« 12345 »
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Aktuell habe ich noch frei, aber am dem 26.09 fangen dann meine Vorlesungen, Seminare usw. an. Laut meinen FH Plan habe ich insgesamt 25 Stunden pro Woche und da sind schon die Übungsstunden mit eingerechnet. Ich habe zunächst erstmal alles angenommen, was angeboten wird. Wenn ich merke, dass mir bestimmte Übungsstunden nichts bringen, werden die halt weggelassen.

    Montags habe ich erst Mittags hin und habe dann bis Abends Unterricht. Von Dienstag bis Donnerstag habe ich von morgens bis abends Unterricht, aber immer mit Freistunden dazwischen. Und Freitag habe ich nur morgens 3 Stunden Unterricht.

  2. #22
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Also meine Arbeitszeiten haben sich jetzt nach der Ausbildung so geändert. Es gibt bei uns 4 verschiedene schichte, die mindestens einmal im Monate vorkommen.
    Früh= Start: 6 Uhr bis 6:30 Ende: 14:30 bis 15 Uhr
    Egal= Start: 7 bis 9 Uhr Ende: 15:30 bis 17:30
    Spät-Egal= Start 9 bis 9:30 Uhr Ende 17:45 bis 18:15
    Spät= Start 9:30 bis 10:30 Ende 18:15 bis 19 Uhr

  3. #23
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Ab 10.10. widme ich mich dann ca. 1 Jahr meiner Masterarbeit im Labor. Mit den Arbeitszeiten bin ich da relativ flexibel, halt so wie es die Experimente erlauben. Denke ich werde so um 8 anfangen und bis 16-18 Uhr machen.
    Ja, kommt halt ganz drauf an, wo du unterkommst und wie dein Projekt aussieht. Ich hab auch während der Masterarbeit das eine oder andere Mal bis in die Nacht im Labor gestanden oder sogar einmal rund um die Uhr. Manchmal geht's einfach nicht anders.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Meine Firma unterstützt für Führungskräfte wie mich das Modell der freien Arbeitszeiten. D.h. solange von mir und meinem Kollegen so zwischen 10 und 16 wenigstens einer da ist und wir unsere Arbeit fertig kriegen haben wir komplette Narrenfreiheit. Das gilt für Arbeitszeiten wie für Urlaub. Das zahlt sich für meinen Arbeitgeber dahingehend aus, dass die Angestellten mehr arbeiten und weniger Urlaub machen als vertraglich festgesetzt.
    Zudem kann ich auch Heimarbeit machen, das nutze ich aber nur wenn ich irgendwelche Lieferungen oder Handwerker erwarte, da ich mich zu Hause schwerer konzentrieren kann.

  5. #25
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ist schon interessant zu lesen, was hier für eine Vielfalt an Jobs zusammenkommen.

    Ich arbeite im Büro, die offiziellen Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 8:30 bis 17:00 Uhr, meist bin ich um 8:10 Uhr da.
    Grundsätzlich ist eine Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche vereinbart.
    Es besteht eine Vertrauensarbeitszeit. Das bedeutet, es wird nicht elektronisch erfasst wann genau man erscheint und wann man geht. Grundsätzlich sieht mein täglicher Plan wie folgt aus: Anfang 8:10 Uhr, Mittagspause 50 Min, Ende 17:00 Uhr. Damit würde ich dann rein rechnerisch auf 40 Stunden die Woche kommen.
    Allerdings ist das Arbeitsvolumen nicht jeden Tag identisch und in Zeiten von Urlaub oder Krankheitsausfällen von Kollegen auch noch mal mehr. Daher arbeite ich in der Regel mehr als die 40 Stunden/Woche. Es ist aber auch kein Problem dann in einer ruhigeren Zeit auch mal ein paar Stunden eher zu gehen oder auch wenn man noch Termine hat.
    Da ich aber einen langen Arbeitsweg habe 2 Stunden pro Tour, versuche ich nach Möglichkeit nicht allzu lange im Büro zu bleiben.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  6. #26
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Da ich aber einen langen Arbeitsweg habe 2 Stunden pro Tour, versuche ich nach Möglichkeit nicht allzu lange im Büro zu bleiben.
    Schon mal über Umzug nachgedacht oder irgendwelche "Anhängsel", die das verbieten? Bin erst seit knapp 3 Monaten umgezogen und habe nun einen Arbeitsweg von 5min Auto oder 10min Rad und will das nicht mehr weggeben. Kannst du die Zeit wenigstens halbwegs sinnvoll nutzen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #27
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Es besteht eine Vertrauensarbeitszeit. Das bedeutet, es wird nicht elektronisch erfasst wann genau man erscheint und wann man geht.
    Das haben die bei uns in den 90er Jahren auch mal versucht einzuführen, aber die Mehrheit der Mitarbeiter und der Personalrat waren entschieden dagegen. Wir haben Gleitzeit und die Zeit wird erfasst.

  8. #28
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Das haben die bei uns in den 90er Jahren auch mal versucht einzuführen, aber die Mehrheit der Mitarbeiter und der Personalrat waren entschieden dagegen. Wir haben Gleitzeit und die Zeit wird erfasst.
    Wir haben auch Gleitzeit und alles wird auf die Sekunde genau erfasst. Finde ich mit Abstand am fairsten für beide Seiten. So können Fakten von subjektiven Wahrnehmungen was die Arbeitszeit angeht, nicht getrübt werden.

    Ich arbeite auch (noch) im Büro (Großhandel) und wir haben grundsätzlich eine Arbeitszeit von 7.50 - 16.30 und Freitags bis 15.50.
    Und ich brauche mit dem Auto auch nur 5-10min zur Arbeit. Ich fände es schrecklich jeden Tag 2h pendeln zu müssen. Da bleibt doch gar nichts mehr vom Tag oder?

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  9. #29
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bei uns wird die Zeit nicht kontrolliert und es gibt auch keine Kernarbeitszeit. Basiert also alles auf vertrauen. Man kann es unfair nennen, weil es keiner merkt, wenn man früher geht. Jedoch muss man seine Aufgaben sowieso bis zu einem bestimmten Tag erledigt haben. Wenn man also am Freitag nach 39h in der Woche fertig ist, sehe ich das nicht kritisch, wenn der dann halt eine Stunde früher geht. Dafür gibt es dann halt auch Wochen, an denen man eben nicht früher fertig wird und dann 41h bleibt. Im Endeffekt geht es auch nur um das pünktliche erledigen der Aufgaben....Bin einfach kein Fan von diesem altmodischen Zeitarbeitsmodel. Die Belohnung für schnelles arbeiten ist noch mehr Arbeit? Wie motivierend x_x

    Bin meistens zwischen 7 und 9 bei der Arbeit und gehe zwischen 17 und 19 Uhr. Dafür mache ich am Freitag nur bis kurz vor 2. Muss auch insgesamt 2h mit Zug/Weg verwenden, da bleibt tatsächlich nicht wirklich viel vom Tag übrig.
    Geändert von Soren (01.10.2016 um 03:10 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Wenn ich das so lese: und ich dachte meine 30 Minuten einfach zur Arbeit wären viel, aber da kann ich mich wohl noch glücklich schätzen^^

Ähnliche Themen

  1. Bestätigt: So sehen die Wii U-Spielehüllen aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 09:44
  2. Sehen so die Wii U-Spielehüllen aus?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 13:16
  3. So sehen die europäischen 3DS-Verpackungen aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 00:16
  4. Das müsst ihr sehen... ;)
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:55
  5. So kann man es auch sehen
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden