Baum-Darstellung

  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich spreche jetzt mal aus Sicht eines Spielers der hauptsächlich auf steam und ps4 zu Hause ist

    ich möchte erstmal eines sagen ... ich mag Nintendo fans einfach nicht . haaaaalt . wartet ab . ruhig Brauner !
    vor allem was die Verkaufszahlen angeht (und das nicht nur in Japan !) . da kommen wirklich "hoch interessante"- geile Spiele bei wie The Wonderful 101 , Starfox Zero , Xeno , Bayonetta 2 (!) usw . Spiele bei denen "wir nichtnintendosupporter" neidisch rüberschauen und dann werden die Spiele einfach nicht gekauft o.O (oder viel zu wenig) . da fragt man sich wirklich .. wer sind diese WiiU Besitzer eigentlich ? und warum verkaufen sich die Amiibo meist 100 fach mehr als die Spiele dazu ? i dont get it ... sind es nur Kids die ihren Mario lieben und (gefühlt) Rentner die nichts neues haben möchten ? das ist einfach so seltsam
    oder kann mir das jemand erklären ? ich behaupte .. selbst wenn ein The Witcher 3 exklusiv für die WiiU käme hätte es nicht mehr als 100.000 copies verkauft ... oder sehe ich das komplett falsch ?

    Spielesupport war gut ? aha ? eigentlich haben doch nur die absoluten Blockbuster ihre Hausaufgaben richtig gut gemacht : MK8 , Smash , Splattoon und Mario Maker (als Jump n Run Fan kann man natürlich gern 3D world und Tropical Freeze ins Boot holen ) sicherlich vrgesse ich ca 5 Games nicht böse sein Geschmäcker sind unterschiedlich <3
    - ein "waschechtes" RPG mit Xeno hat sich ja auch etwas zeit genommen (ähnlich wie das FE / SM .. und die beiden Spiele die quasi zum Start der WiiU angekündigt worden sind und erscheinen quasi wie Zelda UNX zum Todestag der WiiU .. well done )
    - gibt es eigentlich richtige "Abenteuerspiele" ? so mit riesige Bossgegner , Städte erforschen , Waffen kaufen , looten & leveln usw ? und kommt mir bitte nicht mit Darksiders II oder Dyn Hyrule Warriors
    - wie rowdy schon predigte zu viel Baukasten shit
    - warum werden so geile IP´s wie Metroid , Earthbound , Pokemon nicht richtig eingesetzt ? man verpasst Mario Party keinen neuen Anstrich und warum kommen Tennis und Olympiade statt Strikers ? :/ unfassbar viel Potential (das Xbox und Sony nicht haben) werden einfach verschenkt oder falsch eingesetzt . oder warum landet Monster Hunter wieder auf dem 3DS ?
    - die "wir supporten Spiele" Kampagne wirkt so was von ausgewürfelt . da kommt ein unfassbar guter Glückstreffer Bayonetta 2 und dann kommt Devils Third um die Ecke ... kann mir da jemand den Plan dahinter erklären ?
    - die 3rd party und Indie support Geschichte wühle ich jetzt sicher nicht nochmal auf . ist auch eine Zwickmühle . nein dieser Punkt würde Seiten ausfüllen ... ich möchte Rennspiele , komische VC no crossplay Politik , Gamepad Zwang/Controller Chaos , Marketing ... , E3 Bühne Boykott usw gar nicht ansprechen (die auch alle mit Spielesupport zu tun haben)

    und ich finde es einerseits zwar "verdient" das Nintendo mit der WiiU abgestürzt ist (das liegt aber mehr an Nintendos seltsamer Politik/Marketing Abteilung die unfassbar viele Fehler gemacht haben) aber anderseits vor allem aus Gamersicht finde ich es so unfair das die WiiU so unfassbar schlecht weggekommen ist . das hat sie wirklich nicht verdient


    ein wichtiger Aspekt im Bezug auf "warum die ps4 so erfolgreich ist" :
    Marketing und Zahlen sind ein wichtiger Faktor . aber es zählt vor allem auch was deine Freunde (!) zocken ... (vor allem im Schüler - Teenager Bereich)
    couch coop , "stabile Preise" (Pikmin 3 kostet noch 39€ lol) , backwards kompi und first party games sind nicht mehr entscheidend
    das ist echt traurig .. aber so läuft nun mal der Hase

    möge die NX aus diesen Fehlern lernen . habe aber ein Deja Vu Gefühl ...
    da haut Nintendo zum Launch(window) ganz stolz folgende Games raus : (wie damals Watch Dogs , ME 3 , AC III usw)
    - Rocket League
    - Metal Gear Solid V
    - Assassins Creed Syndicate
    - The Division
    .. und die meisten Gamer denken sich "äähh .. ist ja schön und gut ... aber mit alten Ports haut ihr uns nicht aus den Socken" ^^"
    Geändert von Rincewind (29.04.2016 um 01:03 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Nicalis wird weitere Spiele für Switch bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 16:00
  2. Ubisoft wird noch mehr Spiele für Switch liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 15:40
  3. Spiele, die viel besser waren, als erwartet
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:04
  4. Spiele von früher besser !?
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 12:05
  5. K.I. auf dem Cube wird besser
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden