123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Die Enthüllung - ja wie denn?

    Nintendo hat heute gesagt, dass man die NX auf der diesjährigen E3 nicht zeigen wird. Warum man die weltgrößte Messe für Videospiele nicht nutzt, wird wohl ein Rätsel bleiben. Da man schon im März 2017 mit der neuen Konsole an den Start gehen will, muss man eine andere Plattform finden. Nun stellt sich die Frage: wann und wo? Die gamescom im August, die Paris Games Week im Oktober, oder vielleicht doch eine eigene Direct-Ausstrahlung?

    Was glaubt ihr: Wann und in welcher Form werden wir die NX zum ersten Mal sehen?

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn Nintendo das Teil schon nicht auf der E3 zeigen wird, wäre mir ein fettes Live Event einige Wochen später am liebsten. Nintendo sollte vielleicht bei Square Enix nachfragen. Das Event zu Final Fantasy XV hat mir richtig gut gefallen und ich mochte auch die Show der Rocket Beans vor- und nachher. Aber ich habe da irgendwie meine Zweifel.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich glaube, dass NX über eine eigene Nintendo Direct oder ein ähnliches Digital Event bekannt gegeben wird.
    Es ist einfach die schlauste Möglichkeit gezielt alle Zielgruppen und Länder direkt zeitgleich anzusprechen, ohne teure und unnötige Presseevents.


  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mir würde etwas fehlen, wenn Nintendo das System in einer normalen Direct ankündigen würde. Ich will Menschen sehen/hören, die bei den ganzen Ankündigungen total ausflippen.


  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich frage mich, ob das Ganze nicht ohnehin nur eine Nebelkerze ist. Erstmal auf März verschieben, um nicht allzu viel Staub aufzuwirbeln. Und dann nochmal doch auf's Weihnachtsgeschäft 2017 und doch die Nutzung der E3 2017 als Präsentationsplattform. Ich glaube zwar nicht, aber man weiß nie.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ne große Pressekonferenz trau ich Nintendo mittlerweile nicht mehr zu.
    Warum auch?
    Damit ein paar hundert Branchenvertreter und Journalisten auf einem Event kurz jubeln können?
    Und dadurch gleich alle ausgrenzen, die nicht auf das Event können und viel Geld dafür ausgeben.
    Nintendo ist in den letzten Jahren eher sparsam unterwegs, was solche Aktionen betrifft.
    Meiner Meinung nach aber vollkommen zurecht. Es bedarf keinem großen Live-Event wenn eine Nintendo Direct günstiger ist und wahrscheinlich ansatzweise gleichviele Leute erreicht.


  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das Ganze nicht ohnehin nur eine Nebelkerze ist. Erstmal auf März verschieben, um nicht allzu viel Staub aufzuwirbeln. Und dann nochmal doch auf's Weihnachtsgeschäft 2017 und doch die Nutzung der E3 2017 als Präsentationsplattform. Ich glaube zwar nicht, aber man weiß nie.
    Das wird sich Nintendo nicht trauen. Viele Fans sich doch jetzt schon total angepisst, weil Zelda nochmal etwas länger dauert und ein Launch im März ist nicht unbedingt die schlechteste Idee. Es soll immerhin Haushalte geben, die Ostern mit vielen Geschenken zelebrieren. Außerdem geht man so dem Launch einer möglichen PS4 Neo (wenn das Teil denn überhaupt in diesem Jahr erscheinen wird) und der Veröffentlichung von PS VR aus dem Weg. Aber das sind natürlich alles nur reine Spekulationen. Man wird sehen, wie der Kunde auf den Termin im März reagieren wird.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin eigentlich von einer NX Präsentation auf der E3 ausgegangen. Meiner Meinung nach ist das eine nicht so kluge Entscheidung von Nintendo, da über die E3 selbst im Fernsehen auf Sendern wie RTL berichtet wird. Von einer Nintendo Direct wurde jedoch noch nie im Fernsehen berichtet.

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich von einer NX Präsentation auf der E3 ausgegangen. Meiner Meinung nach ist das eine nicht so kluge Entscheidung von Nintendo, da über die E3 selbst im Fernsehen auf Sendern wie RTL berichtet wird. Von einer Nintendo Direct wurde jedoch noch nie im Fernsehen berichtet.
    Fernseh ist am absteigenden Ast und besonders solchen Privaten Sendern würde ich keine gute PR zutrauen.
    Wer heute Konsolen verkaufen und bewerben will, setzt auf das Internet.


  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Fernseh ist am absteigenden Ast und besonders solchen Privaten Sendern würde ich keine gute PR zutrauen.
    Wer heute Konsolen verkaufen und bewerben will, setzt auf das Internet.
    Das sagst du, als jemand der in einem Nintendo Forum unterwegs ist. Wir hier sind eine Minderheit. Es geht auch gar nicht um gute PR sondern einfach nur um die Erwähnung von Nintendos neuer Konsole in jedem Medium.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin 3-Enthüllung in der nächsten EDGE?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:41
  2. Enthüllung des Grasshopper Spiels
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 22:01
  3. Endgültige Enthüllung
    Von kilzul im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 12:23
  4. Baldige Enthüllung der Pokemon Spiele?
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:48
  5. Killer 7 Enthüllung?
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden