Umfrageergebnis anzeigen: Wie grillst du?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Holzkohle (der Favorit)

    11 84,62%
  • Gas (Wie mit Holzkohle, aber ohne Geschmack)

    1 7,69%
  • Elektro (und was machst du ohne Strom?)

    1 7,69%
« 123 »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bratmaxe bleibt zu Hause

    Ich bin "klassisch". Kohle und Fleisch. Gemüsespieße kommen mir nich aufs Rost.

    Dafür gibts ja die klassichen Salate

  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Nur Holzkohle oder über dem Lagerfeuer. Wer was anderes erzählt gehört zur Lügenpresse.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.422
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eigentlich immer mit Kohle, aber ich habe auch schon mit einem Elektrogrill gearbeitet, ich finde, dass man den Unterschied sehr deutlich schmeckt.

  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ganz objektiv gesehen schmecken die meisten Leute keinen Unterschied zwischen Gas-, Elektro- & Holzkohlegrill. Da is mehr Placebo-Effekt bei, als wirklicher Unterschied im Geschmack.
    Dennoch grille ich am liebsten mit Holzkohle, weil mir das ganze drumherum gefällt. Holzkohle kaufen, die gut riecht, gleichmäßig und lange glüht, ewigkeiten vorher den Grill anschmeißen, Bierchen trinken und Feuer halt
    Will mich dahingehend aber etwas umorientieren. Entweder der große Weber Kugelgrill, oder vielleicht sogar Gas.
    Ganz besonders reizen würde mich ein Smoker. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.
    Freizeit ist sehr dünn gesät.

  5. #15
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.542
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Dass man zwischen Gas und Elektro keinen Unterschied schmeckt, lass ich mir gerne einreden, aber gut gegrilltes Gut vom Kohlegrill schmeckt schon deutlich anders.


  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Gab irgendwann vor einigen Jahren mal nen repräsentativen Test mit was weiß ich wievielen Teilnehmern. Annähernd keiner konnte die Steaks & Würstchen auseinanderhalten. Aber is ja auch wurscht. Ich mag das drumherum auch sehr gerne

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.035
    Waren alles stümper und möchtegern griller. Nur weil man gerne musik hört ist en notenschlüssel-tattoo hinterm ohr immernoch nicht originell oder fürbeinen persönlich voll das wichtige und eigene symbol

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.587
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Holzkohle?? Das geht ja gar nicht..
    Richtige Holzscheite unter einem Schwenker..
    Laut Wikipedia steht bei uns im Saarland Schwenker gleichzeig für das Fleisch, den speziellen Grill, der aus einem Dreibein besteht woran an Ketten ein runder Rost hängt der über dem Feuer hin und her geschwenkt wird..
    Und für den der am Schwenker steht und schwenkt..

  9. #19
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Matzesu, du kannst Holzkohle mit Holzscheite gleichstellen. Wollte zuerst Feuer schreiben, aber Feuer machen ja alle Grills.

    Ich grille entweder mit Holzkohle oder dann eben mit Holz. Aber mit der Holzkohle hat man einfach eine bessere länger anhaltende Glut.

    Und Synthoras, du kannst deine Würste gerne Braten, aber richtige Männer grillen (oder in der Schweiz grillieren [Ich sage immer grillen sind die Tiere ]).




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.587
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nicht ganz, da in Holzscheiten mehr richtige eigene Arbeit drinnsteckt mit Sägen, hacken etc und man deshalb eine grössere emotionale Bindung zum Holzfeuer hat als zu den Prickets aus der Tüte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden