« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich finds schade, das es nicht schon Ende 2016 kommt, das sie es echt nur verschoben haben, damit Sie es für die NX bringen können. Wir warten schon so lange auf zelda U/NX und jetzt müssen wir noch mal 4 Monate warten. Naja man wird es wohl überstehe müssen.

  2. #32
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    GamePad/Tablet-Controller Unterstützung für NX bestätigt.

  3. #33
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Ok, dass waren jetzt nicht die unglaublichsten News aber endlich was von offizieller Seite aus. Ich hoffe das sich alle die NX Version zulegen. Da wittere ich für die U Version Sammlerwert
    Aber auf der E3 gibts endlich mal Infos zu Zelda.

  4. #34
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Damit ist der einzige Kaufgrund für eine WiiU dahin.
    Jetzt steige ich natürlich lieber gleich mit der NX ein.
    Hoffentlich setzt Nintendo weiterhin auf Rückwärts-Kompatibilität.
    Weil wenn ja hole ich die WiiU Highlights auf jeden Fall nach.
    Das ist zwar nur ein Gerücht, bzw. eine darauf beruhende Mutmaßung, dennoch bezweifle ich, dass wir eine echte Rückwärts-Kompatibilität haben werden, wie bisher. Sieht es doch derzeit so aus, als ginge auch Nintendo den Weg hin zur x86-Architektur, dürfte das allein aus technischer Sicht schwierig werden, alle U-Spiele so abspielbar zu machen, wie es die Wii-Spiele auf der U sind.

  5. #35
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Sagen 4 mal wir bringen es 2015 raus und verschieben es mit einer glaubwürdigen Ausrede aber jetzt... Sie haben auch versprochen das es definitiv 2016 rauskommt, aber Nein natürlich nicht. Wenn die NX scheitert wars das mit Nintendo so viel wie die momentan da reinstecken.

  6. #36
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Was mich an der Ankündigung einfach extrem stört:
    Bei der ANKÜNDIGUNG der Wii U wurde eine Tech Demo zu Zelda U gezeigt. Ähnlich wie damals auf der Space World (TWW), ich denke, das kann man in etwa vergleichen.

    Nun haben wir das Spiel seit ... ich glaube 3 Jahren angekündigt, nur um zu erfahren, dass der einzige Wii U-exklusive Haupttitel der Reihe NICHT Wii U-exklusiv ist, sondern für den Nachfolger erscheint. Ein Delay wäre für mich nicht schlimm. ich habe damit gerechnet, ich bin es gewohnt. Aber was Nintendo damit jetzt abliefert regt mich doch ziemlich auf, denn hier werden die Kunden schlicht und ergreifend verarscht: 2 Delays + Wegfall der versprochenen Exklusivität, NOCH DAZU ist ein billig produziertes Remake allem Anschein nach DER Titel zum 30. Jubiläum der Reihe.

    Der Delay ist nicht da, weil das Spiel poliert werden muss - Ich garantiere, dass die Wii U-Version bereits fertig ist. Aber die NX-Version eben nicht.
    Allgemein zu NX hat Nintendo uns sowieso an der Nase herumgeführt. Denn spätestens jetzt kann man sicher sein, dass NX der Nachfolger ist, was Nintendo dementierte. Und auf der E3 wollten sie es zeigen, was nicht passieren wird.

    Wenn ein Port eines SpinOffs einen besseren Jubiläumstitel abgibt, als ein Haupttitel (der auch nur ein Remake war), dann läuft irgendwas falsch.

  7. #37
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Allgemein zu NX hat Nintendo uns sowieso an der Nase herumgeführt. Denn spätestens jetzt kann man sicher sein, dass NX der Nachfolger ist, was Nintendo dementierte.
    Also das betrifft nur Leute die Nintendo wirklich jedes marketing gewäsch abgekauft haben.

  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wenn ich auch noch mal einen Gedanken äußern darf, ohne gleich beleidigt zu werden:

    Viele beschweren sich, dass Zelda auch für die NX erscheint. Ist natürlich "kein Argument", kann man ja auch Spaß mit der Wii U Version haben und muss sich die NX nicht extra dafür holen. Das Problem ist aber einfach, dass die NX Version deutlich besser aussehen könnte. Bspw. deutlich schärfer, sattere Farben, bessere Texturen als bei der U Version.

    Nun wartet man schon seit 2014 oder sogar schon davor auf das exklusive Zelda. Es wird immer wieder als "ultimativ" beworben, und ja, Aonuma hat das tatsächlich so gesagt, und die U Besitzer kriegen letztendlich eben nicht die vollwertige Version. Die Jahre vergehen und man erwartet in all dieser Zeit das versprochene hochgelobte Zelda und letztendlich kommt man nur im vollen Genuss, wann man die möglicherweise grafisch bessere Version auf der NX zockt.

    Viele behaupten, die U Version hätte ja keine Nachteile, außer grafische Abstriche. Aber wenn ich mir vorstelle, wie ich das Spiel auf meiner U spiele, mit dem Wissen, dass es eben nicht die ultimative Version ist und Andere die bessere Version spielen, weil sie die NX gekauft haben, lässt mich einfach enttäuschen. Mir wurde für die Wii U ein ultimatives Zelda versprochen und letztendlich bekommt man nur eine downgegradete Version hinterhergeschmissen.

    Und genau deswegen sind einfach denke ich sehr viele enttäuscht, die zu Recht auf Zelda Wii U gewartet haben und letztendlich nicht wie versprochen die beste Version zu kriegen.

    Vllt. werden auch beide Versionen grafisch exakt gleich sein, man weiß es nicht. Dann wären die Wii U Besitzer, die eigentlich keine NX wollen nicht in dieser Lage. Aber ich wette, dass die NX Version Vorteile haben wird, damit die Wii U Besitzer bloß zur besseren Version greifen.

  9. #39
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also das betrifft nur Leute die Nintendo wirklich jedes marketing gewäsch abgekauft haben.
    Es ist egal, für welche Leute das gilt, Nintendo hat da (vermutlich) einfach dreist gelogen. Natürlich aus Marketinggründen, ich meine, wer würde die Wii U noch kaufen, wenn man weiß, da kommt ein Nachfolger?

    Ich persönlich habe aber noch an den 'Good Guy Nintendo' geglaubt und dass in der Aussage zumindest ein bisschen Wahrheit steckt.
    Aber naja, die Sache mit Zelda regt mich ohnehin viel mehr auf.

  10. #40
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Wird spannend. Wie sie sich dieses Mal wohl von der Konkurrenz absetzen wollen? Ich hoffe nicht wieder über die Steuerung -.-
    Vielleicht die erste UHD Konsole
    Und dann ein richtig Grafikhungriges Spiel zum Start
    Das gabs doch schon mal. Wave Race 64 um zu zeigen was man für tolle wasseranimationen hinbekommt
    Also los. Wave Race NX in UHD

    Achja, Zelda. Ganz schönes Trauerspiel. Mal sehen wie ich damit umgehe... Aber war ja zu erwarten nachdem die Wii u floppte und das Spiel immer weiter verschoben wurde und keine news mehr kamen

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks erscheinen im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 14:38
  2. NX wird im März 2017 weltweit erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 07:26
  3. Kein Grund zur Sorge: The Legend of Zelda erscheint weiterhin für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:55
  4. The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons erscheinen am 30. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:20
  5. The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons erscheinen im eShop *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden