12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Die Virtual Console - auch auf NX wichtig?

    Seit dem Start der Wii bietet Nintendo mit der Virtual Console die Möglichkeit, Klassiker der alten Nintendo-Konsolen nachzuholen. Dabei gibt es jedoch bis heute einige Kritikpunkte:

    - Spiele-Nachschub sehr dürftig
    - Keine Memory Card-Unterstützung (Nintendo 64)
    - Nur ein Speicherstand (Emulator)
    und mehr

    Was meint ihr: Kommt die Virtual Console auch auf die NX? Wollt ihr dies überhaupt? Und falls sie kommt: Wird Nintendo es diesmal besser machen?

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, sie wird sicher kommen und hoffentlich kriegt Nintendo das hin, dass man jetzt eine Bibiliothek aufbaut, die man dann auch in die nächste Generation mitnehmen kann.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin für eine Virtual Console, aber nur dann, wenn man sich nicht wieder alle Spiele neu kaufen muss.

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich glaube, sie haben auf WiiU und 3DS schön ausprobiert, welche Möglichkeiten sie haben und wie sich das verkauft.
    Denke sie werden bei der neuen Konsole stark darauf setzen, alte Titel kaufen zu können.


  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sehr wichtig, finde ich. Auf Nintendo Konsolen sind im Laufe der Jahre so viele gute Spiele rausgekommen. Wenn man die in einer großen Bibliothek zusammen fassen würde, wäre das ein nicht von der Hand zu weisendes Kaufargument. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Spiele, die man schon hat, umsonst nochmal bekommt. Hat Nintendo bei der Wu nicht gemacht und warum sollten sie es dann jetzt machen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Habt ihr eigentlich mal Segas Virtual Console auf Steam gesehen? Das ist von der Aufmachung her so viel besser als das was Nintendo macht:
    Es gibt einen Hub, der aussieht wie das Kinderzimmer eines Sega-Fanboys, in dem u.a. Mega Drive, Röhre, und Spieleregal stehen. In den Regal stehen alle Mega Drive-Spiele, dir man sich gekauft hat in ihrem Original-Hüllen (Sammeltrieb). Bei Wahl eines. Spiels wird das Modul schön ins Mega Drive gesteckt und eingeschaltet.
    Das Spiel selbst läuft dann in einem Röhren-Rahmen, der auch ganz authentisch ab den Rändern das Bild leicht krümmt (optional deaktivierbar).
    So muss meiner Meinung nach eine VC aussehen.
    Cool wäre noch wenn man sich per MyNintendo noch neue Gegenstände für das Zimmer kaufen könnte.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab ja den Traum, dass Nintendo Erfolg einführt. Allerdings keine Zahlen auf nem Board sondern dass jeder Spieler ein Zimmer hat und die Erfolge sind kleine Figuren, die man sich da reinstellen kann. Oder Tapetenmuster oder oder. Da würden ja dann die Konsolen als Eingang zur VC passen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Das einzige das ich persönlich derzeit an der VC vermisse ist crossbuy. Die Aufmachung ist so "pur" wie möglich, das schätze ich. Auch wenn andere Firmen es "besser" und emulatoren "mehr" bieten. Ich mag dieses puristische

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich mal Segas Virtual Console auf Steam gesehen? Das ist von der Aufmachung her so viel besser als das was Nintendo macht:
    Es gibt einen Hub, der aussieht wie das Kinderzimmer eines Sega-Fanboys, in dem u.a. Mega Drive, Röhre, und Spieleregal stehen. In den Regal stehen alle Mega Drive-Spiele, dir man sich gekauft hat in ihrem Original-Hüllen (Sammeltrieb). Bei Wahl eines. Spiels wird das Modul schön ins Mega Drive gesteckt und eingeschaltet.
    Das Spiel selbst läuft dann in einem Röhren-Rahmen, der auch ganz authentisch ab den Rändern das Bild leicht krümmt (optional deaktivierbar).
    So muss meiner Meinung nach eine VC aussehen.
    Cool wäre noch wenn man sich per MyNintendo noch neue Gegenstände für das Zimmer kaufen könnte.
    Ganz geil. So etwas hatte ich mir auch vorgestellt, zwar eine Bibliothek anstatt ein Kinderzimmer, aber etwas mit nem Regal und den Spielehüllen.

    Tolle Idee...

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ganz geil. So etwas hatte ich mir auch vorgestellt, zwar eine Bibliothek anstatt ein Kinderzimmer, aber etwas mit nem Regal und den Spielehüllen.

    Tolle Idee...
    Sobald ich zu Hause bin, zeig ich mal einen Screenshot.

Ähnliche Themen

  1. Werden Virtual-Boy-Spiele im Virtual-Console-Service des 3DS erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 10:48
  2. Miyamoto sieht Virtual Boy für Virtual Console als möglich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:33
  3. Virtual Console 17.08.07
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 19:09
  4. Virtual Console 6.7.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:50
  5. Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden