1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Wii U-Spiele für die NX?

    In der Gerüchteküche brodelt momentan kein Kochtopf so stark wie der mit der NX-Suppe. Eines dieser Gerüchte besagt, dass Wii U-Spiele für die NX erscheinen sollen, wahrscheinlich sogar schon zum Launch der Konsole.

    Was haltet ihr davon? Ist sowas wirklich nötig, besonders schon zum Start der Konsole? Welche Spiele würdet ihr euch dafür wünschen?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da ich davon ausgehe, dass die NX Konsole wegen anderer Prozessor Architektur nicht abwärtskompatibel sein wird ist es für das line up der neues NX nur von Vorteil einige der guten Wii U Titel zu portieren denn mit nur knapp 13 Mio verkauften Wii U Konsolen kennt doch kaum einer diese Spiele.

    Für mich persönlich wäre es uninteressant da ich alle gute Wii U Spiele besitze. Eventuell eine Ultimate Edition von Smash Bros. mit sämtlichen DLC wäre interessant. Aber ob ich dafür nochmal Geld in die Hand nehmen würde? Vielleicht wenn man dür den Wii U Teil noch ein paar Euro bekommt und der GCN Controller Adapter müsste nutzbar sein.

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bin jetzt nicht einer der die Spiele nochmals kaufen würde, wenn ich sie bereits auf der U besitze, aber hätte nichts dagegen wenn Titel wie Smash Bros U und Mario Kart 8 erneut auf NX veröffentlicht würden.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mario Kart 8 mit allen DLCs würde ich mir definitiv holen, aber ein neues MK will ich trotzdem irgendwann haben. Xenoblade Chronicles X wäre vielleicht auch interessant für mich.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da ich davon ausgehe, dass die NX Konsole wegen anderer Prozessor Architektur nicht abwärtskompatibel sein wird ist es für das line up der neues NX nur von Vorteil einige der guten Wii U Titel zu portieren denn mit nur knapp 13 Mio verkauften Wii U Konsolen kennt doch kaum einer diese Spiele.
    Der Mann hat Recht.

    Ich hoffe doch, dass vielleicht auch ein Bayonetta 2 davon profitieren könnte und auf einer potenteren und populäreren Konsole mehr Abnehmer findet. Eine verbesserte Version mit zusätzlichen Inhalten und Kostümen, würde ich definitiv auch für NX kaufen.
    Geändert von anonym_240216 (28.04.2016 um 00:22 Uhr)

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass vielleicht auch ein Bayonetta 2 davon profitieren könnte und auf einer potenteren und populäreren Konsole mehr Abnehmer findet. Eine verbesserte Version mit zusätzlichen Inhalten und Kostümen, würde ich definitiv auf für NX kaufen.
    Einem HD Remaster von Teil 1 & 2 auf einer Disc einige Monate vor der Veröffentlichung eines dritten Teils wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Teil 2 sah auf der Wii U schon unglaublich toll aus. Von der Sorte hätte man gerne mehr Spiele veröffentlichen können.

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bei Bayonetta hätte man sogar den Vorteil eine Edition mit amiibo zu verkaufen, worin beide Spiele enthalten sind als Remaster. Das Bayonetta amiibo könnte ja irgendwas freischalten, ist ja egal was, so oder so würden es Leute kaufen.
    Um die WiiU Besitzer nicht verärgern zu wollen könnte man ja diese amiibo Funktion nachpatchen, sowie es mit Hyrule Warriors der Fall war, welches ja auch erst im Nachhinein ein spiel mit amiibo Funktion wurde
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich hätte gegen ausgewählte Titel nichts. Smash Bros als complete edition und vielleicht noch 1-2 neue chars und natürlich usb-adapter Support für den Smash Controller und schon braucht man keine x-jahre warten dass da ein neues kommt. Smash 4 ist so wie es ist schon super, verbesserungen willkommen^^

    Bei Mario Kart würde ich mich zwar auch über einen complete-port freuen, man hätte dann immerhin früh einen Titel wie Mario Kart, aber ein neues Spiel würde mir da eher zusagen!

    Mario Maker müsste eine wii u gamepad ähnliche peripherie benötigen. Nur mit controlstick etc kannste das vergessen!

    Ansonsten gern auf neue Spiele konzentrieren. Direkt Splatoon 2, nicht mit den Krankheiten des Erstlings weiter machen imo

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hätte nichts gegen ein paar Wii U Ports. Vermutlich würde ich mir sogar ein oder zwei Ports kaufen, wenn es gute Verbesserungen gibt. Ich würde z.B. ein Port von Splatoon begrüßen, der dann auch Gebrauch vom besseren Online Dienst macht. Mario Kart 8 würde ich mir eventuell auch nochmal kaufen, auch wenn ich schon alle DLCs besitze.

    Natürlich sollten die Spiele dann nicht Vollpreis 60€ oder 70€ kosten sondern sich wie Wii U Spiele bei 40-45€ einpendeln.

Ähnliche Themen

  1. Kampf dem Backlog: Diese Spiele spiele ich 2014 durch!
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 23:51
  2. So viele Spiele-Aktion: Drei 3DS-Spiele registrieren, eins gratis erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:43
  3. E3 2010: Viele 3DS Spiele angekündigt *Update* Die komplette Spiele-Liste ist da
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden