123 »
  1. #1
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB

    Civilization VI

    es ist bald wieder so weit ! siedeln , bauen , forschen , Krieg führen !

    Wann : 21 . Oktober 2016
    Wo : steam aktuell 59,99€

    Was ist wirklich neu : (kurzer Überblick)

    - komplett neue Engine . kein Civ 4/5 Upgrade
    - Comiclook
    - sehr mod freundlich
    - Städtebau endlich mal offener . z.B. nehmen auch endlich mal Weltwunder einen Platz ein (statt das die Pyramiden da einfach neben die Rinderfarm gesetzt wird ^^) , dazu werden "Distrikte" wichtig werden
    - der Techtree wird generalüberholt
    - und dann noch das typische Marketingblabla wie : Jedes Spiel soll sich anders anfühlen ! Kämpfe werden taktischer , alles wird größer und besser ! , und natüüüürlich wird die KI viel besser ! usw usw !





    macht doch eigentlich einen guten Eindruck . schön das einen neuen großen Schritt wagt als "Upgradecity"

    seid ihr hyped ?
    was wünscht ihr euch für den 6. Teil ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Klar, die KI wird besser .. als ob xD

    Aber eeeendlich mal eine Fortsetzung. Habe unglaublich viele Stunden in Civ5 versenkt. Mal sehen, wie gut hier das Rohspiel wird - in der Vergangenheit war Civ ja erst immer mit den Erweiterungen "komplett".

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Comiclook sieht schon mal interessant aus. Ich werde aber wahrscheinlich wie immer auf die Complete Edition warten. ^^

  4. #4
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ja freu mich drauf, der Comiclook iss Ok, hätte aber IMO nicht gemusst
    Kenne ich aber auch von Civ Revolution

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ohne die Previews usw zu lesen habe ich spontan folgende 10 Wünsche an Civ VI

    - ein paar Zufallsereignisse . z.B. kleinere Naturkatastrophen , das Ressourcen sich verringern (z.B. Fisch , Elfenbein) oder neu gefunden werden (z.B. Kohle , Pelen)
    - ein paar Quests . es müssen ja keine großen Storykampagnen wie in Endless Legend sein . aber sowas wie "Die Händlergilde möchte zufriedene Kunden denn nur so rollt der Rubel ! Wenn ihr es schafft in den nächsten 30 Runden die Zufriedenheit auf + 10 zu bringen gewähren sie euch einen kostenlosen Markt oder einen Handelsweg extra in Stadt XY" oder "Die Bürger verlangen Sicherheit ! in den nächsten 30 Runden bringen Kasernen und Stadtmauern bla bla extra wählen sie was" .. sowas würde doch etwas Pepp reinbringen (etwas ähnliches gibt es bei Civ Beyond Earth aber da wird es so schnaaarchig präsentiert -.-)
    - das ein Bautrupp vllt auch außerhalb des "Stadtterritoriums" mal Gold oder Pferde "abbauen" kann . quasi eine Art Handelsposten bei dem man z.B. den halben oder nur temporären Bonus bekommt . vllt werden aus ihnen ja eigene Stadtstaaten ....
    - apropos Stadtstaaten ... wäre doch schön wenn im Laufe der Zeit ein paar neue Stadtstaaten dazu kommen
    - bitte keine Einheiten Level up "heilen" mehr ... ich weiß das ist oft sehr nützlich - aber total unlogisch ... eine angeschlagene Rittereinheit (ca 15% HP) schafft den level up ... wooosh hat sie in der nächsten Runde 66% HP ...
    - das bei Unzufriedenheit die Bürger auch mal was kaputt machen können (z.B. Gebäude wie Bibliothek , Gerichtsgebäude usw)
    - das natürlich die KI besser wird ...
    - etwas Customizing : Farben , Helmtypen etc für die Krieger wählen , oder wie der Markt aussieht etc . halt mehr "Freiheiten"
    - Städte bitte größer werden lassen als das alberne "3 Felder in jede Richtung abzählen" ^^ z.B. wie bei Endless Legend : Bild
    - das große Persönlichkeiten nicht ewig Leben ... es ist etwas albern wenn z.B. der große General den man bei den Kompositbogenschützen in die Schlacht genommen hat 1000 Jahre später eine Zitadelle baut ... oder der Großer Ingenieur (aus dem frühen Mittelalter erlangt) ca 700 Jahre später den Kreml baut ^^" eine Art Haltbarkeitsdatum wäre einfach logischer


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Für mich eine der wichtigsten Computerspiel-Reihen überhaupt. Mit Civilization IV habe ich die meiste Zeit verbracht und über die Jahre seit dem Release eine vierstellige Stundenzahl erreicht. Civilization V konnte da nicht ganz anknüpfen, neben einigen Fehlern in der Spielgestaltung, kam es mir auch so vor, dass die Mod-Community abgebaut hat. Bei Civ IV gab es da deutlich mehr und spannendere Mods, Szenarios etc. Nichtsdestotrotz, freue ich mich auf Civ VI - wird cool.

  7. #7
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Wo wir bei Wünschen sind. Habt ihr euch auch schon mal gewünscht, dass die Staatsoberhäupter mit der Zeit wechseln? Klar, in Rom bspw. hat man fast nur Caesar als Vorzeigestaatsmann (das sei mal so hingestellt), aber man könnte ihn in der Moderne doch zumindest mal in einen Anzug stecken anstatt der Tunika, die paar tausend Jahre als ist..

    Wie seht ihr das?

    Sent from my Classic using Tapatalk

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das war z.B. in Civilization III so. In jeder Epoche ein anderes Outfit. Etwas Neues wäre es also nicht unbedingt, aber brauchen tue ich es auch nicht wirklich.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich würds cool finden . vor allem wenn sich dadurch die KI dazu etwas ändert .. z.B. kriegt man vom Botschafter plötzlich die Nachricht "Deutschland setzt jetzt mehr auf Militär während Frankreich sich nun auf Kultur und Handel fokussieren möchte dank neuer Staatschefs" etc
    ich weiß es nervt mit meinem Endless Legend Vergleich , aber da spielen sich die Völker wirklich komplett unterschiedlich statt Unterschiede nur in 2 "andere Einheiten und 1 Land Special" anzubieten :/

    (bei cdkeys . com kann man es aktuell für 39,10€ vorbestellen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ey Leude schreibt mal was dazu: Metacritic ist ja ganz ordentlich (94 derzeit) aber auf Steam gibt's ja nun doch die ein oder andere negative Stimme (KI noch dämlicher als in Civ5)...

Ähnliche Themen

  1. Civilization Revolution 2 Plus (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 11:07
  2. Civilization Revolution - Bilderupdate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:26
  3. Civilization Revolution mit Onlinemodus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 23:51
  4. Civilization 4
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden