Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird die NX wohl endgültig heißen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es bleibt bei "Nintendo NX"

    10 27,03%
  • Etwas mit "Wii"

    0 0%
  • Etwas nostalgisches mit "(x)NES"

    5 13,51%
  • Anderer Nintendo-Bezug (Game Boy, Gamecube, Nintendo 64...)

    1 2,70%
  • Etwas ganz neues

    24 64,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 12

Thema: Namenswahl!

  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NX gefällt mir eigentlich ganz gut. Klingt nach next und wenn Nintendo wirklich was neues versucht, dann würde es auch passen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich hoffe nur nichts mit "Wii" im Namen. Dieses Kapitel muss endlich abgeschlossen werden. Es gibt Leute, die jetzt noch glauben, dass die Wii U eine geupdatete Wii mit Tablet-Controller ist. (Was ich teilweise nichtmal den Leuten übel nehme, weil das Marketing seitens Nintendo sehr unvorteilhaft war)

    Das Ding muss einen eigenständigen und unverkennbaren Namen haben. Mit Nintendo NX könnte ich mich sehr anfreunden, aber der ursprüngliche Projektname wurde ja bisher scheinbar nie als endgültiger Name behalten. Deshalb ist es leider unwahrscheinlich.

    Ansonsten gefiele mir auch Nintendo Cross, wobei ich auch daran nicht glaube. Denn zwischen den Projekt- und Release-Namen gab es bisher nie einen Bezug oder erkenne ich da irgendein Muster nicht? (Wii U z.B. hat wohl quasi nix mit Cafe zu tun O.O)

    Je nachdem, was NX genau ist, könnten (und sollten) sie auch im Namen auf die Hybrid-Fähigkeit anspielen. Da würde dann wieder Nintendo Cross passen.
    Geändert von Puddies (10.05.2016 um 10:09 Uhr)

  3. #13
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Nintendo bringt eine Konsole auf den Markt, die sich kaum von PS und Xbox unterscheidet. Selbstironisch nennt Nintendo das Gerät dann Mii2.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefiele mir auch Nintendo Cross, wobei ich auch daran nicht glaube. Denn zwischen den Projekt- und Release-Namen gab es bisher nie einen Bezug oder erkenne ich da irgendein Muster nicht? (Wii U z.B. hat wohl quasi nix mit Cafe zu tun O.O)
    Der Hintergrund war, dass sich Spieler wie in einem Café mit anderen Spielern fühlen sollen, was wahrscheinlich im Wara Wars Plaza und dem MiiVerse mündete. Außerdem heißt die CPU "Espresso" und die GPU "Latte".

  5. #15
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Und da hab ich gleich dieses süße Aroma in der Nase.

    Ich denke nicht das es irgendwas mit Entertainment System im Namen erhält.
    Vllt eher Nintendo Super 64 :'D
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  6. #16
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaube es bleibt bei Nintendo NX.
    Und wieso auch nicht. Hört sich doch ganz ordentlich an und ist auch nicht zu protzig.


  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nintendo Infinity fänd ich noch nett. Play your favorite Nintendo Games anywhere and anytime...

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn es tatsächlich ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld wird, ist der Codename relativ offensichtlich – denke ich. NX steht für Nintendo X bzw. Nintendo Cross. Wie man weiß nutzen Japaner gern das 'X' (Cross) um auf Verbindungen, Zusammenkünfte verschiedener Dinge hinzudeuten. Street Fighter x Tekken, Smash Bros. x Final Fantasy, Mario Kart 8 x Zelda. Amerikanische Firmen nutzen meist 'vs.' Freddy vs. Jason, Alien vs. Predator.

    Ich hoffe nicht, dass es bei NX bleibt. Das klingt einfach .. nicht. Nintendo NX.. da stolpert man drüber, es hat keinen Fluss wie Gamecube, Wii, Wii U, PlayStation, XboxOne. DS/3DS ist auch schon nicht so schön vom Namen her. Nee, das klingt nach NiX.

    Ich wäre für was schlichtes. Nicht übermäßig langes (NES/SNES) oder prollig/übertriebenes. Einfach simples „The Nintendo“ könnte ich mir gut vorstellen. Erinnert an die NES und SNES Zeit als alles, was mit Videospielen zu tun hatte einfach nur „Nintendo“ hieß.
    Geändert von Balki (26.08.2016 um 10:22 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da haben 64,86% der Abstimmenden wohl richtig getippt: Der Name ist bekannt und komplett neu

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Neu ja aber auch gut? eher funktionell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden