« 1234 »
  1. #21
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Wer sich sehr für FIFA, CoD usw. interessiert hat das Spiel schon längst auf seiner PS4 oder XBoxOne installiert. Für diese Spiele allein werden diese Leute die NX nicht kaufen.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Wer sich sehr für FIFA, CoD usw. interessiert hat das Spiel schon längst auf seiner PS4 oder XBoxOne installiert. Für diese Spiele allein werden diese Leute die NX nicht kaufen.
    Da sollte Nintendo aber wieder hin, dass man sich in Zukunft die Nintendo Konsole auch wieder für diese Spiele kaufen kann denn sonst bleibt es bei 10 Millionen Konsolen.

  3. #23
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Wer sich sehr für FIFA, CoD usw. interessiert hat das Spiel schon längst auf seiner PS4 oder XBoxOne installiert. Für diese Spiele allein werden diese Leute die NX nicht kaufen.
    Wer sich eine Konsole wegen genannter Spiele kauft, der hat mMn eh keine Ahnung
    Aber letzten endes geht doch um die Angebotsvielfalt und da ist mehr mehr als weniger. Und auch die Entwickler schauen, wird die Konsole unterstütz und wenn ja, dann wirkt sie viel attraktiver. Sprich Interesse weckt Interesse, wie bei vergebenen Männern.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #24
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da sollte Nintendo aber wieder hin, dass man sich in Zukunft die Nintendo Konsole auch wieder für diese Spiele kaufen kann denn sonst bleibt es bei 10 Millionen Konsolen.
    Das sehe ich genauso, durch Nintendo-Titel allein steigen die Verkaufszahlen nicht. Der Wii Erfolg war einmalig und wird sich nicht wiederholen. Das ist eine ganz andere Zielgruppe und hat mit Spielern der PS4 oder Xbox nichts zu tun. Eigentlich begann es schon dort, das die Hardcore-Gamer sich von Nintendo entfernt haben. Nun müssen die wieder zurück gewonnen werden.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von marley Beitrag anzeigen
    Wenn die Konsole sich verkauft kommen die Dritthersteller von ganz allein. Welche Version sich die Spieler kaufen liegt dann an der Qualität der Umsetzung, bzw. was die Hardware leisten kann.
    Eben nicht.. Hat man bei der Wii U auch gesagt. Was daraus geworden ist hat man ja gesehen.

  6. #26
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Eben nicht.. Hat man bei der Wii U auch gesagt. Was daraus geworden ist hat man ja gesehen.
    Verstehe nicht was du damit sagen willst. Meine Aussage ist richtig und hat nichts mit der Wii U zu tun, denn die hatte nie gute Verkaufszahlen, deshalb sind die Dritthersteller auch abgesprungen, zudem war die Leistung von Anfang an nicht Zeitgemäß. Sollten sie das bei der NX ändern sieht die Sache ganz anders aus.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von marley Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was du damit sagen willst. Meine Aussage ist richtig und hat nichts mit der Wii U zu tun, denn die hatte nie gute Verkaufszahlen, deshalb sind die Dritthersteller auch abgesprungen, zudem war die Leistung von Anfang an nicht Zeitgemäß. Sollten sie das bei der NX ändern sieht die Sache ganz anders aus.
    Ich glaube Tiki meinte, es reiche nicht, sich zu sagen, dass die Thirds schon kommen, sobald die Verkaufszahlen stimmen. Die müssen schon früher aktiviert werden, den wenn zu Anfang dir Thirds fehlen, kaufen die Leute die Konsole nicht und sie Thirds bleiben fern.

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube Tiki meinte, es reiche nicht, sich zu sagen, dass die Thirds schon kommen, sobald die Verkaufszahlen stimmen. Die müssen schon früher aktiviert werden, den wenn zu Anfang dir Thirds fehlen, kaufen die Leute die Konsole nicht und sie Thirds bleiben fern.
    Genau das meinte ich. Die Thrids kommen nicht einfach so.. Eine Konsole verkauft sich durch die Software nicht andersherum, wie man an der Wii U gesehen hat. Deswegen muss Nintendo ordentlich "Werbung" bei den Thrids machen und mal ein wenig Geld in die Hand nehmen um den einen oder anderen Port zu ermöglich, zumindest am Anfang.

  9. #29
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Die Thrids kommen nicht einfach so.. Eine Konsole verkauft sich durch die Software nicht andersherum, wie man an der Wii U gesehen hat. Deswegen muss Nintendo ordentlich "Werbung" bei den Thrids machen und mal ein wenig Geld in die Hand nehmen um den einen oder anderen Port zu ermöglich, zumindest am Anfang.
    Achso, ja das sehe ich natürlich genauso. Habe mich da wohl etwas falsch Ausgedrückt. Meinte eher das die Thirds nur bleiben wenn die Verkaufszahlen stimmen und vielleicht noch welche dazu kommen.

  10. #30
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Die Varkaufszahlen müssen ja nicht ab den ersten Monat stimmen und die Portierung kann auch ruhig komplexer sein. Nintendo muss einfach lernen mit den 3rd Partys bessere Deals zu machen. Das selbe hat Sony mit der Ps3 auch geschafft und die war für die 3rd Partys zuerst der reinste Albtraum. Aber da stimmen mich die ersten News in der richtung beruhigt.

Ähnliche Themen

  1. Unity-Unterstützung für New Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 02:09
  2. Nintendo Direct Japan: Infos zu 3DS-Spielen der Dritthersteller - Ab 12 Uhr live
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:44
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 09:52
  4. Gerücht: Activision erhöht Nintendo-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:21
  5. Nintendo DS bekommt weitere Unterstützung
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden