Ratchet & Clank



Infos
  • Genre: Platformer, Shooter
  • Entwickler: Insomniac Games
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment
  • System: PS4
  • Releasetermin: 20. April 2016


Passend zum Animationsfilm, der die Ereignisse des ersten "Ratchet & Clank"-Spiels erzählt, erscheint in einigen Tagen nun auch das PS4-Spiel, das wohl einen Spagat aus einem Remake des Erstlings und einem neuem Spiel schaffen soll. Zusätzlich zu neuen Spiel-Mechaniken, die die Nachfolger eingeführt haben, wird es wohl anscheinend auch kein exaktes Remake, sondern auch die Story soll hier und da erweitert oder abgeändert worden sein.
Was besonders ins Auge sticht, ist definitiv die Grafik, denn so schön sah ein Ratchet & Clank noch nie aus. In ihrem ersten PS4-Spiel kann man sich schon öfters mal wundern, ob man denn nun gerade wirklich ein Spiel spielt oder nicht doch gerade in einem Animations-Film gelandet ist.

Features
  • Das Spiel zum Film zum Spiel!
  • Gleichzeitig ein Remake des ersten Spiels, doch gleichzeitig werden auch Serienkennern neue Features geboten
  • Wie üblich für die "Ratchet & Clank"-Serie wieder jede Menge verrückte Waffen






Was soll ich groß sagen? Ich bin richtig gehypet auf das Spiel (und auf den Film, der ja auch recht gut sein soll!), da ich seit dem ersten Future-Teil auf der PS3 großer Fan der Reihe bin.
Ich komme immer noch nicht so ganz damit zurecht, wie gut das Spiel aussieht, und ich kann es kaum erwarten, es selbst zu spielen!