« ... 513141516 »
  1. #141
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das kann eigentlich nicht sein, da die Spiele nicht von der Disk gelesen werden.

  2. #142

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nicht sein, da die Spiele nicht von der Disk gelesen werden.
    Hab ich aber echt schon oft erlebt. Die Disk rödelt im Laufwerk, als gäbe es kein Morgen. Hab ich bei Uncharted 1-4, bei The Last of Us etc.. Den Rest, den ich per Download zocke hat das Gerödel nicht. Oft läuft die Disk einfach nur und man weiß gar nicht weshalb, da ja nix geladen wird. Festgestellt auf meiner uralt PS4, als auch bei der PS4 Pro. Das Laufwerk dreht mittendrin einfach komplett hoch und ich denke, das ist auch das, was alle Leute immer mit dem Staubsauger vergleichen, da die Konsole an sich nie so laut ist.

    Hab dazu auch mal in anderen Foren was gefunden:

    http://community.eu.playstation.com/.../td-p/24680943


    https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17289079865

    Da meint zwar auch jemand, es wäre der normale Lüfter, aber sobald man das Game beendet hört das Geräusch ja schlagartig auf (Jedenfalls bei mir). Wenn es die Kühlung wäre, die endet doch nicht schlagartig sofort nach Beenden des Spiels.

    Als ich damals in diesem heißen Sommer (40 Grad) im geschlossenen Zimmer gezockt habe, war die PS4 nicht so laut, wie bei Games, die ne Disk verwenden.
    Geändert von Torn (23.12.2017 um 19:50 Uhr)

  3. #143
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Das wäre aber tatsächlich ein Bug, da das Laufwerk normalerweise kurze Zeit nach Spielstart zunächst leicht und noch etwas später wie schon erwähnt komplett auf 0 gebremst wird.
    Ein Verlassen des Spiels während das Laufwerk noch voll durchdreht führt übrigens NICHT zum sofortigen Stop des Laufwerks. Auch hier muss erstmal die restliche Zeit vergehen.
    Die Lüftersteuerung der Konsole wiederum reagiert hier ohne Verzögerung und regelt nach, sodass die Lüfterdrehzahl sofort beim Beenden der Software nach und nach sinkt.


  4. #144

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Dann hatte ich den Bug damals bei der uralt PS4 sowie jetzt auch auf der Pro. Nun ist's natürlich zu spät um zu reklamieren.

  5. #145
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ab und zu dreht die Disc tatsächlich hoch.
    Grundsätzlich kaufe ich Spiele nur digital, habe aber drei Game auf Disc, die sich unterschiedlich verhalten.
    Bei Broken Sword 5 (Spiel für die Frau) und WWE17 (Gewinnspiel von NO) dreht die Disc nur anfangs kurz und ist danach leise, dreht aber ab und zu noch einmal auf niedrigen Touren, wohl zu Kontrollzwecken.
    Bei CoD:Wwii (ausgeliehen von einem Freund) gleicht die Disc zwischendurch einer Kreissäge.
    Ohne die Diskussion über Digital vs Optisch wieder anheizen zu wollen, ist das trotzdem ein unerträglicher Zustand und kein Bug.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #146
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Interessant. Das Verhalten scheint also durchaus spielabhängig zu sein. Eventuell installiert sich das eine oder andere Spiel auch nicht auf einen Schlag komplett, sondern schrittweise beim Erreichen von bestimmten Punkten im Spiel. Oder es gibt tatsächlich PS4-Spiele, bei denen Daten (zumindest teilweise) direkt von der Disc gelesen werden.


  7. #147
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hat sich denn für euch die Anschaffung einer PS4 Pro gelohnt, obwohl ihr bereits eine PS4 hattet? Mein Kollege hat seine release PS4 damals bei Gamestop gegen eine Pro eingetauscht, da ich keinen 4k Fernseher habe, keine PSVR Ambitionen, sie ziemlich laut sein soll und ich mir kein Kraftwerk ins Wohnzimmer stellen wollte bin ich lieber bei meiner PS4 Slim geblieben.

    Würdet ihr euch jetzt noch eine PS4 Pro holen? Zumal die PS5 ja bereits am Horizont wartet.

  8. #148

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nein, finde den Mehrnutzen sehr überschaubar und eine Frechheit, wie laut das Gerät bei manchen Spielen werden kann.

  9. #149
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Bereits am Horizont" = in 2-3 Jahren.

    Ich habe die damals auch bei einer GameStop-Aktion umgetauscht und rückblickend bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sich das so RICHTIG gelohnt hat. Selbst wenn bessere Grafik zur Auswahl steht, entscheide ich mich nahezu immer für mehr Frames und Supersampling macht die Pro tatsächlich MERKLICH lauter. Bei so manch anderem Spiel wie Witcher 3 lief die Pro deutlich runder und leiser, als bei der normalen PS4. Einen Vergleich zur PS4 Slim kann ich dir nicht nennen.

    Ich würde sie jedenfalls nicht als Must-Have bezeichnen. Kommt immer auf die Preisdifferenz an, die man bereit wäre zu zahlen und wie viel man tatsächlich spielt, bzw. wie wichtig einem dieser Mini-Perfomance-Boost ist.


  10. #150
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Meine Pro ist leiser als meine Launch PS4. Bin relativ zufrieden, hab nun auch nen 4K TV, das sieht schon hübsch aus. Das einzige was nervt ist das die PSVR Box kein 4K HDR durchschleifen kann, muss ich dann jedesmal die Kabel umstecken. :|

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 17:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden