123 ... »
  1. #1

    Nintendo begründet Erscheinungstermin von NX


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    und erklärte das NX etwas völlig Neues und nicht als einfacher Nachfolger zu Wii U oder 3DS zu verstehen sei.
    Hauptsache es kann Videospiele abspielen. ^^

  3. #3
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    es ist kein einfacher nachfolger, wird die alte(n) konsole(n) dennoch ersetzen

  4. #4
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hört sich für mich nach "wir machen das Rad nicht nur besser, sondern erfinden es neu" an. Na, ob das was werden kann.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Wii U Gamepad wurde doch seinerzeit auch als völlig neue Spielerfahrung angepriesen genauso wie damals die Remote Fernbedienung. Erwarten tue ich da nicht allzu viel.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    So lange sie dann mit einem tollen launch-line-up startet und potentielle Top-Titel im greifbaren Zeitraum (bis Weihnachten 2017) und darüber hinaus erscheinen, bleib ich zuversichtlich

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Da man nun weiss das NX im März 17 erscheint, erwarte ich nun von andern Entwicklern konkrete und offizielle Spieleabkündigungen. Zumindest ein "Ja, wir arbeiten an etwas" wäre nice to know..

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    CoD Black Ops 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB
    Würde die Aussage mit dem völlig neuen Spielerlebnis nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Kann mir gut vorstellen, dass man zum einen von seinem Produkt überzeugt ist und sich zu derartigen Aussagen verleiten lässt, andererseits - was sollen sie auch sonst sagen? Das die Konsole der PS4 in Nichts nachstehen wird? Denke dass man hier bewusst völlig überdimensionierte Vorstellungen beschwört, einfach, weil die Kunden in der heutigen Zeit nichts anderes erwarten.

    Kann mir gut vorstellen, dass während der Entwicklung von Kinect bzw. den VR-Brillen ähnliche Sätze gefallen sind. Wo das hingeführt hat bzw. hinführen wird, kennt man ja.

    Ich erhoffe mir einfach wieder eine gut supportete Nintendo Konsole. Die verbauten Komponenten sind für mich zweitrangig, hauptsache das Ding behält seine Daseinsberechtigung in meinem Schrank und wird nicht wieder zum Staubfänger.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    An sich gibt's da eigentlich nicht viel zu erklären. Wäre NX schon soweit, würden sie es wohl auch zum Weihnachtsgeschäft raushauen. Offensichtlich wollen sie aber dieses Mal nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen.

    Im schlimmsten Fall wird NX einfach nur 'ne New Wii U und wäre damit tatsächlich kein Nachfolger. Was an seiner Aussage interessant ist, dass auch er wieder erwähnt „kein einfacher 3DS/Wii U Nachfolger“. Also doch Hybrid-artiges Gerät?

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Wii U Gamepad wurde doch seinerzeit auch als völlig neue Spielerfahrung angepriesen genauso wie damals die Remote Fernbedienung. [...]
    Was auch in beiden Fällen zu traf. Kommt halt auf die Implementierung an.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Da man nun weiss das NX im März 17 erscheint, erwarte ich nun von andern Entwicklern konkrete und offizielle Spieleabkündigungen. Zumindest ein "Ja, wir arbeiten an etwas" wäre nice to know..
    Macht aber momentan keinen Sinn. Nintendo will sicher erstmal das Gerät präsentieren, anschließend kommen die Spiele. Vor der Vorstellung darf sicher kein Entwickler darüber sprechen.
    Geändert von Balki (28.04.2016 um 16:51 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen


    Was auch in beiden Fällen zu traf. Kommt halt auf die Implementierung an.
    Danke. Wollte es nicht sagen, sonst kommt wieder die Fanboykeule ^^

Ähnliche Themen

  1. USA: Capcom begründet hohen Kaufpreis von Resident Evil: Revelations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:51
  2. Europäischer Erscheinungstermin des Nintendo 3DS endlich bekannt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:33
  3. Iwata begründet Preis des 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:31
  4. Nintendo 3DS: Neue Gerüchte zum Erscheinungstermin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:39
  5. Nintendo 3DS: Preis und Erscheinungstermin werden am 29. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden