« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wüsste jetzt nicht das Nintendo
    Zum New 3DS release viele exklusive Spiele für die Zukunft versprochen hat.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Ich meine, Videospiele zocken ja nun auchviele so nebenbei und nicht so intensiv wie wohl die meisten hier. Und man kannnicht erwarten, dass sich da jeder so auskennt.
    Naja, man legt dabei aber schon eine ganze Stange Geld auf den Tisch. Ich persönlich fände es da schon recht wichtig, sich zu informieren.


  3. #13
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zum Release bin ich auch nicht sicher, aber es soll tatsächlich Aussagen geben, dass es weitere exklusive New 3DS Spiele geben soll. Damals wurde noch gewitzelt, dass das wohl ähnlich viele Titel wie beim DSi werden, sind wohl 4 Stück. Nun wissen wir es genauer. Mir ist es egal, ich kann nun Super Nintendo auf dem 3DS spielen. Bin zufrieden.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal, ich kann nun Super Nintendo auf dem 3DS spielen. Bin zufrieden.
    [Garo]
    Ne die sind New 3DS exklusiv.
    [/Garo]

  5. #15
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Okay, dann kann ich Super Nintendo auf meinem New 3DS spielen! Hier wird aber aufgepasst!;-)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.179
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [Garo]
    Ne die sind New 3DS exklusiv.
    [/Garo]
    Ne, du. Musste hier sogar nochmal hochscrollen, um zu schauen, was "falsch" war. Der Kontext hatte bereits den New 3DS ergeben.

    Ich wollte mich aber dir anschließen und TT_B fragen, wo Nintendo mehrere exklusive Spiele versprochen hat.

    Außerdem hatte der DSi schon eine ganze Stange Exclusives, was daher kommt, dass die ganze DSiWare-Produktreihe logischerweise exklusiv ist. Nur war keiner der Exklusivtitel auch nur annähernd so umfangreich wie XC3D.

  7. #17
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spontan diesen Link gefunden:

    http://www.hna.de/netzwelt/new-3ds-und-mehr-spiele-neuigkeiten-von-nintendo-zr-4640033.html

    Darin heißt es, Zitat:

    "Auf dem New 3DS laufen alle Spiele für den alten 3DS und dessen Vorgänger DS. In Zukunft soll es aber auch Titel geben, die nur auf dem New 3DS funktionieren. Bereits angekündigt ist zum Beispiel "Xenoblade Chronicles 3D", eine Neuauflage des populären Rollenspiels für die Wii, die am 2. April erscheint."

    Klar, die Super Nintendo Spiele zählen nun dazu und ein eShop Spiel soll wohl auch exklusiv sein. Es ist nunmal eine schwammige Nintendo-Aussage, die kann man so oder so verstehen. Fakt ist jedoch, es wurde gesagt!

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Diese explizite Aussage ist überhaupt nicht schwammig, sondern sehr klar definiert bzw. sehr weit davon entfernt, was hier von Userseite geäußert wurde. Nintendo ist halt auch hier nur zuständig dafür, was sie sagen, und nicht dafür, was die Leute meinen zu verstehen. Es wurde "versprochen", dass es Titel gibt/geben wird, die nur auf dem N3DS laufen - und den/die gibt es auch.
    Geändert von anonym_240216 (29.03.2016 um 15:50 Uhr)

  9. #19
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie man die Aussagen Nintendos nimmt, ist für den ein oder anderen sehr wohl "schwammig". Wie oft hat man in Foren gelesen, wenn man an Nintendo geschrieben hat, um eine Frage zu stellen und dann eben jenen Textbaustein zurück bekommen hat, der weder die Frage beantwortet, noch eine akzeptable Lösung darstellt?

    Ich selbst habe diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht und sage längst nicht mehr ja und Amen wenn Nintendo irgendwas ankündigt oder verspricht. Am besten auch das Beispiel Miitomo: Soll im März erscheinen, schaffen sie auch, auf dem allerletzten Drücker. Aber kurzzeitig war ja der Eintrag für den März verschwunden. Also wurde vermutlich jetzt nochmal unter Druck gearbeitet, um das zu veröffentlichen und erst mit kommenden Updates entfaltet sich erst die App.

    Und um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen, die N3DS Variante habe ich noch nicht ausgiebig gespielt, bin aber doch echt beeindruckt, was da auf die Beine gestellt wurde. Wollte ich längst mal hier geschrieben haben. ^^°

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Wie man die Aussagen Nintendos nimmt, ist für den ein oder anderen sehr wohl "schwammig". Wie oft hat man in Foren gelesen, wenn man an Nintendo geschrieben hat, um eine Frage zu stellen und dann eben jenen Textbaustein zurück bekommen hat, der weder die Frage beantwortet, noch eine akzeptable Lösung darstellt?
    Ich habe nicht in Frage gestellt, dass Nintendo sich durchaus auch manchmal schwamming äußert. Nur, diese eine, explizite Aussage, die du in's Feld geführt hast, bedeutet ganz einfach nicht, dass Nintendo versprochen hat, dass es viele Exklusivtitel für den N3DS geben wird.
    Geändert von anonym_240216 (29.03.2016 um 16:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:41
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden