn es Nintendo gut geht dann geht es mir auch gut!und diese Pokemon sind ein Segen für Big N wer weiß ob die sonst noch die Kohle für neue große Konsolen wie den Cube und den Cube 2 hätten!
    Ich finde es aber schon traurig das sich Nintendo scheinbar nur mit dem GBA bzw. den Pokemon Teilen "über Wasser" halten kann.

  4. #4
    Avatar von The_Big_Show
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    141
    Original von SicZero
    Original von Scraven
    ich bin zwar kein Pokefan aber wenn es Nintendo gut geht dann geht es mir auch gut!und diese Pokemon sind ein Segen für Big N wer weiß ob die sonst noch die Kohle für neue große Konsolen wie den Cube und den Cube 2 hätten!
    Ich finde es aber schon traurig das sich Nintendo scheinbar nur mit dem GBA bzw. den Pokemon Teilen "über Wasser" halten kann.
    Traurig schon,nur besser sie halten sich durch Pokemmon üder dem Wasser als gar nicht...
    Ich denke mal das der Cube auch noch Titel bekommt die Nintendo Luft verschaffen.
    BIN VON MONTAG BIS MITTWOCH NICHT ZUERREICHEN PC KOMMT WEG !!!

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    was heißt hier "nur mit pokémon"?
    dass das spiel einschlagen würde, konnte man voraussehen, dass nintendo dann so eine meldung abgibt, ist nur zu verständlich. wer weiß was sony alles bei dem release von gta3 und vc verkündet hat, und ich denke nur an dieses publicity heckmeck, ob sich jetzt gran turismo oder gta 3 mehr verkauft hat.
    nintendo hält sich (noch) ganz gut über der oberfläche, und pokémon ist halt die stärkste lizenz im stall.

  6. #6

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    2
    Hallo.

    Mein erstes Posting ... wollt mich mal vorstellen! Bin der Pangomann.

    Zum Thema: Der erfolg ist gerecht! Das Spiel ist wie alle Pokémon GameBoy Spiele gut!

    Egal was für eine Kiddie-Image das Spiel und Pokémon hat, Blue, Red, Gold, Silver und jetzt Ruby und Saphire waren richitg gute Adventures.

    Darum habe ich mir das Spiel auch geholt und voll zufrieden damit! 1-2:6

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ist natürlich klar das es sich so gut verkauft. Die Pokemon spiele sind ebent geil. Und wie ich finde eines der besten GBA spiele überhaubt. Ich habs jetzt schon 46 Stunden gespielt und wird noch länger. Manche spiele bringen mich nur 20 Stunden vorm Fernsehr und danach hab ich einfach kein bock mehr. Nach diesen erfolg kommt bestimmt noch ein besseres Pokemon spiel raus

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von Yoshigruen
    Ist natürlich klar das es sich so gut verkauft. Die Pokemon spiele sind ebent geil. Und wie ich finde eines der besten GBA spiele überhaubt. Ich habs jetzt schon 46 Stunden gespielt und wird noch länger. Manche spiele bringen mich nur 20 Stunden vorm Fernsehr und danach hab ich einfach kein bock mehr. Nach diesen erfolg kommt bestimmt noch ein besseres Pokemon spiel raus
    Da stimm ich dir zu, ich habe Pokemon Rubin!
    Ich find das Spiel einfach klasse!

  9. #9
    Avatar von Cruz
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    224
    ich dachte immer bei Pokemon geht es nur um Kreaturen züchten und tauschen...scheint doch mehr hinterzustecken, oder? kann mir mal einer erklären was man da so machen muss?

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Es ist ein geniales Rollenspiel. Am anfang suchst du dir ein Anfangs Pokémon aus. Und mit diesen Pokemon hollste dir noch mehr Pokemon um die Arenaleiter zu heraufordern und sein orden zu griegen (du musst ihn besiegen). Du musst auch manchmal die Welt vor leuten retten dabei musst du auch viele Rätzel lösen lange Trainieren, dir Pokébälle und viele andere sachen kaufen. Du kannst auch bei einen Wettbewerb mitmachen da gibt es 5 verschiedene Themen (Coolness, Stärke, Klugheit, Anmut und Schönheit). Du kannst auch zwischen Mission machen z.b. du musst ein Trainer was ganz bestimmtes geben und er gibt dir auch was dafür. Wenn du ein Freund hast der auch das spiel hatt kannste mit ihm Pokémon tauschen. Ach ja und mann kann sehr Stratiges in ein Kampf sein es gibt ja auch 350 verschiedene Pokémon. Mann kann noch vieles mehr machen es ist einfach genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden