« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Die Stärke, solange innerhalb eines gewissen Rahmens, ist doch schnurzpiep egal.
    Nintendo wird und da bin ich mir ziemlich sicher, eh nicht effektiv die Stärke einer solchen Konsole nutzen (wollen).
    Bessere Auflösung, bessere Performance, je nach Game evtl. mehr Anti-Aliasing und ein paar bessere Texturen, aber mehr erwarte ich wirklich nicht von Nintendo.

    Viel eher spielt die Frage eine Rolle, ob Nintendo es schafft mit Quantität und Game Design den Nerv der Zeit zu treffen, ergo Spiele mit etwas mehr competitive Natur (sei es auch nur ein Mario Party mit dem alten System), Voice Chat, weniger Handholding, mehr Story und vor allem mehr sinnvollen kreativen Input.

    Wenn Leute ein 3D Mario wollen, denken sie weniger an Super Mario Bros. mit geringem Freiheitsgrad auf der z-Achse und mehr an ein Mario 64, Sunshine oder wenns sein muss, wenigstens Galaxy.

    Wenn sie ein Smash mit competitive Online Mode wollen, dann wollen sie einen effektiven Netcode (oder vielleicht eher Matchmaking, da Ping so eine Sache ist), sodass man sich nicht in jedem zweiten Match über Input-Lag aufregen muss.
    Außerdem Stage Selection. Dass darüber hinaus keine Option angeboten wird Stage Hazards auszuschalten ist komplett idiotisch und der entsprechende Game Designer gehört geslapped. Das Feature existiert bereits bei mehr als vier Spielern, aber trotzdem gibt es keine Option dafür oder macht es zur Eigenart des 8-Spieler-Modus?

    Wenn sie ein teambasiertes Spiel wollen (Splatoon), wollen sie einen voice chat, sei es mit allen Spielern im Team (inklusive mute-Option pro Spieler und Option voice chat von Anfang an zu disablen, für alle die daran nicht teilnehmen wollen) oder nur mit der eigenen Gruppe.

    Wenn sie ein Metroid wollen, dann eins das das Metroid-Universum ernst nimmt und das eine gewisse Atmosphäre vermittelt. Other M war eine Schande für die Serie, auch wenn es als individuelles Spiel ganz gut war und Federation Force sieht zwar ganz gut aus bisher was die Lore angeht, scheint aber große Gameplay-Rückschritte zu machen im Vergleich zu bisherigen Ego-Shooter Einträgen der Serie, erst recht mit Hunters.

    Etc.

  2. #22
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Also die NX muss mindestens so gut sein wie die PS4 um gegen die anzukommen. Wenn nicht sogar besser, da Sony ja auch irgendwann wieder nachlegen wird mit der PS5 dann.

  3. #23
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Wii U-Remaster für 'nen Budgetpreis wäre gar nicht mal so dumm. Nintendo Selects nur umgekehrt.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Gerade BreakingBad gesehen? Dieses krampfhafte verwenden von Fremdwörtern hier im Board, egal ob passend oder nich, kann echt nerven.
    Nö. Klingt in meinen Augen einfach nur gut.

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hoffe doch stark, dass Wii U Remasters nicht 60€ kosten werden sondern wirklich nur maximal 30€.

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch stark, dass Wii U Remasters nicht 60€ kosten werden sondern wirklich nur maximal 30€.
    Wenn die Smash mit allen DLCs oder Mario Kart mit allen DLCs bringen wird das Vollpreis kosten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn die Smash mit allen DLCs oder Mario Kart mit allen DLCs bringen wird das Vollpreis kosten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Wenn denn wirklich alle DLCs dabei sind, wäre das dann auch völlig in Ordnung.

  7. #27
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt mal überhört
    Galaxy war großartig ... für mich weitaus spaßiger als 64. Aber darum geht es hier ja nicht :')
    Hahaha.
    War extra so formuliert, aber mehr als Gag als als Bash. Wobei es die Wahrheit ist, dass es mir weniger gefällt als 64 und Sunshine, einfach weil die beiden Titel schon sehr linear sind und ich es in den beiden Vorgängern genossen habe, mir die Level einzuprägen und mir vorzustellen, wie bestimmte Teile der Level später für verschiedene Sterne genutzt werden etc.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Hahaha.
    War extra so formuliert, aber mehr als Gag als als Bash. Wobei es die Wahrheit ist, dass es mir weniger gefällt als 64 und Sunshine, einfach weil die beiden Titel schon sehr linear sind und ich es in den beiden Vorgängern genossen habe, mir die Level einzuprägen und mir vorzustellen, wie bestimmte Teile der Level später für verschiedene Sterne genutzt werden etc.
    Stimme diesem (und btw auch deinem Beitrag weiter oben) voll zu. Noch lieber wäre mir aber ein System wie in Banjo-Kazooie: Große freie Welten, in denen man eine bestimmte Menge an Sternen in einem Rutsch sammeln darf, ohne nach jedem wieder rausgeschmissen zu werden.
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Also die NX muss mindestens so gut sein wie die PS4 um gegen die anzukommen. Wenn nicht sogar besser, da Sony ja auch irgendwann wieder nachlegen wird mit der PS5 dann.
    Man kann nicht jetzt schon versuchen, mit einer Konsole versuchen gleichzuziehen, die erst in min. 4 Jahren erscheint. Man kann jetzt die absolute Monster-Hardware da reinstecken (und dadurch den Preis in die Höhe treiben), das wird die meisten Spiele aber nicht kratzen, da die Thirds nicht nochmal für NX eine Mega-Version mit 4k@60FPS basteln wird und würde dann von der PS5 trotzdem in den Schatten gestellt werden. Von daher sinnlos. Sie sollte einfach ungefähr die Power der PS4(non4k) haben. Das reicht.

  9. #29
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sie sollte einfach ungefähr die Power der PS4(non4k) haben. Das reicht.
    Wenn das so kommt, kann man sich fast glücklich schätzen.
    Nintendo tut gerne mal Nintendo-Dinge. Da wäre auch eine viel schwächere Konsole denkbar.


    Nintendo braucht sicher nicht mehr Leistung als die PS4. Als besonderes Verkaufsargument haben sie ihre exklusiven Spiele. Und wenn man dann die Multi-Titel auch auf dem NX spielen kann, ist es eine überzeugende Konsole. Dann ist nur die Frage, in wie weit es ein Problem ist, dass die anderen Konsolen schon so lange auf dem Markt sind. Wer schon eine PS4 für FIFA hat, holt sich sicher keine NX für FIFA. Wer noch keine PS4 hat und gerne FIFA spielt, holt sich dann die NX weil er dort neben FIFA auch die Nintendo-Titel bekommt.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn NX schwächer ist als die PS4 wird sie beim Mainstream genauso zerrissen wie die Wii U. Egal wem ich damals erzählt habe, dass ich eine Wii U gekauft habe, als Antwort kam, die soll doch so leistungsschwach sein.

    Die Konsole war zum Launch schon von der Presse zerrissen worden und dass sie leistungsschwach ist war das einzige was die Leute über die Konsole "wussten".

    Wenn man nicht mal mit einer drei Jahre alten PS4 mithalten kann dann sollte man den Bau von Konsolen aufgeben.

    Nur zur Erinnerung der Gamecube kam auch nach der PS2 und war deutlich stärker zu einem guten Preis von 200€.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 12:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:54
  3. reicht eine normale orig. sega memory card?
    Von Mr.Media im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden