« ... 8910

Thema: Battlefield 1

  1. #91
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab mir das Spiel bei der letzte 4 für 2 Media Markt Aktion gekauft. Kampagne war top, online hab ich auch mal ein wenig gespielt aber ich spiele und kaufe Shooter meistens nur noch für die Kampagne. Online macht mir das schon lange nicht mehr so viel Spaß. Ab und zu werde ich aber sicherlich mal ne Runde online spielen.

  2. #92
    Avatar von cenorexia
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    phobos
    Beiträge
    112
    Konsolen
    PS4 PS Vita Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    kennste wayne? :D
    Die Kampagne empfand ich tatsächlich als Schwachpunkt. Der Auftakt, also die erste Mission, war hervorragend inszeniert. Aber danach ging es (meiner Meinung nach) steil bergab. Ich war besonders enttäuscht, dass sämtliche „War Stories“ nur aus Sicht der Amerikaner und deren Verbündeten erzählt wurden.

    Nachdem die Einleitung noch so großmundig verkündete, dass hinter jedem Gewehr ein menschliches Wesen stünde und dies hier ihre Geschichten seien, fand' ich es doch ziemlich schade, dass es z.B. keine österreichisch/ungarische, keine deutsche und noch nichteinmal eine französische Geschichte gab.

    Dabei waren doch gerade Deutschland und Frankreich die beiden am meisten involvierten Parteien.

    Und das Ende, bei dem dann appeliert wird: „Vergesst uns nicht!“, empfand ich dann fast schon als Hohn.

    Ich meine, die tatsächlichen Geschehnisse liegen teilweise schon über einhundert(!) Jahre zurück und trotzdem gibt's nur eine Seite der Geschichte präsentiert..?

    Das war echt 'ne vertane Chance seitens DICE/EA.

    Aber dafür gefällt mir der Online-Teil inzwischen wieder recht gut. Mein Favorit ist zwar weiterhin BF3, da hatte ich noch den meisten Spaß mit, aber seit dem letzten Update macht BF1 auch wieder echt Laune!


    ceno
    [ youtube.com/cenorexia ] • Trophy Guides • Gameplay • Unboxing • ..and more!

  3. #93
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von cenorexia Beitrag anzeigen
    Ich meine, die tatsächlichen Geschehnisse liegen teilweise schon über einhundert(!) Jahre zurück und trotzdem gibt's nur eine Seite der Geschichte präsentiert..?

    Das war echt 'ne vertane Chance seitens DICE/EA.
    ceno
    Tja, die Sieger schreiben immer die Geschichte.... Die Amerikaner sind eben ein verblendetes Völkchen, welche die Wahrheiten komplett ignorieren, viel schlimmer finde ich es noch im zweiten Weltkrieg, wo die USA den kleinsten Anteil am Sieg besaßen und es so hindrehten als wären sie die Nation gewesen, der den Krieg entschied. Dabei waren es doch die Sowjets...

    Ich finde es auch blöd, immer aus der Sicht der Amerikaner zu spielen. Es gäbe so viel interessantere Möglichkeiten den damaligen Krieg aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Verschenktes Potenzial leider.

Ähnliche Themen

  1. Battlefield 4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 22:33
  2. Battlefield 3
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:39
  3. Battlefield 3
    Von Hakahori im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden