« ... 78910 »
  1. #81
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich glaube kaum, dass sie SS als ein Launch Titel für die U entwickelt hätten.

  2. #82
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer süß, wenn Zelda Fans meinen mit dem Erwerb einer Nintendo Konsole stünde ihnen automatisch ein exklusives Zelda zu.
    Nein, das nicht. Aber den Besitzern einer Konsole steht ja wohl ein guter Spiele-Support zu. Das Wii U line-up seitens Nintendo finde ich ok, leider fehlen die thirds, was die Konsole floppen lässt, davor ist auch die NX noch nicht sicher.

  3. #83
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sie SS als ein Launch Titel für die U entwickelt hätten.

    Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sie sich darauf konzentriert hätten sollen pro Gen ein Zelda zu produzieren. Somit wäre es nicht zur Verschiebung des aktuellen Zeldas ans Ende einer Gen gekommen weil jedes Zelda eben ca. 4 Jahre in Entwicklung ist.

  4. #84
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Schon traurig, dass die Wii U nun die erste Konsole ohne Exclusives Zelda ist. Immerhin, beide Gamecube Zeldas bekamen ein HD remaster auf der Wii U, wodurch die GC Zeldas ja auch gar nicht mehr so Exclusiv sind. Aber besonders bei Wind Waker GC ist so einiges anders als bei der Wii U Fassung.

  5. #85
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sie sich darauf konzentriert hätten sollen pro Gen ein Zelda zu produzieren. Somit wäre es nicht zur Verschiebung des aktuellen Zeldas ans Ende einer Gen gekommen weil jedes Zelda eben ca. 4 Jahre in Entwicklung ist.
    Ergibt schon mehr Sinn und klingt auch nicht verkehrt. Aber Zeldas profitieren davon, dass die Entwickler viel Zeit hatten, dass Syszem kennenzulernen, was in deinem Modell nicht der Fall wäre. Entwicklung auf einer Konsole, die noch in rntwicklung ist, fördert selten spektakuläres zu Tage.

    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Schon traurig, dass die Wii U nun die erste Konsole ohne Exclusives Zelda ist. Immerhin, beide Gamecube Zeldas bekamen ein HD remaster auf der Wii U, wodurch die GC Zeldas ja auch gar nicht mehr so Exclusiv sind. Aber besonders bei Wind Waker GC ist so einiges anders als bei der Wii U Fassung.
    Lol, bis auf SS und die beiden 3DS und DS-Teile ist nix exklusiv. Alles ist entweder in der VC, hat ein Remake erhalten oder sogar beides. XD

  6. #86
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Lol, bis auf SS und die beiden 3DS und DS-Teile ist nix exklusiv. Alles ist entweder in der VC, hat ein Remake erhalten oder sogar beides. XD
    Die DS-Teile gibt es sogar auch für VC, aber für den Moment wo sie damals rauskamen waren sie Exclusiv. Mit der Zeit wurden sie dann natürlich wiederveröffentlicht. Aber so ein Zelda, das zumindest kurzzeitig Exclusiv ist hat die Wii U eben nicht.


  7. #87
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von marley Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Entwickler, noch sind das exklusive Informationen, so ein quatsch. Aber du scheinst Informationen zu haben die etwas anderes sagen. Sie haben damals gesagt es ist weit fortgeschritten und soll nach Star fox erscheinen. Wäre ja noch schlimmer, wenn sie was ankündigen und davon ausgehen es nicht zu schaffen. Es geht im meinem Beitrag darum, das sie ihre Kunden nicht für dumm verkaufen brauchen. Wenn Sie ehrlich wären, alles ok. Aber ich will ja euren Traum nicht zerstören, Nintendo macht alles richtig und will uns nur gutes.
    Ich glaube du hast einfach nicht verstanden wie Softwareentwicklung funktioniert. Es klappt eben nicht immer alles so, wie es soll. Du tust so, als wäre Zelda schon längst fertig und hätte in 1-2 Monaten released werden können. Daher scheinst du ja doch "exklusive Informationen" zu besitzen, weil so etwas niemals gesagt wurde. Weit fortgeschritten heißt eben nicht fertig!
    Geändert von tiki22 (28.04.2016 um 20:52 Uhr)

  8. #88

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lol, bis auf SS und die beiden 3DS und DS-Teile ist nix exklusiv. Alles ist entweder in der VC, hat ein Remake erhalten oder sogar beides. XD
    Was ist mit Four Swords Adventures? Auch wenn es kein besonders wichtiger Titel in der Zelda-Reihe ist, hat es mich immer gestört, dass man ihn nie irgendwie geportet hat. Es müsste inzwischen sogar der einzige Teil sein, der nicht auf Wii U oder 3DS spielbar ist.
    Allerdings sind es VC-Spiele und Remakes, welche diese Titel zu nicht-exklusiven Spielen machen. In all diesen Fällen waren die Originalspiele doch schon mindestens fünf (?) Jahre alt, bevor sie neu aufgelegt wurden. Darüber kann man sich dann nicht mehr wirklich beschweren, da man zum einen eine beträchtliche Zeit exklusiv spielen konnte (also nicht nur ein paar Monate, wie heutzutage in der Videospielbranche üblich) und zum anderen erwartbar war, dass ein so gutes Spiel im Laufe der Zeit auf kommenden Konsolen spielbar sein wird und nicht für immer auf der alten Konsole in Vergessenheit gerät.
    Deshalb haben Remakes und sonstige Neuveröffentlichungen, die erst einige Jahre nach Erscheinen des Originalspiels veröffentlicht werden, in Bezug auf Exklusivität einen ganz anderen Stellenwert als Ports, die nur kurz nach oder sogar zugleich mit dem Original erscheinen.

    Da alle zehn Nintendo-Konsolen, die vor der Wii U in Europa erschienen sind, mindestens ein exklusives Zelda-Spiel hatten, hätte man schon davon ausgehen können, dass sich diese Reihe auch mit der Wii U fortsetzt, zumal ein solches Spiel ja schon Mitte 2011 offiziell angekündigt wurde. Da ist es nicht kindisch oder naiv, zu erwarten, dass dieses Spiel auch noch exklusiv für Wii U erscheint, sondern eine den bisherigen Abläufen entsprechende Schlussfolgerung.

    Dass Neid letztendlich der einzige Grund ist, warum man als Wii U-Besitzer auf die NX-Version von Zelda U sauer sein kann, ist zwar richtig, allerdings ist Neid nicht so kindisch und unvernünftig, wie er hier von den meisten dargestellt wird. Ich verweise hier auf mein Extrembeispiel für berechtigten Neid:
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ein extremes Beispiel wäre, wenn plötzlich alle anderen Mitschüler deiner Klasse grundsätzlich eine 1 in jedem Fach bekämen. Würdest du dich dann auch für die anderen freuen und dich nicht ärgern, da deine eigene Note ja nicht schlechter wird?
    Wie gesagt ein Extrembeispiel, aber in geringerem Maße auch hier anwendbar. Wenn man sich beispielsweise über die zusätzlichen Inhalte von Hyrule Warriors Legends ärgert, ist das ebenfalls Neid und nicht besser vertretbar als der Neid über eine NX-Version von Zelda U.

    Außerdem wird hier vielfach behauptet, dass die Wii U-Version die beste Version sein wird, die auf der Wii U technisch möglich ist, diese also keine Nachteile durch die NX-Version haben wird. Wie ich bereits im Thread zum Spiel geschrieben habe, muss dies nicht unbedingt der Fall sein:
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt bei dem eventuell geplanten Doppelrelease von Zelda U das Problem, dass der Ehrgeiz, irgendwelche Inhalte in die Wii U-Version einzufügen, verloren geht. Nehmen wir mal Rincewinds Beispiel von den Dorfbewohnern, die in der NX-Version 40 und in der Wii U-Version 12 sein sollen.
    Wenn es jetzt keine NX-Version gäbe, hätte man einen großen Ehrgeiz, die zusätzlichen Leute irgendwie noch in die Wii U-Version zu bekommen, da sie sonst ja erstmal verloren wären. Man könnte verschiedene Optimierungen versuchen oder die Dialoge und Eigenschaften von mehreren Charakteren zu einem fusionieren, sodass man es irgendwie noch schafft, die geplanten Inhalte zu verwirklichen.
    Wenn man aber genau weiß, dass es sowieso eine NX-Version gibt, in der man die geplanten Inhalte problemlos verwirklichen kann, ist es doch fast egal, ob man sie mit einigem an Arbeit auch in der Wii U-Version verwirklichen könnte. In der Wii U-Version streicht man einfach die 28 Dorbewohner, die nicht essentiell für die Geschichte sind, und hat diese Inhalte trotzdem nicht erstmal wegwerfen müssen, da sie ja in der NX-Version Platz haben.
    Ein Beispiel dafür, wie die Version eines Spiels auf einer älteren Konsole von der auf einer neueren Konsole benachteiligt werden kann, ist das letzte Call of Duty-Spiel. Das ist zwar noch auf PS3 und Xbox 360 erschienen, bietet dort aber nicht den auf PS4, Xbox One und PC verfügbaren Kampagnen-Modus, sondern nur den Mehrspieler- und Zombie-Modus. Auch wenn ich noch nie ein CoD-Spiel gespielt habe, bin ich mir absolut sicher, dass man genügend Zeit und Ehrgeiz gehabt hätte, um die Kampagne für die PS3- und Xbox 360-Versionen umzusetzen, wenn es die Versionen für die neueren Konsolen nicht gegeben hätte.
    In Zelda U wird ein solcher Abstrich natürlich in viel geringerem Maße und vielleicht sogar gar nicht gemacht werden, aber er ist nicht ausgeschlossen. Wenn die NX-Version irgendwelche Vorteile bietet, von denen gesagt wird, dass sie nur auf NX möglich seien, werde ich in jedem Fall skeptisch sein.

  9. #89
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast einfach nicht verstanden wie Softwareentwicklung funktioniert. Es klappt eben nicht immer alles so, wie es soll. Du tust so, als wäre Zelda schon längst fertig und hätte in 1-2 Monaten released werden können. Daher scheinst du ja doch "exklusive Informationen" zu besitzen, weil so etwas niemals gesagt wurde. Weit fortgeschritten heißt eben nicht fertig!
    Ich habe schon verstanden wie es funktioniert und darum geht es hier auch garnicht. Habe mir nochmal das Video von den Game Awards 2014 angesehen und da fragt Miyamoto Aonuma: " Sind Sie sicher, dass dieses Spiel nächstes Jahr veröffentlicht wird?" Antwort: "Ja, alle Teammitglieder arbeiten Hand in Hand und geben ihr Bestes." Also behaupte nicht das so etwas nie gesagt wurde.

    Aber nun nochmal, mir geht es darum, das jedem klar ist, das es wegen der NX verschoben wird, um ein brandneues und kein ein Jahr oder wie lange auch immer altes Spiel zum Release zu haben, was traurig für uns aber verständlich für Nintendo ist. Hätten Sie da mit offenen Karten gespielt wären viele nicht so verärgert.

  10. #90
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von marley Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden wie es funktioniert und darum geht es hier auch garnicht. Habe mir nochmal das Video von den Game Awards 2014 angesehen und da fragt Miyamoto Aonuma: " Sind Sie sicher, dass dieses Spiel nächstes Jahr veröffentlicht wird?" Antwort: "Ja, alle Teammitglieder arbeiten Hand in Hand und geben ihr Bestes." Also behaupte nicht das so etwas nie gesagt wurde.
    Ja und der Berliner Flughafen sollte mal im Oktober 2007 eröffnet werden.. Merkst du was?

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks erscheinen im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 14:38
  2. NX wird im März 2017 weltweit erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 07:26
  3. Kein Grund zur Sorge: The Legend of Zelda erscheint weiterhin für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:55
  4. The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons erscheinen am 30. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:20
  5. The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons erscheinen im eShop *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden