« ... 8910
  1. #91
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Die Backups DRM-behafteter Steam-Spiele funktionieren in einer neuen Steam-Installation aber doch nur, wenn der Steam-Client zwischendurch mal wieder online geht.

    Wenn ich für ein Spiel aber eine Windows-Version benötige, für die kein aktueller Steam-Client mehr angeboten wird, kann ich das Backup wohl nicht mehr nutzen. Eine alter Steam-Client wird dann wohl kaum noch mit Steam kommunizieren können.


    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Optische Speichermedien, wie Disks, sind übrigens auch nicht ewig haltbar. Da spielen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Licht eine Rolle, wie lange eine Disk hält. Theoretisch können gepresste Disks zwar ca. 100 Jahre funktionieren, aber auch nur bei richtiger Lagerung. Wenn man Pech hat, sind die Disks nach 20 Jahren hinüber und alle Spiele sind weg.
    Bei Rohlingen kann man das schon sehr gut beobachten. Da hat man mit Pech schon nach wenigen Jahren keine Freude mehr dran. Die CDs von PSX und Co. sind aber noch kein großes Problem. Funktionierende Laufwerke hingegen schon. Selbst als die erste PS noch aktuell war, liefen viele Laufwerke nur Kopfüber oder hochkant mit einem Buch, das man angelehnt hat.
    Der der Wii ist das Laufwerk auch das erste, was kaputt geht.

  2. #92
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Auf deutsch= Nur noch Downloadspiele und gar kein retail mehr. Ich persönlich würde mir so eine Konsole nicht kaufen da mich zusätzliche 30GB immer 15€ kosten.
    Es wäre ein Downloadspiel mit einer Retailkomponente. Um Downloads kommt man ja so oder so nicht vorbei. Bei Mario Kart 8 gab es den DLC ja auch nur zum Download. Oder die ganzen Updates bei Super Mario Maker. Und Zusatzkosten für Download-Traffic, wird wohl nur eine zu vernachlässigende Minderheit betreffen.

    Wir werden sehen was kommt... ...und wenns doch wieder herkömmliche Silberlinge sind, macht auch nichts, solang das Laufwerk dann diesmal wenigstens schlauer ist oder eine Funktion zur Übertragung auf Festspeicher existiert. Nochmal so ein lautes Laufwerk wird sich Nintendo hoffentlich nicht leisten...

  3. #93
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt sind aber auch viele Spieler wie ich und ihnen ist nicht wichtig die (durch)gezockten Games nochmal aufzuwärmen ...
    quasi wie mit der Ex ... Momente abspeichern und Deckel drauf ... O=]


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #94
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vllt sind aber auch viele Spieler wie ich und ihnen ist nicht wichtig die (durch)gezockten Games nochmal aufzuwärmen ...
    quasi wie mit der Ex ... Momente abspeichern und Deckel drauf ... O=]
    D.h. eher gegen downloads und Spiel nach dem Durchspielen verkaufen?

  5. #95
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach eine Spielehülle mit Download Code. Gibt es ja teilweise schon aber ich will diese Möglichkeit für alle Spiele haben. Der einzige Grund warum ich nicht schon längst komplett auf Download umgestiegen bin sind die Spielhülle, die ich mir gerne ins Regal stelle oder irgendwelche Extras wie Steelbooks.

  6. #96
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach eine Spielehülle mit Download Code. Gibt es ja teilweise schon aber ich will diese Möglichkeit für alle Spiele haben. Der einzige Grund warum ich nicht schon längst komplett auf Download umgestiegen bin sind die Spielhülle, die ich mir gerne ins Regal stelle oder irgendwelche Extras wie Steelbooks.
    Dann kann man die Hülle auch weglassen und statt des Spiels Amiibos verkaufen. Die sehen noch besser aus als Hüllen. Lassen sich allerdings schlechter stapeln.

  7. #97
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das wäre zwar auch eine nette Idee, aber für mich wäre das trotzdem nicht das gleiche. Manchmal gehe ich aus Regal und schaue einfach meine Spiele durch und schaue mir die Verpackungen an. Das fällt leider flach bei digitalen Käufen obwohl digitale Käufe für mich deutlich mehr Vorteile als Nachteile bieten.

    Wobei ich bei Nintendo nochmal extra vorsichtig bin, weil es immer noch kein vergleichbares Account System gibt wie bei Sony und Microsoft.

  8. #98
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive
    Also mich würde es freuen, wenn die Spiele in Form von Cartridges verkauft werden. Mir fällt da auch kein Nachteil ein, was eine Disk besser machen würde.
    Sonst ist mir eigentlich Beides recht, solange es kein digitales Downloadgedöns ist.

Ähnliche Themen

  1. E3 2013: Nintendo ohne traditionelle Pressekonferenz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 09:31
  2. NCON 11 – Das traditionelle Nintendo-Fan-Treffen ist zurück!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 07:26
  3. Nintendo 3DS: Spielen auch ohne Cartridges
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:27
  5. Nintendo setzt noch einen drauf
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden