1. #1
    Avatar von SuperTroopa
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    3

    smile Nintendo 64 defekt?!

    So ein Mist!
    Mein gutes altes Nintendo 64 lief viele Jahre lang absolut problemlos, aber seit heute abend rührt sich absolut gar nichts mehr, wenn ich Mario Kart 64 spielen will. Auch andere Cartridges funktionieren nicht, der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz, es kommt auch ein Sound außer so einem komischen Knacksen.
    Was kann man da machen? Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Turtles are not harmless!

  2. #2
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES

    Nintendo 64 defekt?!

    Also ich bin kein Technikass, aber wenn du Kabelfehler - zumindest optisch - ausschließen kannst, wäre eine deiner vielen Optionen das Einschicken des Gerätes bei Nintendo. Erkundige dich darüber auf www.nintendo.de im Support-Bereich. Schaden kann's nicht, sich das mal anzuschauen. Kostet aber glaube ich 'ne Pauschale. Und vorausgesetzt natürlich, dass Nintendo diese Konsolengeneration noch bedient.

    Hoffe du bist - welchen Weg du auch wählst - erfolgreich und kannst bald wieder die beste Konsole aller Zeiten genießen! 8-)


    Gesendet via Tapatalk

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich glaube nicht, dass Nintendo noch irgendein Handschlag an einem N64 machen wird. Du kannst natürlich mal mit dem Kundensupport telefonieren und nachfragen, aber ich würde eher in einen Retroladen gehen und mal nachfragen. Oder du fragst mal in einem Hardware Reparatur Service nach.

  4. #4
    Avatar von SuperTroopa
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    3
    Ja, ich werd mich gleich mal drum kümmern bzw. mit dem Support telefonieren, vorausgesetzt er hat noch auf. Wäre wirklich schade um das alte Schätzchen. Und um die ganzen Cartridges, die dann hier erstmal verstauben ... (Obwohl, das tun einige natürlich eh.) Befürchte allerdings auch, dass die bei "N64" eher zu lachen anfangen. Die Frage ist natürlich, wie es da mit dem Gewährleistungsanspruch aussieht. Hab das Ding ja damals ganz offiziell vom Händler gekauft, als es rauskam.

    Wahrscheinlich gibt es nicht die Möglichkeit, im Notfall für kleines Geld ein gebrauchtes N64 auf Ebay und Co. zu schießen? Ich glaube, die waren ziemlich teuer, als ich letztes Mal nachgeschaut habe.

    Also, die Kabel scheinen in Ordnung zu sein, aber ist natürlich nur vom Draufgucken her schwer zu sagen. Wahrscheinlich müsste ich Ersatzkabel kaufen, um da sicher zu gehen? Oder halt mal im Freundeskreis fragen, wobei mir jetzt keiner mehr einfällt, der noch ein N64 haben könnte.
    Turtles are not harmless!

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Teuer sind die Konsolen gebraucht nicht. Ich schätze mal für um die 60€ bekommt man eine, eventuell auch mit Controller. Gewährleistung kannst du aber vergessen. Das Teil erschien vor knapp 20 Jahren in Europa. Gewährleistungsanspruch hat man meist 2 Jahre, je nach Hersteller auch mal mehr. Aber 20 Jahre wäre doch erstaunlich.

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Die Kabel auszutauschen wäre sicherlich der günstigere Weg um zu checken ob die es sind. Wenn du allerdings schon verschiedene Positionen der Kabel versucht hast, dann sind sie es vermutlich nicht.

    Ich persönlich tippe auf den Modulschacht, dann kannst du es für Bastler bei ebay verhökern. Wobei es da auch immer weniger Interessenten gibt, Modulschächte sind relativ selten geworden, ein paar Händler sitzen noch auf alten Beständen und wollen die sich vergolden lassen.


    Eine Reparatur seitens Nintendos kannst du aber getrost vergessen, der Support wurde vor kurzem eingestellt!

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Gewährleistung kannst du aber vergessen. Das Teil erschien vor knapp 20 Jahren in Europa.
    Ich bin SO alt.


  8. #8

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Yoshi’s New Island
    Konsolen
    3DS Wii PS3 N64 SNES GB
    PSX, PS 2, Game Boy 1 Generation, PC, Amstrad CPC
    Geh auf einen Trödelmarkt und hol dir da 1-2 Konsolen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DS lite Defekt.
    Von Vivalaa im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 23:29
  2. Nintendo 3DS defekt!! Bitte um Hilfe!!
    Von dirtyvegaz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 08:46
  3. Nintendo 3DS XL-Außenkamera-Defekt?
    Von ninteninja im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 19:10
  4. Original Nintendo Controller ist defekt.. :-(
    Von Captain Pickert im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden