« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Dann war die U ja Systemübergreifend auch keine neue Gen. Brachte ja keinen Technischen Fortschritt, ausser für Nintendo selbst. ^^

    Also jeder mag das anders sehen aber für mich kam der Knick mit der Wii die nur ein aufgebohrter Gamecube mit Schüttelsteuerung war. Seitdem hing Nintendo mit der Leistung min. eine Gen zurück.

  2. #62

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Also jeder mag das anders sehen aber für mich kam der Knick mit der Wii die nur ein aufgebohrter Gamecube mit Schüttelsteuerung war. Seitdem hing Nintendo mit der Leistung min. eine Gen zurück.
    Das sind, meiner Meinung nach, zwei Aspekte, die man getrennt betrachten muss. Wenn man für sich selber sagt, für mich ist das keine neue Generation, dann ist das eine Sache. Das hat aber nichts damit zu tun, ob es in der tatsächlichen Einteilung als eine andere Generation beurteilt wird. Den die Einteilung, in welche Generation etwas fällt, hat nichts damit zu tun, wie stark oder wie schwach die Technik dahinter ist, sondern mit dem Veröffentlichungszyklus neuer Konsolen. Auch die Wii- und Wii U-Konsolen werden heute zur 7. Generation bzw. 8. Generation dazugezählt, trotz ihrer "schwachen" Leistung. Eben weil die Generationen nichts damit zu tun haben, wie stark, oder wie schwach eine Konsole ist. Beispielsweise hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Eighth..._game_consoles.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du willst mich jetzt mit einer früheren Meinung festnageln?
    Überraschung! Meinungen ändern sich.
    Es geht nicht darum, ob deine Meinung jetzt eine andere ist, oder nicht. Die Beiträge stimmen - in meinen Augen - damit überein, wie Generationen beurteilt werden, weshalb ich mir erspare, das selber neu zu verpacken, wenn du ohnehin regelmäßig auf die "richtige" Einteilung der Generationen gepocht hast.

    das kurz davor oder vllt sogar danach mit PS4K eine andere Gen 8-Konsole erscheint, anderer Meinung.
    Die PS4 NEO wird - voraussichtlich - eine "Revision" der PS4 mit etwas stärkerer Hardware sein und weiter zur PS4 und 8. Konsolengeneration dazugezählt werden. Inwiefern dass die NX beeinflussen soll, erschließt sich mir - außerhalb des nicht relevanten Leistungsaspekts für die Einteilung - nicht. Das ist auch in vielen anderen Bereichen nicht anders. Wenn der BMW 3er F30 seit 2012 erschien und der BMW M3 F80 aus derselben Baureihe deutlich stärker ist und 2014 auf dem Markt erschien, ändert dass nichts daran, dass beide zur 6. Generation gezählt werden.
    Geändert von anonym_240216 (14.05.2016 um 13:35 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Wird vielleicht nicht reichen. Heise meldet, dass ein neues Modell der XBox One 2017 erscheinen soll und Oculus Rift und 4K unterstützen. 2016 soll darüber hinaus eine kompaktere und preisgünstigere Spielekonsole veröffentlicht werden.
    Die 2017 erscheinende Variante soll vor allem auf Grund ihrer Leistungsstärke punkten: Etwa viermal so stark soll diese sein. Damit wird die wichtigste Voraussetzung für die Nutzung von VirtualReality-Brillen erfüllt sein. Teil des neuen Konzepts von Microsoft ist es daneben die Konsolen künftig enger mit Windows zu verknüpfen und beide Komponenten häufiger mit Upgrades zu versorgen. Lange müssen Interessierte auf die kleinere Version der Spielekonsole nicht mehr warten: Bereits auf der Spielemesse E3 in Los Angeles, die vom 14. bis 16. Juni stattfindet, soll diese vorgestellt werden.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  4. #64
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    4 mal so stark ??? Hahaha dann reicht diese Xbox one version für mind. 10 Jahre xD ne im Ernst, so ein Quatsch.

  5. #65
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    4 mal so stark ??? Hahaha dann reicht diese Xbox one version für mind. 10 Jahre xD ne im Ernst, so ein Quatsch.
    4 mal so stark hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Die aktuellen Konsolen also PS4 und Xbox One sind einfach extrem leistungsschwach. Damals als die Xbox 360 und die PS3 erschienen sind, waren teilweise sogar PC Spieler neidisch und haben gesagt "Boar sieht das geil aus!". Natürlich hat der PC die Konsolen schnell eingeholt, aber als PS4 und Xbox One angekündigt wurden war ja schon die Rede davon, dass die Konsolen zu schwach sind. Die 4-fache Xbox One Leistung hört sich genau richtig an, wenn man die Konsole wieder einschlagen lassen will wie die Xbox 360.

    Die PS4 und die Xbox One schaffen ja nicht mal 1080p mit 60fps, was auf dem PC schon ewig Standard ist. Beim PC gehts jetzt schon in Richtung 4k und 120/144hz. Da gewinnt man halt nichts mit 900p bei 30fps..

  6. #66
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also "extrem leistungsschwach" ist nun auch viel zu krass ausgedrückt . vor allem wenn man ein Uncharted 4 darauf zaubern kann und selbst ein Witcher 3 "läuft wirklich ordentlich" ^^ (also auf meinem slightly under - midclass Rechner würde das niemals so laufen .)

    ist halt ein schwieriges Thema , natürlich ist ist die ps4 nicht so up to date und ich bezeichne ihre Leistung weiterhin als "ausreichend - Note 4"
    trotzdem ist die Konsole eine Art Segen für unser Videospielhobby . oder glaubt ihr das Perlen dann weiterhin für PC erscheinen wie MGS V (unter 100.000 Sales) , Dark Souls 3 (lächerlicher Bruchteil an Sales) oder gar "PC RPG´s" wie Witcher 3 (macht nicht mal ein 1/4 der Sales aus dank Pirates oder seltsamen cd key stores) oder Dragon Age die ihre Ursprünge am PC hatten aber die feinen Masterracer lieber Raubkopien ziehen ... ohne die Konsoleros würde es wohl viele Spielereihen einfach nicht mehr geben oder es gibt nur eine handvoll major Publisher wie EA oder Ubisoft (für den Hinterkopf) so das war mein kleiner Rant gegen PC User ^^
    es ist wirklich eine Art Teufelskreis ...

    ich bin wirklich gespannt wie die E3/Zukunft ausfallen wird weil :
    - Sony muss nicht viel machen . sie sitzen auf dem Thron was sehr gefährlich ist . selbst wenn die ps4neo "floppt" = kein Problem . war ein netter Versuch -.- .. und dann wieder die Arroganz "Playstation is the best place to be" E3 Gefasel und Zahlenumsichgewerfe ..
    - Xbox ist unter Zugzwang und muss abliefern ... bin wirklich gespannt wie sie das planen werden ...
    - Nintendo muss uns einfach komplett überraschen ... ob Power da eine große Rolle spielt .. ich glaube nicht. sie brauchen einfach den "Masterplan" um die treuen Nintendofans zu überzeugen , die Casuals anzusprechen und auch "uns playse/xbox Fans" neidisch zu machen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #67
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    4 mal so stark hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Die aktuellen Konsolen also PS4 und Xbox One sind einfach extrem leistungsschwach. Damals als die Xbox 360 und die PS3 erschienen sind, waren teilweise sogar PC Spieler neidisch und haben gesagt "Boar sieht das geil aus!". Natürlich hat der PC die Konsolen schnell eingeholt, aber als PS4 und Xbox One angekündigt wurden war ja schon die Rede davon, dass die Konsolen zu schwach sind. Die 4-fache Xbox One Leistung hört sich genau richtig an, wenn man die Konsole wieder einschlagen lassen will wie die Xbox 360.

    Die PS4 und die Xbox One schaffen ja nicht mal 1080p mit 60fps, was auf dem PC schon ewig Standard ist. Beim PC gehts jetzt schon in Richtung 4k und 120/144hz. Da gewinnt man halt nichts mit 900p bei 30fps..
    Die PS4 bzw. die One sind so stark wie mein alter PC. Ich konnte damit Battlefield 4 auf Max (ohne AA) und 1080p mit 50 FPS spielen. Das jetzt mal 4 o.O Dann wären 4K und 120 fps kein Ding für die Konsole. Da wäre sogar noch viel Luft nach oben. Selbst mein jetziger 2500€ PC würde dumm aus der Wäsche gucken.

  8. #68
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Die PS4 bzw. die One sind so stark wie mein alter PC. Ich konnte damit Battlefield 4 auf Max (ohne AA) und 1080p mit 50 FPS spielen. Das jetzt mal 4 o.O Dann wären 4K und 120 fps kein Ding für die Konsole.
    Naja, man muss jetzt auch nicht übertreiben. Zumal, wenn die Konsolen wieder technisch weiter sind, die Schwerpunkte in der Entwicklung von Multiplattform-Titeln anders gesetzt werden. Dann lieber die Ressourcen ausnutzen, um die Umgebung hübscher aussehen zu lassen, als einfach nur die Spiele in einer höheren Auflösung mit einer höheren Framerate auszugeben, weil es sich besser anhört. 60FPS wären nett, aber 120 müssen es jetzt imo nicht unbedingt sein.

    Ich halte es ebenfalls für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die neue Xbox oder Playstation eine deutlich höhere Leistung bieten. Wenn man mal zum PC rüberschaut, dass die neue GTX 1070 für einem Preis ab 370$ mehr Leistung hat als eine Titan X für um die 1000, dann sieht man ja schon, dass es große Fortschritte in der Technik gibt.

  9. #69
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    2016 soll darüber hinaus eine kompaktere und preisgünstigere Spielekonsole veröffentlicht werden.
    Die XBOne kostet jetzt schon unter 300€. In Angeboten und Bundles noch mal deutlich günstiger.
    Wenn Nintendo 300€ für die NX haben will, brauchen sie schon gute Argumente. Denn über die Zeit sind dann für die XBOne einige gute Spiele bereits verfügbar.

  10. #70

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Echtes 4K Gaming wird in diesem Jahrzehnt sicherlich kein Thema für Konsolen sein. Erstaunlich, was die Leute alles glauben (wollen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 12:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:54
  3. reicht eine normale orig. sega memory card?
    Von Mr.Media im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden