« 12345 »
  1. #21
    Avatar von rockmuschel
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    Auf der Insel.
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB NES
    PS4, PC.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wenn Zelda auf Wii U und NX erscheint, kann sich die NX nicht wesentlich von der Wii U unterscheiden. Wie sollte sonst das gleiche Spiel auf beiden Systemen gut spielbar sein? Die NX wird ein paar Zusatzfeatures haben (z.B. das man vom High-End-Controller auf den TV streamt, statt umgekehrt) - aber ansonsten wird das eine Konsole wie man sie seit 30 Jahren kennt: Controller + Fernseher, nur dass man den Controller eben vermutlich ganz ohne Fernseher/stationäres Gerät nutzen kann, wenn man denn möchte.
    Dasselbe haben sie damals mit Twilight Princess auch gemacht. Und da war ja ein großer zwischen der Gamecube und der Wii.
    “Some people live more in 20 years than others do in 80. It’s not the time that matters, it’s the person.”

  2. #22
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Wer weiß ob es bei März bleibt. Glaube es erst, wenn es soweit ist.

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Anders formuliert:
    Zelda wird nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig.

    Und vermutlich wird Zelda neben diversen kleinen Titeln von 3rd-Parties und unbedeutenden Eigenentwicklungen (NX Sports, Nintendo Land NX) für einige Monate der einzige große Titel bleiben.

  4. #24
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zelda wäre vermutlich schon Mitte dieses Jahres fertig geworden, wenn Nintendo nicht erzwungen hätte sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen, um es für die NX rauszubringen. Es kann nicht sein, dass wenn sie es ursprünglich 2015 fertigstellen wollten, dass sie ein ganzes Jahr oder mehr brauchen um es abzuschließen. Ich kann mir echt vorstellen, dass wenn die NX nicht wäre, wir Zelda U gegen Ende des Sommers oder Herbst bekommen hätten.

  5. #25

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Schrödingers Konsole - Kacke und gut gleichzeitig bis wir den Karton aufmachen :'D
    Der war gut
    Ich mach mir zu NX am liebsten garkeinen Kopf. Ich hab's nich so mit Geduld und daher blend' ich das lieber aus.

    So hab ich genug Zeit, um alle 3DS perlen nachzuholen

  6. #26
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zelda wäre vermutlich schon Mitte dieses Jahres fertig geworden, wenn Nintendo nicht erzwungen hätte sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen, um es für die NX rauszubringen. Es kann nicht sein, dass wenn sie es ursprünglich 2015 fertigstellen wollten, dass sie ein ganzes Jahr oder mehr brauchen um es abzuschließen. Ich kann mir echt vorstellen, dass wenn die NX nicht wäre, wir Zelda U gegen Ende des Sommers oder Herbst bekommen hätten.
    Es gibt genügend Gründe, wieso sich ein solches Projekt wie Zelda um Jahre verzögert. Nintendo hat sich eventuell schlicht übernommen, den Aufwand für ein Open-World-Spiel unterschätzt, oder durch Fehlbesetzungen nicht die Qualität erreicht, die sie anvisiert haben.

    Bei den Kosten, die Zelda mittlerweile verursachte haben dürfte, wird Nintendo wohl auch eine Veröffentlichung sobald wie möglich anstreben, und das Spiel kein halbes Jahr lang rumliegen lassen. Vermutlich hat Nintendo eher den NX-Release vorgezogen.

    Aber wie auch immer. Nintendo wird mit dem NX direkt mit der PlayStation Neo konkurrieren.
    Da liegt es nun an Nintendo, eine Hardware zu präsentieren, die mit einer leicht aufgemotzten PS4 mithalten kann. Eigentlich müssen sie eine Plattform bieten, die die PS Neo weit übertrifft, immerhin hat Nintendo bei Core-Gamern ziemlich viel Vertrauen eingebüßt.

  7. #27

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    75
    Konsolen
    Wii U
    ich würde mich freuen wenn es nichts mit VR zu tun haben wird :(

  8. #28
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Wenns zutrifft und man ein tolles Lineup erhält ist das ja eine sehr zu begrüßene Begründung. Aber ob 3 Monate was bringen wenn die 3 Jahre für ein Zelda brauchen.... Naja ^^

  9. #29

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von rockmuschel Beitrag anzeigen
    Dasselbe haben sie damals mit Twilight Princess auch gemacht. Und da war ja ein großer zwischen der Gamecube und der Wii.
    Gamecube: Ein Kasten am Fernseher + Controller mit Knöpfen. Wii: Ein Kasten am Fernseher + Controller mit Knöpfen. OK, das Kabel hat gefehlt und einige Spiele haben Bewegungssteuerung unterstützt. Wo ist der wesentliche Unterschied? Du sitzt vorm Fernseher und drückst Knöpfe auf einem Controller.

  10. #30
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zelda wäre vermutlich schon Mitte dieses Jahres fertig geworden, wenn Nintendo nicht erzwungen hätte sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen, um es für die NX rauszubringen. [...]
    Wohl kaum. Und wie schon mal erwähnt. 2015 war Wunschdenken und Nintendo wusste sicherlich recht früh, dass das nichts wird. Wenn selbst Außenstehende das sehen konnten. Zelda wäre auch sicher nicht im Sommer erschienen. NX hin oder her, vor Weihnachten wäre das nicht auf der Wii U gelandet.

    Die NX Version wird der Wii U Version jedenfalls nicht schaden. Die 3 Monate (wenn man von März ausgeht) kann man kaum als Schaden bezeichnen.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    [...] Du sitzt vorm Fernseher und drückst Knöpfe auf einem Controller.
    Und das schon seit dem Commodore 2000K.

    Aus Zelda kann man nicht wirklich darauf schließen, ob NX nun anders sein wird oder nicht. Die Wii U hat schließlich auch „Standard“-Spiele, die man wie auf jeder anderen Konsole spielt. Zusätzlich dazu dann aber so etwas wie TW101, Nintendo Land, ASA usw.
    Geändert von Balki (28.04.2016 um 22:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. USA: Capcom begründet hohen Kaufpreis von Resident Evil: Revelations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:51
  2. Europäischer Erscheinungstermin des Nintendo 3DS endlich bekannt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:33
  3. Iwata begründet Preis des 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:31
  4. Nintendo 3DS: Neue Gerüchte zum Erscheinungstermin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:39
  5. Nintendo 3DS: Preis und Erscheinungstermin werden am 29. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden