« ... 345
  1. #41
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Ein Hybrid zwischen Heimkonsole und Handheld wäre einfach zu geil.
    Und wenn der mobile Part ungefähr so groß wie das WiiU Pad wäre, dann könnte man auch genug Leistung unterbringen, um die Spiele dort in SD zu zocken. Laptops und Tablets sind ja teils nicht größer und haben mit entsprechender Hardware verhältnismäßig viel Leistung.
    Klar. Mein 1500€ Notebook hat die Leistung einer PlayStation 4. Zumindest für 2 Minuten, danach taktet es runter, weil im flachen Gehäuse kein Lüfter reinpasst. Und auf meinem iPad, das ebenfalls mehr kostet als eine PS4 am Erstveröffentlichungstag, ist mit GTA3 ein Port eines PS2-Spiels das höchste der Gefühle.

    Die Idee eines Hybriden ist unsinnig: Zuhause will ich stundenlang in fremde Spielewelten eintauchen, unterwegs dagegen nur kurz die Zeit vertreiben, während ich in der U-Bahn sitze. Das sind komplett unterschiedliche Anforderung an Spieldesign, an Grafik und an Leistung.
    Auch wenn der 3DS mittlerweile meine Lieblings-Hardware ist, spiele ich damit eher zu Hause. Im Vergleich zu meinem Handy ist das Gerät zu klobig, zu schwer und das Starten des Spiels (3DS starten, Spiel auswählen, Titelbildschirm wegblicken, Speicherstand laden) dauert mir zu lange.

    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Um den Preis dann nicht zu hoch werden zu lassen, würde der Heimkonsolenpart dann nur eine erweiterte Dockingstation sein die etwas extra Power für HD Bilder liefert und das Bild auf den TV streamt.
    Um mich unterwegs zu begeistern, müsste Nintendo eine Konsole bauen, die im mobilen Bereich Tablet und Smartphone schlägt. Und dieses Gerät müsste dann auch zusammen mit einer leistungsfähigen stationären Einheit für unter 400€ angeboten werden können.

    Das halte ich für unrealistisch. Außer, wir reden von Handheld-Grafik im Heimbereich. Wobei es dafür bereits Lösungen der Marken PlayStation, Apple und Amazon Fire gibt.

  2. #42
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Trennung der Multi-Charaktere hat nix mit der Leistung des 3DS zu tun, sondern damit, dass sie OP sind, da sie zwei Kampfstile (beim Pokémon Trainer sogar drei) in einem Kämpfer vereinigen und sich der Spieler dieser Charaktere viel besser an seinen Gegner anpassen kann, als dieser. War richtig so.
    Nope. Die kompetitive Szene alleine beweist ja, wie nutzlos Zelda ist, wenn man Shiek spielt und der Pokemon Trainer war zu Zeiten von Brawl auch kein guter Charakter, eben weil er aus 3 Kämpfern bestand mit der Mechanik schwächer zu werden, je mehr schaden sie einstecken.

    Aber zurück zur Trennung: die Leistung des 3DS war der Grund!

    “It’s basically due to the 3DS’ limitations,” said Sakurai, when asked why Zelda and Sheik, and Samus and Zerosuit Samus, are different characters. “It was impossible to have both characters exist together [as one] on 3DS.”
    Weiterhin beschreibte Sakurai allerdings, dass die Trennung den Charakteren gut tut:

    However, reaching that limit can sometimes lead in*good directions. Transforming characters had the drawback of ambiguous tactics and such, and*I believe that they have*become more fresh now.”
    Quelle:
    http://www.siliconera.com/2014/10/01...FzHUtuzczth.99
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #43
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Bisher dachte ich bloß, dass die NX nur der Wii U Nachfolger sein wird, so wie es T. Kimishima formuliert, klingt es aber danach, als ob die NX ein Ersatz für U und 3DS zugleich ist ... mal schauen :-)

  4. #44
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich bloß, dass die NX nur der Wii U Nachfolger sein wird, so wie es T. Kimishima formuliert, klingt es aber danach, als ob die NX ein Ersatz für U und 3DS zugleich ist ... mal schauen :-)
    Das selbe sagte man auch zum DS als es hieß, er solle neben dem GBA existieren. Und wir wissen ja alle wie das lief.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #45
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist nur eine übliche Floskel. Sobald NX auf dem Markt ist, wird bei Nintendo niemand mehr etwas von der Wii U wissen wollen.

  6. #46
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ihm ging es glaube ich eher darum, dass es sich nach einem Wii U- UND 3DS-Nachfolger anhört. Allerdings könnte das auch nur so 'ne Übersetzungssache sein.

Ähnliche Themen

  1. USA: Capcom begründet hohen Kaufpreis von Resident Evil: Revelations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:51
  2. Europäischer Erscheinungstermin des Nintendo 3DS endlich bekannt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:33
  3. Iwata begründet Preis des 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:31
  4. Nintendo 3DS: Neue Gerüchte zum Erscheinungstermin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:39
  5. Nintendo 3DS: Preis und Erscheinungstermin werden am 29. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden