123 »
  1. #1
    mangfallmaster
    Gast

    Zunge raus! Benutzt ihr das Wort "sitt"?

    hungrig--->satt
    durstig---> sitt

    laut neuem duden is sitt das gegenteil von durstig, bloß...des wort benutzt keiner...ich versuch mir auch gar ned dass anzugewöhnen, da lachen mich ja alle aus...!!
    Benutzt einer von euch dieses Wort, würd mich mal interessieren!!

  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Wusste nicht mal das es so ein Wort gibt.
    Klingt auch blöd. Ich bin sitt. Bist sitt. Unter Umständen kann man sich so Ärger einhandeln.

    Also ich werde mir das auch nicht angewöhnen, würde aber gut zur "Kanack-Sprag" (schreibt sich das so?) passen.

  3. #3
    mangfallmaster
    Gast
    wir führen heut ne privatdikussion in allen foren


    würde aber gut zur "Kanack-Sprag" (schreibt sich das so?) passen.
    was is das scho wieder?!

    Vielleicht gibts sitt ja in ösiland nich! :rolleyes:
    nur bei uns wird son scheiß eingeführt...!!

  4. #4
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Kanack-Sprag oder wie es sich schreibt heisst das wie Erkan & Stefan reden.

  5. #5
    mangfallmaster
    Gast
    ahh habs kapiert...!
    sitt ... je öfter ich drüber nachdenk umso gammliger kommts mir vor..!

  6. #6
    Nein das Wort wurde mal in einem Wettbewerb von Lipton ausgewählt. Da musste man sich einen Namen für nicht mehr durstig ausdenken und der gewinner bekam glaube ich irgend ne reise für die gesamte schulklasse. unsere klasse hat damals mit dem wort "bruna" teilgenommen, weil das so ähnlich wie brunnen klingt und dieser enthält ja viel wasser. aber nein so ein 08/15 Vorschlag hat da gewonnen :rolleyes:

  7. #7
    mangfallmaster
    Gast
    steht aber etz im Duden!
    im 2004 glaub ich, vielleicht auch in dem schon...was weiß ich! vielleicht hast du recht!
    bruna..ja wenigstens bischen einfallsreich!
    sitt satt sett sott sutt...pfffff!!

  8. #8
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Tobias
    Nein das Wort wurde mal in einem Wettbewerb von Lipton ausgewählt. Da musste man sich einen Namen für nicht mehr durstig ausdenken und der gewinner bekam glaube ich irgend ne reise für die gesamte schulklasse. unsere klasse hat damals mit dem wort "bruna" teilgenommen, weil das so ähnlich wie brunnen klingt und dieser enthält ja viel wasser. aber nein so ein 08/15 Vorschlag hat da gewonnen :rolleyes:
    Gibts nicht eine "Alles Bluna oder was?" Werbung? Ist so ein Getränk glaube ich.

  9. #9
    Ja klar das war halt das Anliegen des WEttbewerbs, dass dieses Wort offiziell eingeführt werden soll. In der neuesten Version des Dudens steht das auch schon drin. Es war ja da die Motivation sich ein Wort auszudenken das in die deutsche Sprache eingegliedert wird. Wäre es was einfallsreiches gewesen würde ich es auch benutzen aber "sitt" boykottiere ich!

  10. #10
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Wobei dann ein "sit in" (kA wie es sich korrekt schreibt) eine ganz neue Bedeutung bekommt. Ein Saufgelage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden