1. #1
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC

    Freiwillige Spieletester/Ratgeber gesucht!

    Hallo!

    Ich habe begonnen für einen Freund als Geburtstagsgeschenk ein kleines Spiel mit dem RPG Maker MV zu schreiben. Dies soll erstmal auf ihn angepasst sein (Insider, Charas, usw), wenn das Spiel gut wird, bin ich aber auch bereit es so umzuändern, dass man es auch offen im Internet zum download anbieten kann.

    Mir ist aufgefallen, dass ich gerne mal den ein oder anderen Bug übersehe und auch vielleicht manche Dinge nicht so schön gestalte, wie es vielleicht möglich wäre.

    Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand dafür interessiert mir bei meinem kleinen Projekt zu helfen, indem ihr euch ab und zu das Spiel anguckt (natürlich würdet ihr einen Report dabei kriegen, damit ihr sehen könnt, welche Bugs gefixed wurden und welche Sachen neu hinzugefügt wurden) und mir, wenn ihr eine gute Idee habt, davon erzählt, damit ich das Spiel ausbauen kann.

    Ihr würdet natürlich in den Credits erwähnt werden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn einer oder mehrere von euch Interesse hätten. Wenn dem so ist, schickt mir eine PN.

    LG Lisa

    Hier sind noch ein paar Screenshots, damit ihr wisst wie das Spiel bisher so aussieht. Natürlich ist nicht alles abgebildet.
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
    Geändert von Lisamon (25.04.2016 um 18:03 Uhr)


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also meine Freundin mag das design nicht von dem MV. Sie spielt lieber RPG Maker XP aber sie hat gesagt deine Schränke müssen ein Feld tiefer wegen dem räumlichen Effekt, außer sie sollen an der Wand hängen.

  3. #3
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also meine Freundin mag das design nicht von dem MV. Sie spielt lieber RPG Maker XP aber sie hat gesagt deine Schränke müssen ein Feld tiefer wegen dem räumlichen Effekt, außer sie sollen an der Wand hängen.
    Hm, das ist eine gute Idee. Danke für den Tipp


  4. #4
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Soll das Spiel so trist werden?
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.053
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also meine Freundin mag das design nicht von dem MV. Sie spielt lieber RPG Maker XP aber sie hat gesagt deine Schränke müssen ein Feld tiefer wegen dem räumlichen Effekt, außer sie sollen an der Wand hängen.
    Eher in die Wand eingelassen. Sieht man an der Außenwand des Hauses dann die Rückwand des Schrankes?

  6. #6
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Da das Außengelände komplett unabhängig von der Innengestaltung der einzelnen Häuser ist, nein.

  7. #7
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Besagte Freundin meldet sich mal selbst.
    Ich kenne den MV leider nicht, aber beim XP gab es Tiles die die obere Wandkante bzw Deckenkante dargestellt haben.
    So sah das aus:
    Spoiler

    Geht der Raum über die ganze Karte, oder ist außen herum so eine schwarze Begrenzung? (Falls es sowas überhaupt gibt im MV)
    Wenn die Schränke in die Wand eingelassen sein sollten, würde es wohl stimmiger aussehen, wenn man auch sehen würde dass die Wand dort eine Einbuchtung hat...versteht man was ich meine? Vor allem muss dann Fußboden unter das erste untere Tile der Schränke!

    Das ist auch der Grund warum ich den Stil von den neuen Makern nicht mag, es sieht oft irgendwie komisch aus, obwohl es richtig gemappt ist^^''

    Ich würde dir grundsätzlich helfen was Mapping angeht, also mal drüberschauen ob es grobe Schnitzer gibt. Technisch kann ich gar nix sagen, ich habe gerade mal Switches und Variablen verstanden

    Wo ich dann gleich bei dem weitermachen würde was ich auf den Screens sehe:
    Screen 1+2+4:
    Spoiler
    spontan würde ich sagen der Boden könnte etwas mehr leichte Texturunterschiede vertragen. Sagt dir Shiftmapping etwas? Beim XP kann man die Autotiles mit Doppelklick öffnen und dort die einzelnen Varianten auswählen. Momentan endet das Gras immer kurz vorm Haus, also es ist immer zwischen Wand und Gras ein schmaler Streifen. Wenn das gewollt ist, okay! Aber sonst kann man da auch variieren^^

    Links geht es bis ans Haus ran, rechts ist eine Lücke dazwischen.
    Wenn es zur Story passt: vielleicht mehr Vegetation? Gerade auf Screen 4, da ist ein kleiner Teich, aber kaum Pflanzen in der Nähe...


    Screen 3:
    Spoiler
    Wie schon erwähnt, die Schränke. Dann die Frage, was das für ein Raum ist? Ein Wohnhaus oder eher eine art Gasthaus? Mir stellt sich die Frage warum da einfach so ein Bett steht, in diesem großen Raum. Dann die Löcher im Boden...der Rest vom Raum sieht eher Edel aus, dunkles Holz und goldene Teile, ein Flügel...warum ist dann der Boden kaputt?
    Ich gebe die den Tipp, die Räume eher klein zu halten, denn sonst ist man schnell in versuchung sie irgendwie füllen zu wollen, und man setzt irgendwelches Krams rein. Klein aber fein. Es sei denn es ist ein großer Festsaal der so


    Screen 5:
    Spoiler
    Der Raum ist schon etwas kleiner und wirkt dadurch nicht so leergefegt. Links oben in der Ecke, das sieht aus wie Glasscherben...woher kommen die? Vll findest du ja ein kaputtes Fenster, dann würde ich die Glasscherben direkt dadrunter legen, was meinst du?


    Ich kenne natürlich die Story nicht, daher verzeih wenn das ein oder andere genau so gewollt ist
    Also wenn du magst, schau ich mal drüber!

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Soo schlimm wie es Zegge darstellt siehts nun auch wieder nicht aus.. ^^



    Finde die Idee aber ganz Nett.
    Bastellte früher auch gerne an Spiele rum. Nur wurde da nie wirklich was draus. Und Rat von den Leuten hier drin? Da kommt eh nur Kritik

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Soo schlimm wie es Zegge darstellt siehts nun auch wieder nicht aus.. ^^



    Finde die Idee aber ganz Nett.
    Bastellte früher auch gerne an Spiele rum. Nur wurde da nie wirklich was draus. Und Rat von den Leuten hier drin? Da kommt eh nur Kritik
    Und seit wann ist Kritik schlecht? Lisamon fordert doch extra Kritik.
    Kritik ≠ Schlecht

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Maker: Levelbau-Ratgeber
    Von Tomtom3D im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 21:59
  2. Der rote Ratgeber
    Von Shiek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:21
  3. Spieletester
    Von Lumpi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden