« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony die neue Revision der PS4 auf die VR-Brille abstimmt, so dass die Konsole die Rechenleistung der gezeigten seperaten Box der VR übernimmt und das VR-Upgrade dadurch für Besitzer der PS4K etwas günstiger ausfällt.
    Also +/- Null?! Die PS4(K/4.5) muss man schließlich immer noch kaufen. Oder man wartet auf entsprechende PC-Treiber.^^

  2. #32
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja +/- 0 könnte schon hinkommen.^^ Hier könnte es in erster Linie darum gehen, die Hemmschwelle zum Kauf der VR-Hardware etwas zu senken.

    Sony's Fokus bei dieser Revision könnte ein Synergie-Effekt mit anderen Produkten des Konzerns sein (Push von UHD-BlueRays, des VR-Gedöns, ...)

    Ich tippe mal, dass sich die Auswirkungen auf die klassischen Games der PS4 in Grenzen halten werden, wenn nicht sogar vernachlässigbar, bzw. wie schon von rowdy vermutet, rein optional sind.


  3. #33
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich denke die PS4.5 wird einfach nur eine PS4 die kleiner, leiser, einen HDMI 2.0 Anschluss besitzt und ein UHD Laufwerk besitzt. Mehr wird da denke ich nicht kommen.

  4. #34
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Angeblich sollen diese Woche die ersten Dev-Kits verschickt worden sein und die Studios sollen wohl nicht so glücklich mit dem System sein. Das wird wohl dazu führen, dass Sony sicherlich einige Games, die mehr Power beanspruchen, entwickeln wird und sich andere Studios kaum für das Teil interessieren werden. Es gibt doch ohnehin kaum Spiele, die wirklich alles aus dem System herausholen.

  5. #35
    Avatar von sunshinebig
    Registriert seit
    05.04.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zelda Ocarina of Time
    Konsolen
    Wii U Wii DS N64
    denke auch, man wird nicht so glücklich sein, weil die breite Masse die 4er hat und dann den Anfang machen für einen dann kleinen Teil, findet glaub ich keiner Toll.

  6. #36
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Es gibt im Grunde denke ich drei Möglichkeiten, wie das ganze von statten gehen könnte:

    1) Einfach eine PS4 mit mehr Power. Einige Spiele sehen besser aus oder laufen flüssiger. Es gibt keine exklusiven Inhalte und Spiele für die PS4.2.
    2) Das selbe wie 1), aber es gibt exklusive Spiele, die nur auf der neuen Version laufen (aka New 3DS)
    3) Eine PS4, die extra für die Nutzung von VR beworben wird. VR-Spiele liefen generell besser, vielleicht gibt es exklusive VR-Spiele.

    Die erste und die dritte Variante fände ich vollkommen ok, die zweite wäre hingegen echt kacke. Wenn man Giant Bomb glauben schenken kann sieht es nach Variante 1 aus und da habe ich nichts gegen.

  7. #37
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die zweite Variante ist total Schwachsinn, die Verantwortlichen bei Sony müssten schon sehr dumm sein.
    Variante 1 wäre in Ordnung, ich werde aber trotzdem bei meiner "alten" Konsole bleiben.

  8. #38
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Naja, die Verantwortlichen bei Nintendo waren auch dumm genug dafür.

  9. #39
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wieso wegen einem Nischenspiel, welches auch noch eine Portierung ist? Dumm waren eher die Leute die sich einen N3DS wegen vermeintlichen Exklusivspielen gekauft haben. ^^

  10. #40
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Der New Nintendo 3DS (XL) bietet neben Xenoblade Chronicles 3D noch deutlich mehr Vorteile

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 14:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 16:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden